Jetzt reichts!

  • Antworten:60
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

16.02.2010, 20:15:25 via Website

Ich habe gerade eine PN von dem mittlerweile auf nervig bekannte Weise User rainer bekommen.

rainer freund hat dir eine Nachricht gesendet:

halt die klappe du hack fresse

Ich glaube mir nicht, dass ich mir sowas anhören muss.
Abgesehen davon, dass rainer weder Groß- noch Kleinschreibung beherrscht, die Capslock-Taste kaputt ist und überhaupt der deutschen Sprache nicht so ganz mächtig zu sein scheint (Hackfresse ist ein Wort) denke ich, dass sowas einfach nicht sein muss.

Sowas halte ich persönlich für das allerletzte und solch geistigen Dünschiss muss ich mir von jemandem anhören der Hilfe von anderen Usern erwartet?

Ich habe gerade echt den Hals dick weil ich es einfach unfassbar finde auf welches Niveau sich einige Leute herunterlassen. Gut, es ist das Internet aber ich denke selbst da kann man sich ein wenig beherrschen und sich von einer zivilisierten Seite zeigen.

Hiermit stelle ich Antrag auf Maßnahmen gegen diesen User.


Genervter Gruß,
Kay

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

16.02.2010, 20:21:33 via Website

einfach ignorieren + den user sperren würd ich sagen

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

16.02.2010, 20:24:43 via App

jaja das internet is halt doch nur n spiegel der gesellschaft *g*
groß und klein schreiben kann ich aber auch nich :-(
und ausserhalb von bayern wird behauptet ich könnt kein deutsch :-(

spaß beiseite...
hatte zwar bisher keinerlei kontakt mit diesem netten herrn...
allerdings gehe ich weder davon aus das du ihm anlass zu solch 'nettem schreiben' gegeben hast, noch dass überhaupt jemals ein grund für solche ausfälle gegeben wäre...

um die sitten aufrecht zu halten würde ich daher hiermit hier das gespräch suchen...
bin gespannt ob der herr sich ausserhalb von privaten nachrichten genauso äußern mag...
oder ob er sich ins gedächtniss ruft, dass das internet nur scheinbar anonym ist und sicherlich nie vergisst ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

16.02.2010, 20:27:22 via Website

Laut Userdaten: Geburtstag: 2. 2. 1968. Das wage ich mal zu bezweifeln.

Und was ist bitte eine "hack fresse" ? Ich bin zwei Tage, so denn das Datum stimmt, jünger, und kann damit nichts anfangen.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

16.02.2010, 20:31:08 via Website

Naja ... Hackfresse ... ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um das Ergebnis handelt wenn du dein Gesicht in einen Fleischwolf hälts. :blink:

Der einzige Anlass, den ich ihm gegeben habe ist, dass ich zu einem seiner 3 Threads, die er zum selben Thema geöffnet hat antwortete, dass er, was auch immer er rauche weniger davon nehmen soll, da es sich nicht lohnt 3x die selbe Frage zu stellen. (Was, dass muss ich dazu sagen, nicht unbedingt ernst gemeint war)

Was ihn angeht ist er direkt in seinem 2. Post Michael H. unverschämt gegenüber geworden - wenn ich mich recht erinner, solle er sich seine Kommentare sonst wohin schieben...

Gruß,
Kay

— geändert am 16.02.2010, 20:38:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

16.02.2010, 20:40:56 via Website

Ich weiss das mit dem "schieben", ich war der Michael H., seitdem wird er von mir ignoriert.

Wenn ich mir die Antworten so durch den Kopf gehen lasse, schätze ich das Alter von unserem freundlichen Poster, auf irgendwas zwischen strafmündig und volljährig. Aber keinesfalls mehr, und das ist schon positiv geschätzt....

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

16.02.2010, 20:45:17 via Website

So schön es die ganze Zeit hier war nimmt die Community jetzt eine Größe an in der es langsam ernst wird.
So schade es ist muss jetzt hart durchgegriffen werden, für eine Beleidigung muss sofort eine Sperre und ein Hausverbot erteilt werden.

Solche Dinge werden (leider) in Zukunft öfter geschehen.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

16.02.2010, 21:03:25 via Website

Sowas ist leider ab einer bestimmten Größe ganz normal :(

Da hilft nur hartes Vorgehen durch die Admins.

Leider gibt es immer wieder Leute, die meinen, das Internet hat nichts mit echten Menschen zu tun.

Leider hilft dann auch keine persönliche Ansprache. Ich ignoriere derartige User einfach, das macht das Leben leichter, denn es wäre doch schade wenn man sich über alles aufregen müsste. Dafür ist das Leben zu kurz.

Gruß

Hans

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

16.02.2010, 21:04:11 via Website

Wir haben ihn eben deaktiviert... Unglaublich!

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

16.02.2010, 21:05:27 via Website

Solche Menschen wollen - und werden wir nicht bei uns dulden!! Die haben NICHTS bei AndroidPIT verloren!

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

16.02.2010, 21:06:42 via Website

lol...

@mario... zwei doofe - ein gedanke?!

wie auch immer... sowas können wir nicht hinnehmen!
diese community zeichnet sich durch seine umgangsformen aus...
und so soll es bleiben!!!

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.02.2010, 21:17:24 via Website

Ja ich finde es auch unerhört, wie sich diese Person aufgeführt hat. Was ich mich aber nun frage, nachdem er gesperrt wurde, kann er sich ja unter anderem Name und Email wieder einloggen oder hat die Chefetage andere Möglichkeiten sich vor solchen Leuten zu schützen?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

16.02.2010, 21:19:15 via Website

gute frage... theoretisch kann er das wohl... dann muss er sich aber gewaltig
auf die zunge beissen, um sich nicht zu verraten... sonst *kick again*

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.02.2010, 21:21:41 via Website

Aber IP, wird die nicht auch sichtbar für die Betreiber??

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

16.02.2010, 21:23:28 via Website

davon gehe ich aus... das ist ja quasi standard...
leider ändert die sich meistens, bzw. von zeit zu zeit...

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

16.02.2010, 21:26:06 via Website

Feste IP-Adressen dürfte wenige haben. I.d.R. wird nach 24 Stunden die Verbindung getrennt und neu aufgebaut, mit neuer IP.
E-Mail-Adresse ist auch nicht eindeutig. Einfach auf einen Freemailer latschen und fertig.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.02.2010, 21:30:24 via Website

Ja dann bleibt uns eigentlich dann nur die Option, solche nervigen Personen links liegen zu lassen, auf nichts antworten und somit wird der Reiz auf Streit wegfallen. ja aber ich hoffe sehr, dass auch mit wachsender Grösse diese Fälle sehr selten sein werden. finde den Umgang hier so super und da werden auch so "deppen" wie ich ernst genommen!! :wink:

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

16.02.2010, 21:30:53 via Website

Macht man so etwas nicht über die MAC Adresse?

Da müsste man schon die Netzwerkkarte tauschen um eine andere zu bekommen. Oder bin ich da nicht mehr auf dem neuesten Stand?


Gruß

Hans

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

16.02.2010, 21:33:32 via Website

tja, da können wir jetzt spekulieren... kommt halt darauf an, wie sven das programmiert,
bzw umgesetzt hat. es wäre jedoch suboptimal, wenn die chefetage über die
"sicherheitsmöglichkeiten" auskunft geben würde ;-)

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

16.02.2010, 21:37:07 via Website

An die MAC Adresse kommst du nicht ran. Oft erkennt man anhand der IP auch bei dynamischen wer es ist, da zB die DTAG die IP's in geografische Räume aufgeteilt hat. D.h. die dynamischen IPs eines Users ähneln sich oft, dazu noch Browsermerkmale etc., man kann also schon je nachdem wie viel Aufwand man da reinsteckt/reinstecken will.

Ach und MAC Adressen lassen sich bei den meisten Karten auch überschreiben (tut aber eh nix zur Sache).

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

16.02.2010, 21:38:31 via Website

In einem früheren Forum in dem ich mich rumgetrieben habe, wurden derartige User immer per MAC gesperrt. Aber das ist schon Jahre her, und noch unter Win98.
Ich weiß gar nicht ob das heute noch möglich ist. Die Betriebssysteme haben sich ja seither weiter entwickelt.

Gruß

Hans

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

16.02.2010, 21:40:05 via Website

Bei solchen Personen sollte es vollkommen egal sein welche IP, Mac oder sonst etwas.

Wenn sie sich neu registrieren und wieder vorlaut werden erkennt man sie auch daran.

Generell ist es ja schön und gut, wenn sie es noch einmal versuchen - insofern sie sich benehmen (meiner Meinung nach).

Gruß,
Kay

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.02.2010, 21:41:51 via Website

@Jack: stimmt Sven soll ja nichts preisgeben, ich hoffe sehr, dass sie einen guten schutz gefunden haben, um uns allen mehr Ärger zu ersparen.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

16.02.2010, 21:43:02 via Website

Zu den Win-Anfangszeiten waren es auch meist eigene Programme für den Internetzugang, ein Browser bestenfalls ein Aufsatz darauf. Siehe so Geschichten wie AOL, Compuserve usw. Internetzugang war auch noch schwieriger. Aber wenn man heute will, Wege gibts immer um allen möglichen Prüfungen auszuweichen. Einzige Möglichkeit wäre das Postident-Verfahren, aber das wäre schon sehr sehr hoch gehängt :grin:

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

16.02.2010, 21:43:45 via Website

http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse

Kann fast nicht funktioniert haben. Wenn es aus dem LAN rausgeht wird die MAC Adresse durch die des Routers ersetzt, und da zwischen User und Forum einige Router dazwischenliegen kommt die hier gar nicht an.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

16.02.2010, 21:45:26 via Website

Naja,

nu isser ja wech.

Und die User dieser Community haben ja ein eindeutiges Zeichen gesetzt. Nicht bei uns!

Jetzt können wir ja wieder zu unseren technischen Interessen zurückkehren.

Unfreundliche User haben gar nicht so viel Aufmerksamkeit verdient :grin:

Freuen wir uns doch darüber was uns die MWC noch alles bringt!

Gruß

Hans

Edit:

@Dennis

Danke für den link.

Evtl. hat unser Admin damals nur Angst machen wollen und doch nur die IP geblockt. Hat auf jeden Fall gut funktioniert.

— geändert am 16.02.2010, 21:47:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

16.02.2010, 21:55:40 via Website

Früher ist ja nicht jeder über einen Router ins Internet gegangen, sondern mit einem Modem direkt. Von daher kann das mit der MAC-Adresse schon geklappt haben. Ist aber ne komische Sperre :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

16.02.2010, 22:00:12 via Website

Selbst wenn, da lagen zwischen Modem und Internetseite noch zig andere Router. Mach mal nen Traceroute von dir zu androidpit.de, jeder Hop ist ein Router...

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

16.02.2010, 22:01:22 via Website

Ja,

mit einem Modem!! DAS waren noch Zeiten. Stundenlang die Telefonleitung meiner Eltern belegt um mit Highspeed zu surfen (56k). Und teuer war das damals :mad:

Besonders genial fand ich immer den "Einwahlsound", klang noch scheußlicher als das Faxgeräusch :wacko:

— geändert am 16.02.2010, 22:02:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

16.02.2010, 22:03:43 via Website

Dennis S.
Selbst wenn, da lagen zwischen Modem und Internetseite noch zig andere Router. Mach mal nen Traceroute von dir zu androidpit.de, jeder Hop ist ein Router...

Hast Recht. Bin wohl schon etwas müde... :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

16.02.2010, 22:08:58 via Website

@Hans
Modem ? Mein erster Kontakt war mit einem 300 Baud "Datafön". So richtig schön mit Hörer in die Muscheln drücken :grin:

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

16.02.2010, 22:10:07 via Website

lol... die kenn ich auch noch... man bin ich alt *schnief*

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

16.02.2010, 22:11:20 via Website

aber echt ;) *duck und weg*

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

16.02.2010, 22:12:53 via Website

Michael Hillebrand
@Hans
Modem ? Mein erster Kontakt war mit einem 300 Baud "Datafön". So richtig schön mit Hörer in die Muscheln drücken :grin:

Geil!!!

Das hat ja schon historischen Wert! Da war ja 1MB noch ein utopischer Wert! Unglaublich wie schnell sich das verändert. Sitz jetzt hier vor meinem VDSL25 und überlege ob ich nicht demnächst auf VDSL50 upgraden soll.

Witzig, damals war Napster noch ganz neu, und filesharing erlaubt.

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

16.02.2010, 22:16:31 via Website

Dennis S.
aber echt ;) *duck und weg*

hast du ein glück, dass ich nicht mehr ganz so schnell unterwegs bin *lach*

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

16.02.2010, 22:20:22 via Website

hast du ein glück, dass ich nicht mehr ganz so schnell unterwegs bin *lach*

Ach was, ab einem gewissen Alter wird das durch anderes ausgeglichen. Also nicht hinterherrennen sondern mit alter Hardware oder Handys mit einem Apfel drauf werfen :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

16.02.2010, 22:28:27 via Website

Das was wir HEUTE teilweise mit einem Mausklick abrufen, wurde damals mitunter nicht mal im Monat mit einem 300Baud Modem gesaugt ....

Nur mal so als Vergleich ;)

lg Voss

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

16.02.2010, 22:32:29 via Website

Kaum vorzustellen was uns die Zukunft bringt. Was wird wohl in 10 Jahren sein?

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

16.02.2010, 22:34:32 via Website

Kaum vorzustellen was uns die Zukunft bringt. Was wird wohl in 10 Jahren sein?

da werden die daten schon da sein, noch bevor du weisst, dass du sie suchst *lach*

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

16.02.2010, 22:37:15 via App

da hast du ne simkarte im arm....fertig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

16.02.2010, 22:37:51 via App

aua...
aber nichtmal unwarscheinlich :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

16.02.2010, 22:39:51 via Website

Na bei den Viecherl macht mans ja schon mit Chips unter die Haut. So was ähnliches gibts dann auch bei Menschen. Ein Chip zum telefonieren, bezahlen, Zugangskontrolle und man kann mittels GPS auch gleich geortet werden.

— geändert am 16.02.2010, 22:40:10

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

16.02.2010, 22:43:50 via Website

spätestens dann würde der spass für mich aufhören!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

16.02.2010, 22:44:49 via Website

Hans M.
Michael Hillebrand
@Hans
Modem ? Mein erster Kontakt war mit einem 300 Baud "Datafön". So richtig schön mit Hörer in die Muscheln drücken :grin:

Geil!!!

Das hat ja schon historischen Wert! Da war ja 1MB noch ein utopischer Wert! Unglaublich wie schnell sich das verändert. Sitz jetzt hier vor meinem VDSL25 und überlege ob ich nicht demnächst auf VDSL50 upgraden soll.

Witzig, damals war Napster noch ganz neu, und filesharing erlaubt.

Jaja, wo man fast einen ganzen Tag brauchte, um eine MP3 herunterzuladen. Und kurz vor Schluss ist der Download dann abgebrochen... :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

16.02.2010, 22:52:45 via Website

Jaaa,

oder man hat ein Karaoke-Lied heruntergeladen das dann auch noch schlecht gesungen war. Das hat dann so viel gekostet dass es besser gewesen wäre man hätte gleich das ganze Album irgendwo gekauft.

Danach kam dann Audiogalaxy, das war cool, aber ich glaube da gings dann los mit illegal. War dann kein Spaß mehr.

Jetzt muss man nicht mehr illegal tagelang herunterladen. Alles ist günstiger und schneller geworden. Es lebe der technische Fortschritt!

Antworten