Neuling an Board

  • Antworten:6
Dieter Nachborn
  • Forum-Beiträge: 11

18.02.2010, 10:29:30 via Website

Hallo liebes Forum,

ich bin nicht nur neu in diesem Forum sondern auch ein Neuling in Bezug zu Android Handys. Aktuell überlege ich mir, das bald erscheinende Google Nexus, in den USA ist es ja bereits erhältlich, zuzulegen. Ich hoffe hier in diesem Forum ein paar Infos zu bekommen und wünsche euch allen eine nette Restwoche.

Grüße

Dieter

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

18.02.2010, 10:40:11 via Website

Hallo hier bei AndroidPit

Hier gibts nee Menge Infos und zwischendurch auch immer wieder Spass.
Nexus One, nicht überlegen holen. :D (hät ich auch gern)

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

18.02.2010, 10:46:23 via Website

hallo bei uns

wie mein vorredner sag ich dir - nicht denken , einfach kaufen ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

18.02.2010, 10:59:01 via App

auch von mir ein herzliches Willkommen!

entgegen meinen Vorredner, würde ich mal noch abwarten, auf wann das HTC Desire angekündigt wird und dann die Vor-/Nachteile zum Nexus One genaustens anschauen.
So als Stichworte: Sense UI, with Google...

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

18.02.2010, 11:04:02 via Website

Hallo Dieter,

herzlich Willkommen hier bei uns...

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

18.02.2010, 11:34:07 via Website

Das Google Nexus One würde ich mir auch sofort holen. Super Hardware (nicht wirklich anders als das HTC Desire).

Insgesamt kommen im Moment wirklich interessante Geräte. Vorteil des Nexus One ist ganz klar, die stets zeitnahen Updates von Android.

Vorteil des HTC Desire ist die grandiose Sense Oberfläche (im Prinzip eine mit viel Mehrwert ausgestattete Verschönerung und Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit des ohnehin guten Android Systems) - Nachteil des Desire sind die vermutlich längeren Updateintervalle.

Ganz tolle Alternative ist sicherlich das HTC Legend - das mit 3,2 Zoll etwas kleinere Display (zum Vergleich; Nexus One & Desire 3,7 Zoll; iPhone 3,5 Zoll) ist mehr als ausreichend (habe das Hero mit 3,2 Zoll Display). Sehr gut ausgestattet (Leistung auf dem Niveau des iPhone 3Gs), extrem Robust (aus einem Block Aluminium gefräst; keine Ober - und Unterschale mehr), super schick und mit der neuesten Android Software.

Mein persönliches Ranking derzeit:

1. Google Nexus One (nur das Design ist nicht ganz mein Fall)
2. HTC Desire (Ausstattung, Display, Leistung) und HTC Legend (Design, Verarbeitung, kein Leistungsdefizit)
3. Motorola Milestone und HTC Hero

Dieter Nachborn

Antworten
Dieter Nachborn
  • Forum-Beiträge: 11

18.02.2010, 14:48:09 via Website

WoW,
vielen Dank für die tolle Begrüßung hier im Board. Scheint wirklich sehr aktiv hier zu verlaufen, das Forum. Ich freu mich und werde ich in Zukunft mit Fragen und Antworten löchern ;-)

Grüße

Dieter

Antworten