Motorola Milestone - Homescreen dreht sich nichtmehr mit

  • Antworten:35
  • Bentwortet
Armin S
  • Forum-Beiträge: 2

17.02.2010, 17:43:03 via Website

Hallo,

seit heute Mittag dreht sich mein Homescreen nichtmehr mit, wenn ich mein handy auf die Seite neige. Kommischerweise drehen sich die Apps mit, aber der Homescreen bleibt quasi "aufrecht"

Hat jemand eine Info dazu?

Danke und Grüße

Armin

— geändert am 04.04.2019, 19:01:03 durch Moderator

Antworten
Armin S
  • Forum-Beiträge: 2

17.02.2010, 17:50:21 via Website

Lösung gefunden!

Wer es wissen will. Homescreen dreht sich nur, wenn die Tastatur aufgeschoben ist.

Beste Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

17.02.2010, 21:10:16 via App

also mein screen dreht sich auch so mit...
auch wenn ich die tastatur zu lasse...

Antworten
Daniel Tönies
  • Forum-Beiträge: 38

17.02.2010, 22:06:00 via App

Das ist cool, meiner dreht sich auch nur beim Aufschieben der Tastatur. Gibt es da irgendwelche einstellungen?

Daniel

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

17.02.2010, 22:13:05 via Website

hab zwar kein milestone... aber das sollte unter:
"einstellungen > sound und display" zu finden sein.

dort gibt es den abschnitt "display-einstellungen"...
bei "ausrichtung" sollte ein häkchen gesetzt sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

17.02.2010, 22:15:05 via Website

Also auf meinem G1 gibt es unter Einstellungen, Sound und Display unten einen Punkt "Ausrichtung". Nur wenn da ein Hacken drin ist, dreht sich das Display mit, auch ohne Tastaturaufklappen.

Antworten
Daniel Tönies
  • Forum-Beiträge: 38

19.02.2010, 22:02:43 via Website

Naja also dies ist bei mir eingestellt, allerdings dreht sich der Bildschirm erst beim Aufschieben der Tastatur.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

20.02.2010, 04:42:29 via Website

merkwürdig merkwürdig, schau nochmal nach es gibt beim milestone unter dem ausrichten feld noch das animationen, hast da den punkt auf alle display animationen angeklickt?!

Antworten
Daniel Tönies
  • Forum-Beiträge: 38

20.02.2010, 19:38:27 via App

japp das ist angeklickt. Ich weiß auch nicht warum es nicht funktioniert.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

20.02.2010, 20:13:05 via App

deaktiviere mal beides ud mach dann mal nen neustart und dann aktiviers nochmal. oder versuch ma nen anderes hintergrundbild.

aber moment was mir gerade einfällt, das milestone kann den homescreen nicht rotieren lassen. steht ja sogar in der papieranleitung. nur apps wie sms und co. lassen sich rotieren, der homescreen geht nur bei schiebetastatur in rotation über.
grad eingefallen...
so thema abgeschlossen!

— geändert am 20.02.2010, 20:16:14

Antworten
W V
  • Forum-Beiträge: 2

20.02.2010, 20:18:26 via Website

Auf meinem Milestone dreht sich das Display auch nur, wenn ich die Tastatur ausfahre.

Ich koennte mir vorstellen, dass es evt. an bestimmten Widgets liegt die das automatische drehen verhindern.

Armin, welche Widgets hast du auf deinen Homescreens?

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

20.02.2010, 20:24:04 via App

entweder hat sich des grad überschnitten, oder ihr lest ned richtig...

es geht beim milestone von haus aus ned! ist mir einfallen. sthet in der beschreibung!

Antworten
W V
  • Forum-Beiträge: 2

20.02.2010, 20:36:42 via Website

Das hat sich jetzt wirklich ueberschnitten. Danke fuer den Hinweis.

Antworten
Daniel Tönies
  • Forum-Beiträge: 38

20.02.2010, 20:50:27 via Website

Gut, dann hatte ich mit meiner Vermutung recht, das es sich nur bei ausgeklappter Tastatur ausfährt... Alles klar;)

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 142

01.03.2010, 16:07:34 via Website

Also es geht nur bei apps Google maps oder browser.... und usw

das wars... sonst wüßte weiter auch nichts mehr

— geändert am 01.03.2010, 16:11:48

Android 4EVER!

