HTC Magic root > Custom Rom

  • Antworten:46
MB Power
  • Forum-Beiträge: 28

16.02.2010, 13:13:42 via Website

Hallo zusammen
Habe mein HTC Magic Vodafone 32B mit der folgenden Anleitung von Euch in root Modus versetzt.

https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_32B

Alles kein Problem, aber wie kann ich jetzt ein weiteres Custom Rom drüber bügeln?

Habe folgende Vorgehensweise versucht (7. Rom Flashen)


Ich komme aber nicht mehr in das Menü nach dem Neustart. Wenn ich Power + Leise drücke, dann komme ich nur zu FastBoot Mode, aber leider habe ich keine Möglichkeit ein *.zip oder update.zip auszuwählen.

Wie kann ich nach dem root ein neues Image flashen?

— geändert am 21.12.2012, 17:58:47 durch Moderator

Antworten
MB Power
  • Forum-Beiträge: 28

16.02.2010, 14:33:45 via Website

OK, jetzt habe ich das "Problem" gefunden.
Nach den Neustart muss man nicht Power + Leise drücken, sondern Power + Home

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

16.02.2010, 16:57:58 via Website

zum updaten der cyanogen roms kannst du auch einfach im market cmupdater installieren.

Antworten
Fritzmann
  • Forum-Beiträge: 5

24.03.2010, 00:42:29 via Website

hallo ich wollte nach eurer Anleitung https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_32B mein HTC Magic rooten und bin bis Punkt 8 gut durchgekommen...! nun geht es um die Recovery image. sie lässt sich nicht öffnen....im recovery menü (Punkt 9 der Anleitung) komme ich aber es sieht nicht so aus wie es aussehen soll..! Die dateien habe ich auch alle im Hauptverzeichnis der SD karte und das stimmt die Fehlermeldung lautet:

"E:Can't open /cache/recovery/command"

ansonsten habe ich alles wie in der Anleitung erledigt und normalerweise müsste es ja dann so aussehen:

https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Datei:Cyanogen_Recovery.png

Hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank,

Fritzmann

Antworten
Fritzmann
  • Forum-Beiträge: 5

24.03.2010, 18:08:20 via Website

hi habe mein Problem selbst gelöst!

"Backup Recovery Image", danach "Flash Recovery Image"

das war der Schlüssel zum Erfolg...ich hab einfach die 3 Buttons von oben nach unten durchgeklickt weil ich dachte es passt schon so...! deswegen kam bei mir "Flash Recovery" dann "Backup" dann "reboot" was natürlich keinen Sinn machte.....!

Da mein erster Versuch ohne die nötige Danger SPL war (man kann's ja mal versuchen) habe ich kurz ein TIEFPUNKT erreicht an dem ich das Magic nicht mehr ganz booten konnte...doch nach dem aufspielen des Backups und dem korrekten einspielen der danger SPL ging alles gut!

Jetzt läuft SUPER D ;)
und ich kann mir ein LEVEL UP im NERD sein auf die Stirn schreiben!

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

24.03.2010, 18:14:01 via Website

schalt im super d auf jeden fall Einstellungen -> Spare Parts -> Home app in memory an, dann machts richtig Spaß!

Antworten
Daniel H.
  • Forum-Beiträge: 23

24.03.2010, 23:03:51 via Website

Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass es schon irgendwo steht, ich es aber nicht gefunden habe. *nicht schlagen bitte*
Nur eine kleine Frage zu dieser Anleitung: https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_32B

Ich hab jetzt ne Super D rom (1.9.2) und in der Anleitung steht was von wegen cm-recovery-xx ist das ne cyanogenmod-recovery
oder kann ich bedenkenlos diese cm-recovery zusammen mit der super-d rom nutzen.

