Neuer Market ???

  • Antworten:38
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

18.02.2010, 11:51:40 via Website

Seit wann ist denn der Market mit Werbebanner ? Hab den gerade aufgerufen, und das erste was mir auffällt, ist oben ein ständig wechselnder Werbebanner für Apps und Spiele.

— geändert am 18.02.2010, 12:12:39

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.02.2010, 14:02:59 via Website

bei mir auf dem Hero auch nicht, das ist wahrscheinlich nur bei den G1ler so!! :grin:
Schick doch mal ein Screenshot, ist interessant, was Du da hast, Michael...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

18.02.2010, 14:14:36 via App

nix da nur G1 - milestone auch...
da es sich beim shop um websitenaufrufe handelt wird die werbung bald für alle sichtbar ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

18.02.2010, 14:43:40 via Website

Sieht bei mir so aus:




Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

18.02.2010, 14:49:07 via App

ich habs auch erst seit heute


liegt es vlt. gestrigen superD update?

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.02.2010, 14:49:40 via Website

Habe das nicht, aber bei mir sieht eh alles alt aus, da ich noch mit dem 1.5 unterwegs bin....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

18.02.2010, 14:53:18 via Website

@Marius
Also ich hab zwar auch ein G1, aber kein Root, Mod oder ähnliches installiert. Daran wird es also nicht liegen.

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

18.02.2010, 15:06:38 via Website

hab das auch... heute vormittag war das noch nicht da

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.02.2010, 15:11:15 via Website

Boaeijh! Farbe! Sowas will ich auch! Wißt ihr, wie ätzend es ist, in einem nachtschwarzen Market zu surfen? Da kriegt man schon beim Öffnen Depressionen...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.02.2010, 15:18:34 via Website

@Evelyn: :grin::grin::grin: - Deine Worte, bin es auch leid als Grufty unterwegs zu sein, aber dafür haben wir keine Werbung!!!

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

18.02.2010, 15:21:13 via Website

ah ja, da ist es wieder, dass Googlesche Geschäftsmodell - die Hersteller bekommen Android Gratis, wir Endbenutzer dürfen uns Werbung ankucken :(

edit: seh grad, das ist ja "Werbung" von Market Apps - das finde ich eigentlich Klasse. Wer lässts so lange laufen, bis die AndroidPIT App erscheint und macht nen Screenshot :grin:

— geändert am 18.02.2010, 15:24:08

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

18.02.2010, 15:28:09 via App

also bei mir ist nix Werbung. war doch aber am Anfang im market auch so.
mag ja noch kommen.

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.02.2010, 15:35:12 via Website

@ Lukas
Naja, so ganz ohne Werbung sind wir 1.5er aber auch nicht, oder wie würdest du die Leiste "Empfohlen" oben am Screen bezeichnen, die du siehst, wenn du den ersten Schritt in den Markt machst? Was wir nicht haben, ist diese nochmalige "Empfehlung" einer App, wenn wir in den Bereich Spiele oder Anwendungen gehen (so wie Michael).

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

18.02.2010, 15:36:48 via Website

also ich würde es nicht wirklich als Werbung sondern als ein erweitertes "Empfohlen" bezeichnen.
Ich denke mal es werden die TopApps aus jeden Bereich vorgeschlagen

Die Empfehlungen sind ja auch in den einzelnen Kategorien drin und zeigen definitiv auch nur Kategorienbezogene Empfehlungen.
z.B. Sport bei Top Bezahlangebote kommt nur [app]GolfCard[/app] bei den Top Gratisangebote kommen [app]SportsTap[/app] und [app]ran[/app]. beim Tab Ganz neu kommen keine Empfehlungen

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

18.02.2010, 15:44:56 via Website

Nun wie weit das nun Werbung ist oder nicht sei dahingestellt, der Sinn leuchtet mir nicht so ganz ein. Was nutzt es wenn ich da alle paar Sekunden neue Icons von irgendwelche Apps sehe ?? So schnell kann man garnicht schauen, bis die wieder weg sind.

