Motorola Milestone - HomeScreen und themen

  • Antworten:16
mister x
  • Forum-Beiträge: 28

17.02.2010, 22:09:09 via Website

Hallo

möchte mich gerne mal vorstellen. Ich habe jahrelang ein iphone benutzt und bin seid neusten auf der milestone umgestigen. Nun habe ich gesehen das das android ähnlich dem iphone. Meine frage ich kann man mahr seiten mit apps bestücken sind ja nur 3 immoment. Beim ipone waren das 9 seiten glaube ich.

Und wie schaut das mit themen aus? Habe im market themen gefunden die cool aussehen aber wie nutze ich die das steht irgendnwas mit einem programm was ahome heist.

Wie bekommen ich den jetzt themen und mehr seiten drauf.

danke für eure hilfe

— geändert am 04.04.2019, 19:01:05 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

17.02.2010, 22:22:46 via Website

Es gibt div. Apps wie PandaHome, AppsDesktop 4 Suite, Open Home - Full, aHome, GDE - The new home experience!, FreshFace usw. die den vorhandenen Screen-Manager erweitern bzw. ersetzten. Also mehr Screens, Widgets, Themes usw. Sind alle Geschmackssache, und kosten teilweise. Einfach mal ansehen.

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

17.02.2010, 22:23:34 via Website

hallo daniel,

erstmal herzlich willkommen in unserer community.

das was du suchst, wirst du unter dem stichwort: "homereplacement" finden.
es gibt verschiedene apps, die den standard-home-screen von android
ersetzen können. teilweise kostenlos, teilweise kostenpflichtig.

kostenlose beispiele:
panda home, home++, ...

kostenpflichtige beispiele:
open home, ahome, gde, ...

diese homereplacements (apps) kannst du im market runter laden. mir fällt
jetzt keine ein, die nicht themes unterstützen würde. teilweise unterstützen
die apps (z.b. panda home) auch die themes von anderen homereplacements.

auf jeden fall kannst du mit allen apps die 3 screens von android erweitern...

benutz einfach mal die suche. einige apps wurden bereits von androidpit
getestet. letztenendes musst du wohl ein bissel zeit investieren, um DEIN
homereplacement zu finden. jede hat da seine eigenen vorteile, bzw vorzüge.

viele grüsse,
jack

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

17.02.2010, 23:48:56 via App

ich nutze seit gestern wieder pandahome und finde es extremst geil
homescreen drehen auf dem magic...superflüssig alles...bis zu 11screens bin rund um zufrieden

no woman-no cry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

18.02.2010, 03:55:19 via Website

also ich hab mir nach diversen spielereien nun auch mal pandahome draufgemacht und muss sagen ich bin begeistert.
es flutscht und macht spass.man kann extrem viel rumspielen, anpassen, umbenennen und was weiss ich nicht noch alles
gemeinsam mit dem Dock Launcher kann man da wirklich ziemlich kreativ and seinen home screen dran gehen.
themen runter laden geht schnell und gut und auch sehr einfach
ich denke ich werde erst einmal dabei bleiben .

viele gruesse

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

18.02.2010, 08:08:49 via Website

Ich habe zwar nicht alle Homereplacements ausprobiert, aber das mit den seitlichen Docks habe ich sonst nirgend gesehen, ausser bei Pandahome.

— geändert am 18.02.2010, 08:46:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

18.02.2010, 08:37:04 via Website

die seitlichen docks sind ziemlich cool muss ich sagen
also ich habe pandahome erst seit ein paar stunden drauf im moment spiele ich noch ne meng herum und bin immer begeisterter von den moeglichkeiten die man auf dabei so hat und muss sagen das die begeisterung stuendlich steigt
und das alles auch noch for free.............

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

18.02.2010, 08:56:22 via App

weiß nich...ich kann den Docks nichts abgewinnen...aber man kann sie ja auch ausstellen
ich finden es cool das man sich aus verschiedenen themes bestimmte Sachen zusammenklauen kann
und apps umbenennen fetzt:)

no woman-no cry

Antworten
mister x
  • Forum-Beiträge: 28

18.02.2010, 09:24:17 via Website

hi danke für die antwort. habe mir gestern pandahome geladen uns musste sagen top. Doch dann 3 themen geladen instaliert und dann hat das teil gelahmt wie sau.

woran lag das denn?

Antworten
Mike M.
  • Forum-Beiträge: 24

18.02.2010, 09:39:38 via Website

hm.. moment kann ich dem ganzen noch nichts abgewinnen. Oder ich verstehe was nicht. Wie kommt ihr denn auf 11 Screens? Ich sehe momentan nur die beiden Docks rechts und links (deren Aufrufknöpfe meiner Meinung nach zu weit unten sind) und die Möglichkeit den Screen im Querformat sehen zu können.

Habe ich irgendwo etwas übersehen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

18.02.2010, 09:46:22 via Website

Hallo Mike

du musst einfach auf eine app auf dem desktop gehen, sie gedrueckt halten und nach rechts ziehen dann oeffnen sich neue screens
allerdings sollten 3 screens von vorne herein eingestellt sein

die docks kann man im menu uebrigens auch anpassen oder ausschalten ganz nach belieben

an daniel

das hatte ich auch das es langsamer wurde
hab dann mal nen kompletten neustart gemacht und seitdem gehts

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Mike M.
  • Forum-Beiträge: 24

18.02.2010, 10:08:48 via Website

Alles klar, danke. Ich hatte ein wenig ein Menü gesucht und kam nicht auf die Idee länger gedrückt zu halten. Jetzt klappt's und ich kann es mir mal in Ruhe anschauen :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

18.02.2010, 11:58:40 via Website

na prima ...da freu ich mich das ich helfen konnte
viel spass noch

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
mister x
  • Forum-Beiträge: 28

18.02.2010, 12:01:22 via Website

hallo

als bei panda habe ich nur 3 seiten und 2 docks an den beider nseiten. Gehen da auch mehr

Antworten
Mike M.
  • Forum-Beiträge: 24

18.02.2010, 12:04:14 via Website

Ja, ich habe es auch nicht sofort geblickt. Du musst länger auf den Screen drücken. Dann öffnet sich das Panda-Menü und du kannst zahlreiche Einstellungen vornehmen.

Was ich jetzt allerdings noch sinnvoll bzw. schön fände, wäre, wenn man den einzelnen Screens Überschriften zuordnen könnte (Beispiel: Büro, Spiele, Nachrichten etc.). Soweit ich das sehen kann, geht das nicht, oder?

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

18.02.2010, 17:19:13 via App

soweit ich weiß nicht...

— geändert am 18.02.2010, 17:21:37

no woman-no cry

Antworten
Christopher Silva
  • Forum-Beiträge: 189

18.02.2010, 18:52:39 via App

ich finde open home 4.4 super

Antworten