Hab leider noch keine Erfahrung in der Richtung und hoffe, dass mir jemand eine Antwort gibt.
Danke schonmal und Gruß

Antworten
Fritzmann
  • Forum-Beiträge: 5

24.03.2010, 23:13:01 via App

also wie gesagt ich habe es nach der Anleitung gemacht und es funktioniert. die cm-recovery war super einfach zu handhaben und die Anleitung war auch Top! einfach Schritt für Schritt befolgen.

Antworten
Daniel H.
  • Forum-Beiträge: 23

24.03.2010, 23:29:24 via Website

Lohnt es sich nach ner Anleitung für die Super-D 1.10.1 zu fragen? Wegen Partition anlegen und so.
Oder sollte die 1.9.2 super ausreichen?

Antworten
Fritzmann
  • Forum-Beiträge: 5

24.03.2010, 23:37:15 via App

also ich habe keine Partition durchgeführt! aber vielleicht kann sich da jemand äußern der mehr Ahnung hat. habe auch inzwischen 1.10.2 drauf. läuft gut! aber welche Konsequenz es hat keine Partition zu haben kann ich nicht sagen.

Antworten
Daniel H.
  • Forum-Beiträge: 23

24.03.2010, 23:53:20 via Website

Geilo, wenn du es sagst, dass du keinerlei beeinträchtigung merkst ohne zu partitionieren, werd ich die morgen mal druff knallen.
Danke dir, fürs teilen deiner Erfahrungen. Hab schon viel gegoogelt und foren gelesen, aber hier ist meiner Meinung nach
die einfachste anleitung zu finden. Echt super. hast du denn die ram hack version oder ohne ram hack? Wie kommt man an
die googleapps wie z.b. gmail und so wieder dran?

Antworten
Fritzmann
  • Forum-Beiträge: 5

25.03.2010, 09:56:31 via App

habe mit RAM hack. bei punkt 11 der Anleitung habe ich die danger spl eingespielt. bei Punkt 13 die Base beinhaltet bereits google maps und so. Rest über market funktioniert auch normal.

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

25.03.2010, 10:33:29 via Website

Ich habe auch die 1.10.2 drauf ohne die SD partitioniert zu haben, dsa Ding fliegt, echt der Hammer!

Ach ja, habe einfach statt die Cyanogen Zip die Super D Zip eingespielt, kein Problem gewesen.

— geändert am 25.03.2010, 10:34:06

Antworten
Daniel H.
  • Forum-Beiträge: 23

25.03.2010, 11:37:18 via Website

Danke, Danke,

werds mal so machen, wobei die Danger SPL ja fürs Magic nicht benötigt wird, oder hab ich das falsch verstanden?
Einfach die neuste von dem Link aus der Anleitung, also die 2010er?
Bei Schritt 14 die update-cm-X.X.X-signed.zip gegen die Super-d.zip austauschen und fertig?

Habt mir sehr geholfen und ich fühle mich auch gleich viel sicherer bei der ganzen Sache. :grin:

Danke und Gruß
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

25.03.2010, 22:57:55 via App

danger spl wird nicht mehr benötigt bei der aktuellen super d, aber ich empfehle Sie trotzdem aufzuspielen da diese sonst nur Probleme bei anderen Roms macht, aber VORSICHT nur bei der spl "besteht" die Gefahr das Handy zu bricken wobei diese Chance seeeeehr gering ist.

Edit sagt: genau so austauschen wie du es geschrieben hast Daniel

— geändert am 25.03.2010, 22:58:44

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Daniel H.
  • Forum-Beiträge: 23

26.03.2010, 08:15:04 via Website

Nachdem ich jetzt erst geguckt habe noch eine Frage:

woher bekomme ich die aktuelle Danger.spl? Finde nur was mit Death.spl im I-net?!:*)

Gruß

Antworten
Daniel H.
  • Forum-Beiträge: 23

29.03.2010, 14:23:20 via Website

Geil Geil Geil,
hat alles gefunzt, grad war der UPS-Mann da, handy ausgepackt, kurz geladen an den Computer und jetzt....
einfach Turbo. Danke für den guten Support.

gruß
Daniel

Antworten
Oliver Burger
  • Forum-Beiträge: 2

15.05.2010, 11:14:23 via Website

Hast Du die dnger.spl jetzt gefunden? Wenn ja, wo?

