Nexus One übertaktet

  • Antworten:7
Patrick K.
  • Forum-Beiträge: 32

16.02.2010, 22:32:42 via Website

Hallo,
das Nexus One wurde von 998MHz auf 1113MHz getaktet :P
falls ihr wissen wollt wies geht, hab hier eine Anleitung geschrieben:
http://www.handy-faq.de/forum/nexus_one_forum/124596-nexus_one_ubertakten_1_113ghz.html

Der Chip soll ja wohl bis zu 1267MHz zu takten sein.. denke aber nicht, dass ich DAS ausprobieren werde..
die 1113 hab ich gemacht, kaum ein Unterschied bemerkbar.

In einem anderen Forum hat "angeblich" jemand auf 2GHz getaktet http://alldroid.org/viewtopic.php?f=247&t=1661

— geändert am 16.02.2010, 22:43:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

16.02.2010, 22:37:46 via Website

2 GHz ? Hat man da ein Wechselmagazin für die Akkus gleich mit angebaut und kühlt mit flüssigem Stickstoff ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

10.03.2010, 09:01:21 via App

Ich finde das übertrieben. Bei dem was das Gerät kostet wegen dem bisschen an Mehrleistung, die man dann auch nicht wirklich merkt, die Garantie für das Gerät zu verlieren.
Aber wer höher, schneller, weiter unbedingt braucht.
Meinen Segen habt ihr, seid ja alle Erwachsen. ;-)

Antworten
Tim Messerschmidt
  • Forum-Beiträge: 55

13.03.2010, 09:35:29 via Website

Ich habe den UV+OC-Kernel eine Zeit lang getestet und finde ihn auch relativ nett ;)
Er läuft stabil und insgesamt läuft alles ein kleines bisschen flüssiger.

Was mir aber noch viel besser gefallen hat, war der UV-Kernel ohne OC - dadurch habe ich wirklich noch ein paar Stunden mehr Akku und habe im Endeffekt mehr Nutzen davon.

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

13.03.2010, 09:41:51 via Website

Übertakten ist so eine Geschichte. Obs jetzt unbedingt so was bringt, für etwas mehr die HW aufs Spiel zu setzen, sei dahingestellt. Interessanter wäre, siehe Akku, das Dingens langsamer zu machen. Und ein Proz ist nicht umsonst auf eine bestimmte Geschwindigkeit eingestellt. Selbst wenn er mehr könnte.

Antworten
Patrick K.
  • Forum-Beiträge: 32

13.03.2010, 14:33:49 via Website

Tim Messerschmidt
Ich habe den UV+OC-Kernel eine Zeit lang getestet und finde ihn auch relativ nett ;)

Was mir aber noch viel besser gefallen hat, war der UV-Kernel ohne OC - dadurch habe ich wirklich noch ein paar Stunden mehr Akku und habe im Endeffekt mehr Nutzen davon.
den UV/OC hab ich auch drauf, habs aber irgendwie trotzdem immer auf 998 getaktet..
ich denke dass ich mir den UV Kernel auch wieder drauf mache, wobei das relativ egal ist. Am meisten Akku wird eh im Standby bei 245/245 in setCPU gespart, da die Kernel dort am meisten UV'd sind

Antworten
Tim Messerschmidt
  • Forum-Beiträge: 55

14.03.2010, 00:30:16 via Website

Patrick K.
Tim Messerschmidt
Ich habe den UV+OC-Kernel eine Zeit lang getestet und finde ihn auch relativ nett ;)

Was mir aber noch viel besser gefallen hat, war der UV-Kernel ohne OC - dadurch habe ich wirklich noch ein paar Stunden mehr Akku und habe im Endeffekt mehr Nutzen davon.
den UV/OC hab ich auch drauf, habs aber irgendwie trotzdem immer auf 998 getaktet..
ich denke dass ich mir den UV Kernel auch wieder drauf mache, wobei das relativ egal ist. Am meisten Akku wird eh im Standby bei 245/245 in setCPU gespart, da die Kernel dort am meisten UV'd sind

Habe auch 245/245 im Stand-By - besser gehts ja eigentlich nicht ;)
Die Akkulaufzeit hat sich dadurch auch merklich verbessert

Antworten
Patrick K.
  • Forum-Beiträge: 32

16.05.2010, 17:27:23 via Website

Ist zwar offtopic aber ich benutz seit einer ganzen weile den UV Kernel von intersectRaven.

800mV CFS lief bei mir am besten
(http://www.handy-faq.de/forum/nexus_one_forum/136469-nexus_one_kernel_mod_avs_by_intersectraven.html)

Antworten