Sonstige HTC Devices - Ist WLAN von Zuhause aus kostenlos?

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

18.02.2010, 21:48:44 via Website

Hallo!

Ich habe das G2 Touch von T-Mob. In meinem Tarif sind 200Mb Datenvolumen inklusive (Combi Relax 60 Friends). Das Reicht für mich, aber was ist mit WLAN? Wird das davon abgerechnet? Erscheint die Nutzung als Kostenstelle in meiner Rechnung? Oder kann ich das unbegrenzt zuhause nutzen?

Ich finde in keine Forum was.

Bitte um Hilfe!?

— geändert am 04.04.2019, 19:01:09 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

18.02.2010, 21:51:09 via Website

Dein WLan ist kostenlos, hat nichts mit deiner Abrechnung des Datenvolumens etc. bei deinem Mobilfunkprovider zu tun. Allerdings würde ich auch sicherstellen, das Zuhause auch nur WLan benutzt wird, und nicht etwa dass das Handy sich in Richtung Mobilfunk-Datenverbindung verirrt.

— geändert am 18.02.2010, 21:56:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

18.02.2010, 21:58:30 via Website

Schonmal Danke!
Die mobile Verbindung kann man beim G2/Hero ja abstellen. Hab ich in der Regel sowieso aus.

— geändert am 18.02.2010, 21:58:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

18.02.2010, 22:00:07 via Website

Michael Hillebrand
Dein WLan ist kostenlos, hat nichts mit deiner Abrechnung des Datenvolumens etc. bei deinem Mobilfunkprovider zu tun. Allerdings würde ich auch sicherstellen, das Zuhause auch nur WLan benutzt wird, und nicht etwa das Handy sich Richtung Mobilfunk-Daten verirrt.

Noch zur Ergänzung - WLan ist für dein Handy kostenlos - es entstehen aber Onlinekosten durch den Datenverkehr bei deinem Festanschluss

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

19.02.2010, 00:31:37 via App

ja das läuft ja als flat über kabeldeutschland

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

19.02.2010, 00:37:14 via App

wenn man beim Nachbar reingeht ist es kostenlos... kleiner scherz am Rande ;-)

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

19.02.2010, 09:02:34 via App

kleine erläuterung am rande:

wenn dein device eine wlan verbindung nutzen kann und dort einen internetaufruf realisiert wird dein UMTS automatisch deaktiviert...
ABER:
- es kann bei schon bestehenden verbindungen zu abbrüchen kommen (nimbuzz z.b. muss einen reconnect durchführen)
- im sleepmodus schaltet dein dev unter umständen sein wlan dev aus und hat als fallback UMTS :-( um dies zu unterbinden hilft keepWifi :-)
nur um auf nr, sicher zu gehen ;-)

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

19.02.2010, 12:28:02 via Website

um wifi aktiviert zu halten reicht auch:
einstellungen > wireless > wlan-einstellungen > menütaste > erweitert > wlan-standby-richtlinie

dort kann man festlegen, wann von wlan auf mobile daten umgeschaltet wird.
auswählbar ist:

  • wen der bildschirm sich abschaltet
  • niemals, wenn im netzbetrieb
  • niemals

ich hab letzteres ausgewählt.

aber achtung: wenn man dann unterwegs ist, sollte man wlan manuell
deaktivieren, sonst gehts auf den akku ;-)

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

02.03.2010, 16:01:01 via Website

einstellungen > wireless > wlan-einstellungen > menütaste > erweitert > wlan-standby-richtlinie

Cool! Das wusste ich noch nicht. Hab schon die Einstellungen fürs Display geändert damit der Held
im Standbye nicht jedesmal die Verbindung kappt wenn ich was größeres ziehe.
Danke

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

02.03.2010, 16:48:42 via Website

Sicherheitshalber kann man z.B. mit APNdroid auch gezielt jeden Datenverkehr über den Mobilfunkprovider abschalten.

Antworten