Oliver

Antworten
UniqueDroid
  • Forum-Beiträge: 18

15.05.2010, 12:20:32 via Website

Hier kannste die DankerSPL downloaden.
http://sapphire-port-dream.googlecode.com/files/spl-signed.zip

Ist aus der Wiki:
http://wiki.cyanogenmod.com/index.php/DangerSPL

Antworten
Oliver Burger
  • Forum-Beiträge: 2

18.05.2010, 12:20:36 via Website

So...

jetzt läuft die aktuelle cyanogen-Version. Vielen Dank für die Howtos und die teils sehr erhellenden Kommentare hier!

Oliver

Antworten
Thorsten Schacht
  • Forum-Beiträge: 47

21.05.2010, 16:32:46 via Website

Ich reihe meine Frage hier mal ein. Ich hab so einiges aufgesaugt, aber möchte meine Erkenntnisse noch mal bestätigt haben.

Habe ein Magic 32B mit 1.6 DRC92

1) Ist ein Super D schneller als die normale 1.6 Version - oder nur schneller als andere Custom ROMs, wie z.B. cyanogen? Wenn Custom grundsätzlich langsamer als 1.6 original ist, dann bitte den Rest ignorieren : )

2) Bringt Super D irgendwelche Schwierigkeiten mit sich? So wie ich es verstanden habe, kann ich gleich so loslegen wie mit 1.6, d.h. gmail etc. schon vorhanden.

3) Super D bzw. Cyanogen haben dann Multitouch?

4) Goldcard brauche ich nicht zwangsweise. Erstmal ohne probieren, richtig?

5) spl ist auch nicht mehr nötig, richtig? (für Super D)

6) ich lese raus, dass Super D schnell ist, Cyanogen dagegen langsamer aber mehr bietet. Ich lese immer nur "Ich finde A gut, ich finde B gut". Aber ich hab noch nicht herausgefunden, warum und weshalb ich welches ROM nehmen soll. Super D soll schnell sein, deswegen ist es mein Favorit, aber so genau weiß ich das gar nicht.

— geändert am 21.05.2010, 16:34:56

Antworten
Daniel F.
  • Forum-Beiträge: 19

21.05.2010, 23:06:58 via Website

Dem stimme ich zu.
Diese Fragen habe ich mir in etwa auch gestellt.

Zumal ich dann auch gerne wissen würde ob es auch wider rückgängig gemacht werden kann.

Es soll ja auch noch andere diverse Roms geben. Hatte bis vor kurzem auch erst nur von den Cyanogen Mod gehört und wurde dann auf
Super D aufmerksamer.
Sieht laut Prof. Google auch optisch besser aus.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.05.2010, 14:30:38 via Website

Alle beim Pfingstzelten. :grin:

Ich versuch mal ein paar Fragen zu beantworten. Selbst habe ich gerade Cyanogen 5.0.7 drauf. Das ist ein Android 2.1 Mod. Der ist schon schneller als die originale Rom also dürften SuperD und der 1.6-Cyanogen-Mod beide deutlich schneller sein als die Original-Rom.

Ich hab problemlos ohne Goldcard gerooted. DangerSPL brauchst du gar nicht mehr fürs Magic.

Cyanogen 5.0.7 hat auf jeden Fall Multitouch. Ich würde auch gleich überlegen das zu nehmen. Die Testversion läuft schon sehr stabil. Absolut alltagstauglich. Damit hast du dann kein 1.6er Rom mit 2.1-Zusätzen sondern ein vollwärtiges 2.1er Rom. Findest also auch alle Apps damit im Market und kannst sie nutzen.

