HTC Magic root > Custom Rom

• Antworten:46
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 99

28.05.2010, 19:16:04 via App

DRC92 ist doch höher als CRC24, daher muss ich doch "downgraden".
Ich hab mich nicht getraut, ohne weiterzumachen

bye,n.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

28.05.2010, 19:34:43 via Website

Wenn du wirklich DRC92 als Build hast, ist es richtig, dass du downgradest. Das sollte eigentlich auch problemlos funktionieren. Komisch!!!

Was wird im Fastboot-Menü (booten wie in Schritt 4, das Menü mit den 3 Skateboard-Droiden) angezeigt. Steht dort oben 32B? Daneben stehen noch ein paar andere Zahlen, die sind erstmal egal.

Ggf. musst du dir eine Goldcard erstellen. Ich brauchte keine, daher weiß ich nicht genau, an welcher Stelle die wirklich benötigt wird. Rein von der Logic aber an dieser Stelle.

Versuchs doch einfach mal damit.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten

28.05.2010, 19:42:02 via Website

Hi,

also da steht

SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 ...

usw .. er lädt dann brav das Image, der Balken wächst von unten nach oben und wenn er fertig ist, sagt er

Main Version is older!
Update Fail!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

28.05.2010, 19:46:15 via Website

Versuchs mal mit der Goldcard. Ich vermute, daran wird es liegen. Wird auch im Wiki beschrieben.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten

28.05.2010, 23:25:49 via Website

Hi,

es ist geschafft !!!! Das war aber ein ziemliches Stück Arbeit, es ging tatsächlich nur mit Goldcard. Mein Problem dabei war, das ich gar kein Windows habe und alle Beschreibungen hier mit den Windowstools arbeiteten. Ein bischen googeln brachte mir dann die Erkenntnis, das die berühmte golcard.img, die man dann per e-mail bekommt, den MBR der SD-Karte ersetzt, (d.h. konkret bei mir, das Telefon mountete auf /dev/sdb1, mit dem Versuch, die goldcard.img dahin zu schreiben, habe ich mal kurzerhand meine Daten gelöscht .... nun, man schreibt sie dann natürlich auf /dev/sdb, d.h. folgender Befehl: sudo dd if=~/goldcard.img of=/dev/sdb )

Dann funktionierte die sappimg.nbh immer noch nicht, aber eine der im o.g. Thread angegebenen sappimg.zip und auf einmal hatte ich ein englisch sprechendes Telefon mit irgendeiner "Frühversion", auf diese Version konnte ich dann CRC24 flashen und von da an ging's nach Anleitung weiter und

tatata .....

Ich bin auf 2.1 ... die Startanimation ist ja schon mal fantastisch und nu beschäftige ich mich erst mal mit den neuen Möglichkeiten.

Vielen Dank an alle für die tolle Hilfe und insbesondere an Frank für seine Geduld mit mir.

bye,n.

— geändert am 29.05.2010, 08:56:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 129

29.05.2010, 17:00:03 via Website

Noch ein Noob auf der Suche nach Hilfe :blink:

Ich habe die sappimg.zip draufgespielt. Mein Handy spricht jetzt Englisch =)

Wenn ich jetzt aber die sappimg.nbh installieren will, sagt er immernoch Main Version is older!
Goldcard hab ich schon.

Jetzt spricht mein Handy Englisch und ich hab ein früheres Betriebssystem xD Helft mir bitte :bashful:

EDIT: Hat sich erledigt... hatte eine andere sappimg.zip als in der Anleitung vorgegeben. Mit der neuen funktionierts (siehe Link oben)

— geändert am 29.05.2010, 17:27:41

Antworten

Empfohlene Artikel