Antworten
kenan digulu
  • Forum-Beiträge: 139

01.03.2010, 17:48:25 via Website

Also vorher mit dem 2.0 firmware ging es mit dem drehen nach der update auf 2.0.1 nicht mehr....vielleicht mit dem neuen 2.1 wieder mal sehen.....Natürlich könnten auch einige widgets dafür verantwortlich sein. Aber wer 2.0.1 hat da geht es definitiv nicht.

— geändert am 01.03.2010, 17:49:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

01.03.2010, 20:59:07 via Website

Bei 2.0 ging es auch nie. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

01.03.2010, 23:25:03 via Website

richtig ging nie! steht auch in der inhaltsangabe

Antworten
kenan digulu
  • Forum-Beiträge: 139

01.03.2010, 23:28:23 via Website

also bei meinem ging es wirklich, ich weiss nicht warum aber sicher und bei den echten ausstelungstück bei vodafone auch, nach dem ich inzensiv es ausprobieren und rumgepielt hatte, habe ich mich zum kauf entschieden....

Und dann blöder weise den besch... update gemacht, hätte ich es bloss gelassen, jetzt wie ich gehört habe kann mann es auch nicht mehr rooten, entsperren gefällte mir bei den alten version ohne vibro, und mit dem rundung viel schöner, von te hnishen habe ich nicht so viel ahnung, und tröste mich mit dem aussage vieleicht waren ja wirklich sinnvolle änderungen und verbesserungen dabei...

— geändert am 01.03.2010, 23:29:02

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

01.03.2010, 23:32:02 via Website

ist doch garnicht war, klar kannst du es nach dem update rooten... benutz mal die suche, da gibts sogar nen block drüber mit allen links!
ich hab 2.0 gerootet, ich hab 2.0.1 gerootet... also es geht...

hier der link extra gesucht
https://www.nextpit.de/de/android/blog/391782/Milestone-2-0-1-und-Root

— geändert am 01.03.2010, 23:33:47

kenan digulu

Antworten
kenan digulu
  • Forum-Beiträge: 139

01.03.2010, 23:34:39 via Website

cool man, vielen dank der aussage, werde mal suchen, und wenn ich darf ( da du auch erfahrung hast ) dich vielleicht auch zum rat und tat ziehenwenns ichs darf....

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

01.03.2010, 23:36:22 via Website

ist kein problem

dafür sind wir da!
und root ist wirklich einfach
du brauchst nur eine datei auf der speicherkarte haben. das ist die update.zip
dann wie in der beschreibung rooten und schon bist du root

— geändert am 01.03.2010, 23:37:22

kenan digulu

Antworten
kenan digulu
  • Forum-Beiträge: 139

02.03.2010, 00:15:09 via Website

würde das mit dem motorola updater nicht gehen? scheint mir etwas leichter als mit rsdlite zu sein, weilich damals mein razr v3 auch mit rsdlite zerschossen hatte, will nicht wieder ein motorola vorallem mein stein verlieren.....

oder könntest du vielleicht ein ganz genaue vorgehensweise mir zu verfügugn stellen mit rsdlite die idioten icher ist?

wie kann ich feststellen ob ich den hk 2.0.1 oder den andern habe? weil der hk ja nicht mit dem moto tools geht wohl.

— geändert am 02.03.2010, 00:18:06

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

02.03.2010, 00:39:07 via Website

du hast doch nen milestone von irgend nem provider aus dtl, oder amazone. somit ist dein rom das standardrom. du hast dir das update auf 2.0.1 gemacht mit ota.

so nun kommt der weg,
den ich aber nur kopiere, da er ja schon vorgegen ist.

erstens ziehst du dir das hier
http://e1.simplecdn.net/ul.nodch/update.zip

speicherst das auf deine sd karte!!!

dann

1.
Telefon ausschalten und mit gedrückter Kamerataste einschalten und gedrückt halten bis /!\ erscheint (dreeck mit ausrufezeichen)

2.
Lauter Taste, dann Kamerataste drücken bis der Recovery Screen zu sehen ist. ( neuer screen erscheint)

3.
update.zip flashen ( tastatur aufschieben, mit dem d-pad update.zip auswählen und mit dem goldenen buton bestätigen.

nun kurz warten und du bist ROOT

kenan digulu

Antworten
kenan digulu
  • Forum-Beiträge: 139

02.03.2010, 01:22:20 via Website

na das ist doch ne anleitung, super vielen dank, muss da nicht irgendwas rauf nach dem ich root bin? meine zum aussehen u.s.w. so passend zu den stein in schwarz ?

und vielen dank nochmal.......