Erstmal so viel. Muss weiter. :grin:

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Daniel F.
  • Forum-Beiträge: 19

28.05.2010, 00:50:18 via Website

Vlt mal eine allgemeine Frage.
Wie sieht das eigentlich mit dem Update auf Android 2.1 aus?

Kann ich das auch mit hilfe dieser Anleitung machen oder ist das wider zu speziell?
Oder ist es schon integriert?
Gibt es schon ein solches Tut?

Edit: Liebend gerne auch mit Cyanogen Mod oder Eclair

Gruss Daniel

— geändert am 28.05.2010, 00:53:24

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.05.2010, 08:15:55 via Website

Also offizielle Updates von Vodafone kommen automatisch. Da musst du nur so sinngemäß sagen: "Ja, ich möchte das Update installieren.". Allerdings geh ich und auch kein anderer hier davon aus, dass Android 2.1 offiziell für's Magic kommt.

Jetzt nochmal sortieren: Eclair ist die "interne" Bezeichnung für Android 2.1 und Cyanogen ist eine Custom-ROM. Cyanogen 5.0.7 ist/hat Eclair. Wenn du also dieses Custom-ROM flasht, hast du ein vollwärtiges Android 2.1, Eclair oder wie man es auch immer bezeichnen will. :)

Zum flashen des Custom-ROM brauchst du root. Du musst dein Handy dann nach der Anleitung hier im Wiki rooten und dabei gleich das Custom-ROM raufspielen. Aber vorher soltlest du dich mit dem Thema eingehend beschäftigen. Also mal hier im Wiki und im Forum lesen. Es hat auch Nachteile (z.B. Garantieverlust).

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Nevatar N.
  • Forum-Beiträge: 99

28.05.2010, 09:33:58 via Website

Hi,

ich spiele zur Zeit auch mit dem Gedanken zu rooten, kann ich nach der Anleitung gleich das 2.1 ROM als letzten Schritt installieren oder sollte man vorer zur Sicherheit ein 1.6 basiertes nehmen ?

bye,N.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.05.2010, 09:49:40 via Website

Brauchst kein 1.6er ROM vorher. Kannst gleich das 2.1er nehmen. Und gleich danach, noch vor dem Reeboot am besten, die Google-Apps raufflashen. Also noch einen Zwischenschritt einfügen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Daniel F.
  • Forum-Beiträge: 19

28.05.2010, 10:01:51 via Website

Also ich bin genau nach dieser Anleitung vorgegangen.
musste zwar Schritt 5 widerholen, aber danach war alles Top.

Nun hab ich auch den aktuellen CanogenMod 4.2.15.1.
Bin also mehr weniger fertig mit meinen Fragen.

Nur das mit 2.1 habe ich noch nicht ganz verstanden.


Wenn das so jemand bestätigen kann wäre das schon ganz toll.
Oder vlt auch ein neues Tut zum 2.1 Thema.

Gruss Daniel

— geändert am 21.12.2012, 17:59:10 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.05.2010, 10:12:56 via Website

Ja, so kannst du es machen.

Ins Recovery-Menü booten
Full-Wipe durchführen
Cyanogen 5.0.7 flashen
Google Apps flashen
Reeboot

Das Cyanogen-Forum scheint gerade down zu sein. In diesem Thread findest du alternative Downloads: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/395766/cyanogen-5-07

Auch die Google-Apps (GApps)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Daniel F.
  • Forum-Beiträge: 19

28.05.2010, 12:07:26 via Website

Danke für die schnelle Antwort.

Werde dann mal heute darauf hoffen das sich das Forum wider erholt.

Gruss Daniel

— geändert am 28.05.2010, 16:24:25

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.05.2010, 12:15:28 via Website

Daniel F.
Danke für die schnelle Antwort.

Werde dann mal heute darauf hoffen das sich Forum wider erholt.

