Wie lade ich Apps runter?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

17.02.2010 01:12:02 via Website

Hallo,
kann mir mal einer erzählen wie ein App runterladen kann??
kriegs einfach nicht gebacken!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

17.02.2010 01:54:40 via Website

ich wuerd
a) mal googlen
b) mal genau das forum oder das wiki durchlesen
c(mir die betriebsanleitung meines handys anschauen

das hilft mit sicherheit weiter

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

17.02.2010 06:31:04 via Website

Na ja, kann man auch anders formulieren.

Apps werden über den Market auf das Handy geladen. Dafür gibt es ein eigenes Symbol entweder schon auf den Handy-Screens, oder man geht unten über das Programmmenü.

Allerdings gibt es bei vielen Apps das Problem, das sie von den Entwicklern wegen Android 2.* oder der Displayauflösung, nicht freigegeben sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

17.02.2010 07:44:33 via Website

hast ja recht michael .......habe mich da etwas mitreissen lassen,


sorry lah.............

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.02.2010 12:45:25 via Website

Hallo,
erst mal danke für die antworten!
also so wie ich das jetzt verstanden hab muss ich die apps über das handy lade oder wie?
sry ich kenn mich noch gar nich damit aus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 699

17.02.2010 12:52:50 via Website

Auf dem Handy hast du ein Icon: Market
Das starten, dort kannst du suchen und installieren.

Dort kannst du dir auch die AndroidPit App herunterladen, bei den Tests gibts dann nen Knopf: Zum Market, damit kommst du dann direkt zum Programm.

Eine weitere Möglichkeit ist mit dem Barcodescanner die Barcodes hier bei den Programmen zu scannen, diesen musst du aber auch erst installieren.

Nur eins ist sicher: Du musst sie übers Handy installieren :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.02.2010 13:02:09 via Website

Hallo,
danke für die antwort!
aber ich hab eben bei google gelesen das man apk datein runterladen kann und manuell vom pc aus installieren kann geht das wirklich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

17.02.2010 13:04:14 via Website

Geht auch, aber dafür braucht man ein Programm wie [app]AppManager[/app] oder [app]ASTRO File Manager[/app]. Damit können auch APKs die auf der SDCard liegen, installiert werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

17.02.2010 13:15:24 via Website

Al Jahid
...aber ich hab eben bei google gelesen das man apk datein runterladen kann und manuell vom pc aus installieren kann geht das wirklich?

Dennis Schwan
Nur eins ist sicher: Du musst sie übers Handy installieren :)

noch mal zur Verdeutlichung - du kannst über verschiedenste Wege an die *.apk Dateien rankommen - die empfohlenste ist die Market-Lösung direkt auf dem Handy. Aber die Installation muss - außer du bist so nen ADB Guru - in jedem Fall am Handy angestartet werden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.02.2010 13:16:57 via Website

ah danke!
und wo knn ich dann die apps laden?
oder is das illegal ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 699

17.02.2010 13:19:10 via Website

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz worauf du hinaus willst.
Wieso nimmst du nicht einfach das Handy/Market oder hast du noch kein Androidhandy?

Es gibt Portale wo man APK Dateien kriegt aber die sind m.E. nicht legal...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.02.2010 13:23:35 via Website

ja so siehts aus also ich bekomme nächste woche das Milestone und wollte mich schoneinmal drauf vorbereiten!!
sind die apps auf dem market kostenlos?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.569

17.02.2010 13:25:37 via Website

eine vielzahl ist kostenlos... es gibt aber auch kostenpflichtige...
das wird dir aber VOR dem herunterladen angezeigt...

im google market wird zum bezahlen (wenn die app was kostet)
eine kreditkarte benötigt... wenn du keine hast, kann ich dir eine
prepaid variante empfehlen (nutze ich selber auch): wirecard.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

17.02.2010 13:26:13 via Website

Teils kostenlos, teils per Kreditkarte bezahlbar. Preis bei den nicht kostenlosen zwischen meist um 1,- Euro bis 10,-, vereinzelt auch noch höher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.02.2010 13:27:50 via Website

Ok danke leute werde dann wohl wenn ich das Milestone hab über den market laden!!
ich bin echt überascht wie schnell hier geantwortet wird Top Forum weiter so und danke nochmal :D

Antworten