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

02.03.2010, 01:29:01 via Website

wenn du root hast besorgst du dir den rootexplorer, damit kannst du dein milestone bearbeiten, aber ales immer mit vorsicht, ließ lieber hier noch paar dinge, die tage haben wir schon mal geklärt was man entfernen kann und was ned. um den stein vom speicher her bissle zu befreien, bzw. schneller starten lassen.

Antworten
kenan digulu
  • Forum-Beiträge: 139

02.03.2010, 01:36:40 via Website

mann du bist mein heutiger helfer held......

wenn du noch mir den link gibs, naja online kann mann ja nichts ausgeben aber wenn du in berlin sein solltest können wir mal was trinken gehen:-)

so jetzt ins bette, bis morgen, mann wegen mein stein bin ich schon seit 5 tagen nachts immer so spät wach aber cool muss er ja werden....und iphonern neid bereiten.....

— geändert am 02.03.2010, 01:39:31

Antworten
kenan digulu
  • Forum-Beiträge: 139

02.03.2010, 20:22:32 via Website

Frage :- die update.zip zu sd karte:

sollte ich es mit einem cardreader machen? und zu welchem ordner muss er rein? oder direk rein wenn sd karte öffnet?

kann mann dann den update.zip vom sd karte löschen oder muss er da bleiben?

werde mich nach der antwort heute abend mal wenns klappt auch rootern........

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

02.03.2010, 20:36:09 via App

mach die datei einfach auf die sd card ob du dazu extra die sd rausmachst oder das datenkabel nimmst is egal! einfach drauf ohne ordner ohne nix, dann einfach der kkinderleichten anleitung folgen!
schuldigt bitte das ich so generft bin, aber das selbe thema in 3 tagen 3 mal nervt bissle

kenan digulu

Antworten
kenan digulu
  • Forum-Beiträge: 139

02.03.2010, 21:09:31 via Website

kein ding kann ich verstehen, hast mir sehr geholfen.........und war nicht mein absicht dich zu nerven. Wollte mir einfach sicher sein, bevor ich es falsch mache.

Antworten
kenan digulu
  • Forum-Beiträge: 139

02.03.2010, 22:36:56 via Website

danke danke ist schon mehr als genug.........

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

02.03.2010, 22:39:11 via Website

Hab ich heute alles gemacht. :> Willste 'n Bild sehen?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
g b
  • Forum-Beiträge: 7

31.03.2010, 09:48:42 via Website

Hallo,
bei mir dreht das display auch nicht mehr mit. Habe ein htc magic ohne ausklappbarer Tastatur. Im Kameramodus funktioniert es, also der Sensor muesste o.k. sein. Es ist auch bei Ausrichtung ein Haekchen gesetzt . Was kann das denn sein?

Antworten
Steffen Z
  • Forum-Beiträge: 4

01.04.2010, 14:58:43 via Website

übrigens dreht sich der Homescreen in der Mediastation mit, ohne aufgeschobene tastatur....:)
Also warum es nicht geht ohne dieses 30 € teil oder mit der aufgeschobenen tastatur???? KEINE AHNUNG...

Antworten
Benjamin A.
  • Forum-Beiträge: 44

01.04.2010, 17:47:35 via App

Steffen Z
übrigens dreht sich der Homescreen in der Mediastation mit, ohne aufgeschobene tastatur....:)
Also warum es nicht geht ohne dieses 30 € teil oder mit der aufgeschobenen tastatur???? KEINE AHNUNG...
Weil google das nicht für den Homescreen beabsichtigt hat. Wenn mans aber unbedingt braucht, gibts ja mit Helix einen super Launcher, der das kann.

Antworten