Gruss Daniel

Wie gesagt, in dem Forumsbeitrag oben sind auch alternative Links. Du musst nicht aufs Cyanogen-Forum warten. :)

— geändert am 28.05.2010, 12:16:22

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Daniel F.
  • Forum-Beiträge: 19

28.05.2010, 12:17:15 via Website

Gesucht hab ich schon , nur leider finde ich es nicht oder einige haben nur das G1.

Im ersten Post steht auch nichts von diversen Downloads:

Olaf Schröder
Die erste public beta für G1 und Magic ist da.
cm5 basiert auf Android 2.1 und rennt richtig gut auf meinem magic.
3d Gallery
cooler lockscreen
opengl
etc...

vor dem update wipen! Ohne wipen hatte ich einige Probleme

Oder ist dieser Download das was ich brauche?
http://www.mediafire.com/?nkmnzvy4twm

— geändert am 28.05.2010, 12:29:48

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.05.2010, 12:30:21 via Website

Versuch mal den: http://www.kanged.net/mirror/download.php?file=update-cm-5.0.7-DS-signed.zip

Sonst findest du ihn auch auf code.google.com und da nach dem Projekt CyanogenMod suchen.

Oder den hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=672992

Da sollten die GApps auch gleich dabei sein. Sonst hier: http://kanged.net/mirror/download.php?file=gapps-ds-ERE36B-signed.zip

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Daniel F.
  • Forum-Beiträge: 19

28.05.2010, 12:36:35 via Website

Ok dann fasse ich mal kurz zusammen.
1. ROM runterladen.
2. Dann wie du schon gesagt hast:

Frank W.
Ja, so kannst du es machen.

Ins Recovery-Menü booten
Full-Wipe durchführen
Cyanogen 5.0.7 flashen
Google Apps flashen
Reeboot

Das Cyanogen-Forum scheint gerade down zu sein. In diesem Thread findest du alternative Downloads: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/395766/cyanogen-5-07

Auch die Google-Apps (GApps)

Frank

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.05.2010, 12:43:23 via Website

1a. GApps runterladen
1b. beide auf die SD-Karte ins Hauptverzeichnis kopieren

Dann vor dem Wipe im Recovery-Menü ggf. nochmal ein Nandroid-Backup machen, falls beim Flashen was nicht hinhaut und dann ab Full-Wipe weitermachen.

Das Backup hab ich vorhin vergessen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Daniel F.
  • Forum-Beiträge: 19

28.05.2010, 12:51:39 via Website

Hat alles wunderbar geklappt.

Danke für deine Zeit.
Bin grad voll Happy.

Thx Frank

Gruss Daniel

Antworten
Nevatar N.
  • Forum-Beiträge: 99

28.05.2010, 12:56:35 via Website

Hi,

noch mal ne blöde Frage, wozu wird die cm-recovery-XXX.img gebraucht, die man herunterladen soll, die kommt im weiteren Text gar nicht vor (ausser, das sie auf der SD abgelegt wird ?

Bin mich gerade am sammeln, ob ich es wage ...

bye,
N.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.05.2010, 13:03:43 via Website

Nevatar N.
Hi,

noch mal ne blöde Frage, wozu wird die cm-recovery-XXX.img gebraucht, die man herunterladen soll, die kommt im weiteren Text gar nicht vor (ausser, das sie auf der SD abgelegt wird ?

Bin mich gerade am sammeln, ob ich es wage ...

bye,
N.

Das ist dann dein Recovery-Menü später. Die nimmt er sich bei Schritt 8 und baut daraus das Recovery-Menü. Vollautomatisch quasi.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Nevatar N.
  • Forum-Beiträge: 99

28.05.2010, 17:15:01 via Website

argh .. es geht schon los, er kann nicht mal die sappimg.nph flashen "Main Version is older ! Update fail !"

mmpf

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.05.2010, 18:05:54 via Website

Nevatar N.
argh .. es geht schon los, er kann nicht mal die sappimg.nph flashen "Main Version is older ! Update fail !"

mmpf

guck dir nochmal Schritt 1 und 2 an. Brauchst du die sappimg überhaupt? Was steht bei dir bei Build?