Hmmm, ich habe irgendwie den Verdacht, vielleicht unbegründet, das Google da andere Absichten hat. Vielleicht testen die damit an, wie es so rüberkommt. Und irgendwann sind keine Apps aus dem Market, sondern andere Geschichten ...

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

18.02.2010, 15:47:30 via Website

ich finds an und für sich ganz gut, kommt man vielleicht noch auf andere programme die man sonst nicht finden würde...

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

18.02.2010, 15:51:31 via Website

EDIT: Hat eigentlich schon jemand eine Möglichkeit gefunden, die Banner abzuschalten ?

— geändert am 18.02.2010, 16:00:30

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

18.02.2010, 17:10:55 via Website

super - gut dass der market sonst keine probleme hat

für was investiert google zeit in sowas unnötiges

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

18.02.2010, 17:16:58 via Website

super - gut dass der market sonst keine probleme hat

für was investiert google zeit in sowas unnötiges

Tja, das ist wie wenn man bei einem Gebäude bei dem die Mauern bröckeln und Löcher haben, das Dach undicht ist, zwecks Behebung die Eingangstür neu streicht und einer Aussenwand auch etwas Farbe zukommen lässt ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

18.02.2010, 18:10:15 via App

Michael Hillebrand
super - gut dass der market sonst keine probleme hat

für was investiert google zeit in sowas unnötiges

Tja, das ist wie wenn man bei einem Gebäude bei dem die Mauern bröckeln und Löcher haben, das Dach undicht ist, zwecks Behebung die Eingangstür neu streicht und einer Aussenwand auch etwas Farbe zukommen lässt ...

Das trifft's... ;-)

Antworten
Christopher Silva
  • Forum-Beiträge: 189

18.02.2010, 18:34:27 via App

ich sehe es auch nicht. habe 2.01

Antworten
Prazaar
  • Forum-Beiträge: 26

18.02.2010, 18:56:11 via App

Ich habs auch und ich habe CM denkemal das die seize nur umgebaut worden ist.

Ist ja nur html und xml

jedes android andere xml

— geändert am 18.02.2010, 18:57:04

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 104

18.02.2010, 19:17:38 via App

sieht net schlecht aus, aber ich seh den auch noch nicht.
bye
Thomas

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

21.02.2010, 22:52:19 via Website

Na sieh mal an. Nun ist der Market bei mir auch mit Banner.
Naja hier auf dem Land dauert alles ein wenig länger. :bored:

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

21.02.2010, 22:55:30 via Website

Kam die Postkutsche wegen des Schnees nicht durch ? :lol:

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

22.02.2010, 00:29:42 via Website

JaJa der Schnee war Schuld. Dabei hat die schon auf Kuffen umgestellt.

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

22.02.2010, 20:43:00 via App

auf meinem magic Is der Markt auch aufgepeppt nur Aufm tattoo meiner Freundin nich nicht^^

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.02.2010, 20:51:16 via Website

Gleicher Provider ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

22.02.2010, 21:01:38 via App

jepp^^ wundert mich auch, aber meine Freundin störts nich... weil sies nich weiß xD^^

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.02.2010, 21:03:31 via Website

Michael Hillebrand
Gleicher Provider ?

Also mit dem Provider hat es wohl nichts zu tun - im Ösiland werden wir auch mit dem Werbebanner beehrt :grin:

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.02.2010, 21:11:07 via Website

Also mit dem Provider hat es wohl nichts zu tun - im Ösiland werden wir auch mit dem Werbebanner beehrt :grin:

Ich versuch nur ungefähr ein Schema zu erkennen. Bei manchen war das Dingens schon Mittag drauf, bei anderen erst am nächsten Tag. Weiss der Geier ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

22.02.2010, 21:17:59 via App

kann dazu nur noch sagen dass ich schon länger vf Kunde bin als meine Freundin, ansonsten ist alles gleich, selber Vertrag... gleicher vf shop und gleicher Verkäufer damals... keine Ahnung nach was für nem Schema die den Markt updaten.

mfg

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten