Wichtige Frage

  • Antworten:14
Olcay A.
  • Forum-Beiträge: 33

16.02.2010, 16:59:06 via Website

Ich bekomme vlt. ein Samsung Galaxy Spica geschenkt :D
Aber da ich noch 12 bin habe ich noch keinen Vertrag und über meinen Provider Eplus kann ich per Prepaidkarte nicht aufs Internet zugreifen.
Kann man Android auch ohne Datenflatrate benutzen?
Ich bin ja relativ oft zu Hause und in der Schule bleibt mein Handy ja immer aus, kann ich dann alles mit dem WLAN zu Hause machen ?

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

16.02.2010, 17:10:08 via Website

Hey Olcay,

vielleicht bekomme ich ja ja auch ein Spica geschenkt, wenn ich dir jetzt einfach sage, dass es überhaupt kein Problem ist. Ich nutze mein G1 auch meist nur zu Hause im WLan. Also ist eine Datenverbindung zwar ratsam, aber nicht unbedingt notwendig. Du bekommst alle Updates und kannst auch alle Funktionen von Programmen die auf das Internet zugreifen natürlich per WLan nutzen. Somit hast du keine unbedingten Nachteile, wenn du keine Datenverbindung für unterwegs hast.

Viele Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

16.02.2010, 17:10:25 via Website

Kann man. Viele hier werden wohl Zuhause über WLan ins Internet gehen, mich eingeschlossen. Warum das Datenvolumen des Mobilfunkproviders belasten, wenn Zuhause ein WLan-Router rumsteht ...

Antworten
Olcay A.
  • Forum-Beiträge: 33

16.02.2010, 17:13:51 via Website

Danke , Eine Frage ist noch offen, beim Einrichten muss man ja seine Google Daten eingeben , kann man da auch aufs WLAN zugreifen ?

Wenn einer von euch Erfahrung mit dem GalaxySpica hat schreibt bitte eure Erfahrungen in den Thread ,

danke im Vorraus

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

16.02.2010, 17:19:34 via Website

Du kannst auch Google über WLAN nutzen... Aber Achtung: Du wirst wahrscheinlich
das Handy im zurückgesetzten Zustand bekommen (wenns gebraucht ist). Dann
wirst Du beim Starten gefragt, ob Du deinen Google-Account verknüpfen willst...

Das musst Du erstmal Abbrechen, da er sonst über das Mobilfunknetz versucht
sich mit dem Google-Server zu verbinden - WLAN ist ja noch nicht eingerichtet.
Also... diese Abfrage abbrechen, bzw Du wirst glaube ich gefragt: "Willste das
Phone mit deinem Google-Account verknüpfen?" oder so ähnlich... mit NEIN
antworten. Danach gleich dein WLAN einrichten und dann erst dein Google-Konto
mit dem Telefon verknüpfen.

Antworten
Olcay A.
  • Forum-Beiträge: 33

16.02.2010, 17:20:59 via Website

Danke
PS: Ich bekomme kein gebrauchtes er bekommt ein neues ich lasse meins austauschen :P und wir beide haben neue Handys :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

16.02.2010, 17:28:04 via App

finds zwar n bissle abadsurdum geführt...
aber klar geht das :-)

es soll ja wirklich menschen geben die so n (teures) gerät unterwegs 'nur' zum simsen und telen verwenden...
oder no schlimmer als 'spielestation' *schockiertbin*

nix is unmöglich... motorola ;-p

Antworten
Olcay A.
  • Forum-Beiträge: 33

16.02.2010, 18:57:36 via Website

Du meinst doch eigtl. nichts ist unmöglich Toyota :P
Und ich bekomme ein Samsung Galaxy Spica kein Motorola ;)

Antworten
Olcay A.
  • Forum-Beiträge: 33

16.02.2010, 19:29:49 via Website

Gibt es den irgendwann mal eine Fehlermeldung wenn man im Internet nicht übers Mobilfunknetz surft ?

— geändert am 16.02.2010, 19:30:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

16.02.2010, 19:35:20 via Website

Nein, dem Handy ist es egal, den Apps auch. Eine Meldung kommt dann, wenn keine Datenverbindung hergestellt werden kann.

Antworten
Olcay A.
  • Forum-Beiträge: 33

16.02.2010, 19:50:54 via Website

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

16.02.2010, 20:47:23 via Website

Stimmt, und am besten gleich eine App dazu um zu überwachen was das Android so übers Netz schiebt. Das Dingens hat ein ziemliches Eigenleben, will also auch was über Netz was machen selbst wenn eigentlich nichts am Handy passiert.

Antworten
Nina Zauber
  • Forum-Beiträge: 5

17.02.2010, 10:22:40 via Website

Ich hab das sogar einige Monate so betrieben, weil ich der Meinung war, kein Internet für unterwegs zu brauchen und das Telefon auch geschenkt bekommen hab. Hab dann das Internet von zu Hause oder auch auf der Uni genutzt und es war überhaupt kein Problem. Unterwegs hab ich die Datenverbindungen abgeschalten.

Dass ich mittlerweile eine Datenflat habe, ist eine andere Geschichte :)

Antworten