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Nevatar N.
  • Forum-Beiträge: 99

28.05.2010, 19:16:04 via App

DRC92 ist doch höher als CRC24, daher muss ich doch "downgraden".
Ich hab mich nicht getraut, ohne weiterzumachen

bye,n.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.05.2010, 19:34:43 via Website

Wenn du wirklich DRC92 als Build hast, ist es richtig, dass du downgradest. Das sollte eigentlich auch problemlos funktionieren. Komisch!!!

Was wird im Fastboot-Menü (booten wie in Schritt 4, das Menü mit den 3 Skateboard-Droiden) angezeigt. Steht dort oben 32B? Daneben stehen noch ein paar andere Zahlen, die sind erstmal egal.

Ggf. musst du dir eine Goldcard erstellen. Ich brauchte keine, daher weiß ich nicht genau, an welcher Stelle die wirklich benötigt wird. Rein von der Logic aber an dieser Stelle.

Versuchs doch einfach mal damit.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Nevatar N.
  • Forum-Beiträge: 99

28.05.2010, 19:42:02 via Website

Hi,

also da steht

SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 ...

usw .. er lädt dann brav das Image, der Balken wächst von unten nach oben und wenn er fertig ist, sagt er

Main Version is older!
Update Fail!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.05.2010, 19:46:15 via Website

Versuchs mal mit der Goldcard. Ich vermute, daran wird es liegen. Wird auch im Wiki beschrieben.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Nevatar N.
  • Forum-Beiträge: 99

28.05.2010, 23:25:49 via Website

Hi,

es ist geschafft !!!! Das war aber ein ziemliches Stück Arbeit, es ging tatsächlich nur mit Goldcard. Mein Problem dabei war, das ich gar kein Windows habe und alle Beschreibungen hier mit den Windowstools arbeiteten. Ein bischen googeln brachte mir dann die Erkenntnis, das die berühmte golcard.img, die man dann per e-mail bekommt, den MBR der SD-Karte ersetzt, (d.h. konkret bei mir, das Telefon mountete auf /dev/sdb1, mit dem Versuch, die goldcard.img dahin zu schreiben, habe ich mal kurzerhand meine Daten gelöscht .... nun, man schreibt sie dann natürlich auf /dev/sdb, d.h. folgender Befehl: sudo dd if=~/goldcard.img of=/dev/sdb )

Dann funktionierte die sappimg.nbh immer noch nicht, aber eine der im o.g. Thread angegebenen sappimg.zip und auf einmal hatte ich ein englisch sprechendes Telefon mit irgendeiner "Frühversion", auf diese Version konnte ich dann CRC24 flashen und von da an ging's nach Anleitung weiter und


tatata .....


Ich bin auf 2.1 ... die Startanimation ist ja schon mal fantastisch und nu beschäftige ich mich erst mal mit den neuen Möglichkeiten.

Vielen Dank an alle für die tolle Hilfe und insbesondere an Frank für seine Geduld mit mir.


bye,n.

— geändert am 29.05.2010, 08:56:03

Antworten
Kevin Fischer
  • Forum-Beiträge: 129

29.05.2010, 17:00:03 via Website

Noch ein Noob auf der Suche nach Hilfe :blink:

Ich habe die sappimg.zip draufgespielt. Mein Handy spricht jetzt Englisch =)

Wenn ich jetzt aber die sappimg.nbh installieren will, sagt er immernoch Main Version is older!
Goldcard hab ich schon.

Jetzt spricht mein Handy Englisch und ich hab ein früheres Betriebssystem xD Helft mir bitte :bashful:


EDIT: Hat sich erledigt... hatte eine andere sappimg.zip als in der Anleitung vorgegeben. Mit der neuen funktionierts (siehe Link oben)

— geändert am 29.05.2010, 17:27:41

Antworten