Frage zu Android Tarifen

  • Antworten:14
Dieter Nachborn
  • Forum-Beiträge: 11

18.02.2010, 14:54:36 via Website

Hi Leute,

wie bereits im Vorstellungsthread beschrieben, möchte ich mir demnächst ein Android Handy, evtl das Google Nexus, zulegen. Aktuell habe ich noch ein Blackberry Storm mit einem Vodafone Vertrag. Im Netz habe ich auch schon die ersten Infos gesucht und natürlich auch nach Vertägen Ausschau gehalten. Vor allem die Verträge mit UMTS Flatrates haben mich hierbei sehr neugierig gemacht. Im Netz habe ich da beispielsweise eine Auflistung wie hier http://handy-sparen.de/mobiles-internet/ gefunden. Ich denke nur, dass diese UMTS Tarife nicht wirklich Handy Tarife sind, oder? Was nutzt ihr denn für UMTS Tarife mit euren Android Handys? Weil, wenn man schon nen Google Handy hat, dann will man ja auch ins Netz. Ich weiß nur nicht, ob ich bei Vodafone bleiben soll oder nicht. Bzw. einfach ne UMTS SIM kaufen und nen Prepaidanbieter fürs telefonieren?!?! Ist echt sehr diffizil, bei der Menge an Anbietern, oder?

Danke,

Dieter

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

18.02.2010, 14:57:23 via Website

Also ich nutze Vodafone mit einer Internetflat (1GB) und einer Telefonflat ins Vodafone Netz und ein Fremdnetz meiner Wahl und SMS und MMS Flat ins Vodafone Netz und 60min in Fremdnetze, für 45€/Monat. Bin super zufrieden auch was Service und Netzabdeckung angeht :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

18.02.2010, 15:00:50 via Website

Das mit den Tarifen ist eine unendliche Geschichte für sich. Da hilft nur gut informieren.
Dazu: Nicht nur einem Tarifvergleich vertrauen, sondern mehrere zurate ziehen. Solche Vergleiche können meist sehr einseitig sein und bestimmte Anbieter bevorzugen. Meist sind auch die Daten nicht aktuell. Daher auch immer dann das Kleingedruckte bei den Anbietern selber durchforsten. Tarife ändern sich teilweise stündlich ...

Antworten
Dieter Nachborn
  • Forum-Beiträge: 11

18.02.2010, 15:08:02 via Website

Vielen Dank für die mehr als schnellen Antworten. Evtl. bringt ja Vodafone auch mal nen eigenen "Android Tarif" raus. Bin eigentlich auch mit denen zufrieden. Dachte nur, es gibt nen Geheimtipp von euch profis, wo man sehr viel Kohle sparen kann. Was mich nur an den neuen Vodafone Tarif stört, ist die begrenzte Volumeneinheit von 500MB. Date habe ich da bei meinem Blackberry 5 GB. Evtl. kann ich diesen Tarif ja auch mit nem anderen Handy behalten.

Grüße

Dieter

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

18.02.2010, 15:09:11 via Website

vodafone faehrt eine sonderaktion 39.95 allflat fuer neu und bestandskunden. info auf teltarif.de oder inside-handy.de

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

18.02.2010, 15:17:20 via Website

Seit wann drosselt Vodafone bei 500MB? Ich dachte das wäre grundsätzlich bei 1GB? Aber solange es deinen alten Vertrag noch gibt kannst du ihn auch verlängern.

DIe Promo-Aktion von Vodafone ist ja derbe Preiswert. Hoffentlich kommen die damit auch mal bei mir vorbei (ist ja leider zur Zeit auf Köln begrenzt)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

18.02.2010, 19:46:55 via App

hab die super i-net festnetz flat von vf und mit der drosselung KEINE Probleme, allnet sms flat und den selben kram wie matze s.
bin auch Top zufrieden. ahja langjähriger Kunde und zahle auch nur 40€ mit azubi Rabatt etc...


Gruß

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

18.02.2010, 19:57:06 via App

Karsten van Geelf
vodafone faehrt ein sonderaktion 39.95 allflat fuer neu und bestandskunden. info auf teltarif.de oder inside-handy.de

~70€ für komplett telefonieren und smsen in alle deutschen Netze, surfen und das subventionierte Handy dazu. Hmm, auf x-Jahre hochgerechnet könnte sich nen Ausflug nach Köln lohnen. Könnten wir nen AndroidPIT-Treffen in Köln organisieren? Dann hätte ich gleich 2 Gründe :grin:

— geändert am 18.02.2010, 19:57:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

18.02.2010, 20:03:58 via Website

Also ich habe mir eine Pre-Paid-Karte von Blau.de geholt. Für nen 10er im Monat bekomme ich 1GB Daten-'Flat'. Alles andere kostet 9 cent je Minute/SMS. Tethering erlaubt. Vorher war ich bei Vodefone, aber die sind mir zu teuer gewesen. Außerdem haben sie bei bestimmten APNs Portsperren.
Mir hat man eine 1 GB-Flat als Option verkauft, die dann aber nur http zuließ. Alles andere ging nicht, also kein Market, kein Email etc... Fand ich doof. Hätte ich den APN ohne Portsperre nutzen wollen, hätte ich meinen Vertrag wechseln müssen, also aufpassen!

vg

— geändert am 18.02.2010, 20:05:12

Antworten
Dieter Nachborn
  • Forum-Beiträge: 11

19.02.2010, 11:15:18 via Website

Hi, weils grad passt. Hier ne aktuelle News zur Vodafone Aktion. Echt krass. 40 Euro Preisnachlass. Schade, dass ich nicht in Köln wohne! Evtl. kommts ja auch noch woanders hin.

http://handy-sparen.de/vodafone-superflat-allnet-fuer-40-euro/

Grüße

Dieter

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

19.02.2010, 11:25:18 via Website

ich meine bei teltarif gibt ein update zum bericht, dass man den tarif auch online ueber die shops ordern kann.

Antworten
Dieter Nachborn
  • Forum-Beiträge: 11

19.02.2010, 12:10:25 via Website

Geht es dann auch ohne in Köln zu wohnen? Oder muss man da nen Ausweis mit Kölner Stempel vorlegen? Hast Du mal nen Link zu diesem Beitrag von teltarif?

Danke Dieter

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

19.02.2010, 12:19:28 via Website

@dieter, du ich habe keine ahnung wie man links aus dem opera mini versendet. tut mir leid, musst dich selber bemuehen. sorry
edit: m.teltarf.de ganz oben! da steht dass der tarif von ueberall buchbar ist.

— geändert am 19.02.2010, 12:41:57

Antworten