Hilfe, mein Archos 5g erkennt keine *.apk - Dateien !

  • Antworten:10
Markus Archos
  • Forum-Beiträge: 5

16.02.2010, 21:48:20 via Website

Hallo,

Wie es der Titel schon sagt, ... ich versuche seit geraumer Zeit *.apk - Dateien im Ordner "Downloads" zur Ausführung zur bringen. Habe vorher auf dem PC im DOS-Fenster kontrolliert ob diese auch wirklich die Endung .apk besitzen. Diese habe ich dann rüberkopiert in den Ordner "Downloads". Dort erscheinen die Dateien zwar, doch schon das DAteilogo links daneben (Textblatt mit Fragezeichen oben rechts) läßt es erahnen. Beim Versuch die Datei per Doppelklick auszuführen erscheint nur der Hinweis "Unbekannter Dateityp, Wiedergabe nicht möglich".
Ich bin echt am verzweifeln, überall steht das dies so einfach sein soll ... auch die widgets, auch die flash-anwendungen, alles funktioniert - nur diese blöden Applikationen nicht.
Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ?! :(

— geändert am 17.02.2010, 08:07:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

16.02.2010, 22:00:54 via Website

Kontaktier mal Markus Gursch. Der hat das Gerätchen auch, und hatte ähliche Probleme.

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

17.02.2010, 02:11:43 via Website

Mit was für einem Installer versuchst du es denn? hast du mal andere ausprobiert? Hab den Astro... und der läuft auf meinem Magic super... aber das ist natürlich keine passende Referenz.

Antworten
Markus Archos
  • Forum-Beiträge: 5

17.02.2010, 07:46:20 via Website

Soweit ich es weiß benötigt man für den Archos keinen gesonderten "Installer" Laut ARCHOS selber soll man folgendermaßen vorgehen:

"Übertragen Sie die Appslib.apk-Datei (Beispiel) in den Ordner [DOWNLOAD] auf Ihrem ARCHOS 5. Entfernen Sie Ihren ARCHOS 5 vom PC.
Öffnen Sie den Datei-Manager Ihres ARCHOS 5, wechseln Sie in den Ordner Download und klicken Sie zweimal auf die Appslib.apk-Datei, um die Installation zu starten."

Tja, und selbst diese Appslib.apk konnte ich bisher nicht installieren, da das Gerät wie gesagt den Dateityp nicht erkennt.

— geändert am 17.02.2010, 08:09:13

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

17.02.2010, 09:01:05 via Website

hallo

nö dieses problem hatte ich nicht. ich hab meine apk einfach irgendwohin auf den archos kopiert und über den dateimanager konnte ich diese auch installieren.

eventuell machst du mal einen wipe ( zurücksetzen ).

swordiApps Blog - Website

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

17.02.2010, 13:54:07 via Website

Oder versuchst es dennoch mal mit einem gesonderten File Manager...

Antworten
Markus Archos
  • Forum-Beiträge: 5

17.02.2010, 14:44:45 via Website

Danke für die Antworten. Ich werde das Gerät heute Abend mal in den Auslieferungszustand zurückversetzen. Es gibt allerdings 4 verschiedene Optionen, welche würdet ihr vorschlagen?! Die Full Reinitialization ?! Und welche Lizens verliere ich dann? Die Lizens für den Opera-Browser? Der war bei mir im Auslieferungszustand allerdings schon drauf. geht der dann verloren?

- Clear temporary system files and cache [Temporäre Dateien löschen] (bewirkt
keinen Datenverlust)
- Reset Settings [Einstellungen zurücksetzen] (Zurücksetzen aller
Benutzereinstellungen)
- Format Hard Drive [Festplatte formatieren] (löschen aller Daten, Mediadateien
und Lizenzen)
- Full Reinitialization [Urzustand herstellen] (löschen aller Daten, Mediadateien,
Lizenzen und Einstellungen)

— geändert am 17.02.2010, 14:51:31

Antworten
Markus Archos
  • Forum-Beiträge: 5

17.02.2010, 21:16:46 via Website

So, ich habe die Full Reinitialization gemacht. Alles war weg ... Nach Registrierung hatte ich dann aber wieder die drei Standard PlugIns: Web usw ... Alle Hintergründe waren auch weg, ... bei Archos gibts die zwar über ftp, Ordner "System" aber man weiß nicht wo man die dann hinpacken soll (nur den Ordner System anlegen bringts auch nicht.

Dann kontrolliert ob firmware die letzte aktuelle ist (1.7.11) - war ok.

Zur Probe apk - Datei aus dem Netz und Appslib.apk-Datei von ARCHOS gedownloaded, auf Endung kontrolliert und in Downloads auf den Archos kopiert.
Alles beim alten ... beim Versuch die apk-Dateien auszuführen erhalte ich die Meldung : "unbekannter Dateityp, Wiedergabe nicht möglich".

Das kann doch echt nicht sein. ....

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

17.02.2010, 21:32:22 via Website

hey mal ne ganz blöde frage

welchen archos 5 hast du????

hast du überhaupt android? ich haben den archos 5 IT

swordiApps Blog - Website

Antworten
Markus Archos
  • Forum-Beiträge: 5

17.02.2010, 21:58:16 via Website

Den Archos 5G wie es im Titel steht (nicht das ITablet). Oder unterstützt der etwa keine Applikationen ?! :huh:

— geändert am 17.02.2010, 21:59:22

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

17.02.2010, 22:43:26 via Website

hehe

nö der hat kein android. deshalb kapiert er auch die .apk dateien nicht.

swordiApps Blog - Website

Antworten