HTC Magic root > Custom Rom

  • Antworten:46
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

16.02.2010, 13:13:42 via Website

Hallo zusammen
Habe mein HTC Magic Vodafone 32B mit der folgenden Anleitung von Euch in root Modus versetzt.

http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_32B

Alles kein Problem, aber wie kann ich jetzt ein weiteres Custom Rom drüber bügeln?

Habe folgende Vorgehensweise versucht (7. Rom Flashen)


Ich komme aber nicht mehr in das Menü nach dem Neustart. Wenn ich Power + Leise drücke, dann komme ich nur zu FastBoot Mode, aber leider habe ich keine Möglichkeit ein *.zip oder update.zip auszuwählen.

Wie kann ich nach dem root ein neues Image flashen?

— geändert am 21.12.2012, 17:58:47 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

16.02.2010, 14:33:45 via Website

OK, jetzt habe ich das "Problem" gefunden.
Nach den Neustart muss man nicht Power + Leise drücken, sondern Power + Home

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

16.02.2010, 16:57:58 via Website

zum updaten der cyanogen roms kannst du auch einfach im market cmupdater installieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.03.2010, 00:42:29 via Website

hallo ich wollte nach eurer Anleitung http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_32B mein HTC Magic rooten und bin bis Punkt 8 gut durchgekommen...! nun geht es um die Recovery image. sie lässt sich nicht öffnen....im recovery menü (Punkt 9 der Anleitung) komme ich aber es sieht nicht so aus wie es aussehen soll..! Die dateien habe ich auch alle im Hauptverzeichnis der SD karte und das stimmt die Fehlermeldung lautet:

"E:Can't open /cache/recovery/command"

ansonsten habe ich alles wie in der Anleitung erledigt und normalerweise müsste es ja dann so aussehen:

http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/Datei:Cyanogen_Recovery.png

Hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank,

Fritzmann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.03.2010, 18:08:20 via Website

hi habe mein Problem selbst gelöst!

"Backup Recovery Image", danach "Flash Recovery Image"

das war der Schlüssel zum Erfolg...ich hab einfach die 3 Buttons von oben nach unten durchgeklickt weil ich dachte es passt schon so...! deswegen kam bei mir "Flash Recovery" dann "Backup" dann "reboot" was natürlich keinen Sinn machte.....!

Da mein erster Versuch ohne die nötige Danger SPL war (man kann's ja mal versuchen) habe ich kurz ein TIEFPUNKT erreicht an dem ich das Magic nicht mehr ganz booten konnte...doch nach dem aufspielen des Backups und dem korrekten einspielen der danger SPL ging alles gut!

Jetzt läuft SUPER D ;)
und ich kann mir ein LEVEL UP im NERD sein auf die Stirn schreiben!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

24.03.2010, 23:03:51 via Website

Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass es schon irgendwo steht, ich es aber nicht gefunden habe. *nicht schlagen bitte*
Nur eine kleine Frage zu dieser Anleitung: http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_32B

Ich hab jetzt ne Super D rom (1.9.2) und in der Anleitung steht was von wegen cm-recovery-xx ist das ne cyanogenmod-recovery
oder kann ich bedenkenlos diese cm-recovery zusammen mit der super-d rom nutzen.

Hab leider noch keine Erfahrung in der Richtung und hoffe, dass mir jemand eine Antwort gibt.
Danke schonmal und Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.03.2010, 23:13:01 via App

also wie gesagt ich habe es nach der Anleitung gemacht und es funktioniert. die cm-recovery war super einfach zu handhaben und die Anleitung war auch Top! einfach Schritt für Schritt befolgen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

24.03.2010, 23:29:24 via Website

Lohnt es sich nach ner Anleitung für die Super-D 1.10.1 zu fragen? Wegen Partition anlegen und so.
Oder sollte die 1.9.2 super ausreichen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.03.2010, 23:37:15 via App

also ich habe keine Partition durchgeführt! aber vielleicht kann sich da jemand äußern der mehr Ahnung hat. habe auch inzwischen 1.10.2 drauf. läuft gut! aber welche Konsequenz es hat keine Partition zu haben kann ich nicht sagen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

24.03.2010, 23:53:20 via Website

Geilo, wenn du es sagst, dass du keinerlei beeinträchtigung merkst ohne zu partitionieren, werd ich die morgen mal druff knallen.
Danke dir, fürs teilen deiner Erfahrungen. Hab schon viel gegoogelt und foren gelesen, aber hier ist meiner Meinung nach
die einfachste anleitung zu finden. Echt super. hast du denn die ram hack version oder ohne ram hack? Wie kommt man an
die googleapps wie z.b. gmail und so wieder dran?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.03.2010, 09:56:31 via App

habe mit RAM hack. bei punkt 11 der Anleitung habe ich die danger spl eingespielt. bei Punkt 13 die Base beinhaltet bereits google maps und so. Rest über market funktioniert auch normal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 699

25.03.2010, 10:33:29 via Website

Ich habe auch die 1.10.2 drauf ohne die SD partitioniert zu haben, dsa Ding fliegt, echt der Hammer!

Ach ja, habe einfach statt die Cyanogen Zip die Super D Zip eingespielt, kein Problem gewesen.

— geändert am 25.03.2010, 10:34:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

25.03.2010, 11:37:18 via Website

Danke, Danke,

werds mal so machen, wobei die Danger SPL ja fürs Magic nicht benötigt wird, oder hab ich das falsch verstanden?
Einfach die neuste von dem Link aus der Anleitung, also die 2010er?
Bei Schritt 14 die update-cm-X.X.X-signed.zip gegen die Super-d.zip austauschen und fertig?

Habt mir sehr geholfen und ich fühle mich auch gleich viel sicherer bei der ganzen Sache. :grin:

Danke und Gruß
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

25.03.2010, 22:57:55 via App

danger spl wird nicht mehr benötigt bei der aktuellen super d, aber ich empfehle Sie trotzdem aufzuspielen da diese sonst nur Probleme bei anderen Roms macht, aber VORSICHT nur bei der spl "besteht" die Gefahr das Handy zu bricken wobei diese Chance seeeeehr gering ist.

Edit sagt: genau so austauschen wie du es geschrieben hast Daniel

— geändert am 25.03.2010, 22:58:44

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

26.03.2010, 08:15:04 via Website

Nachdem ich jetzt erst geguckt habe noch eine Frage:

woher bekomme ich die aktuelle Danger.spl? Finde nur was mit Death.spl im I-net?!:*)

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

29.03.2010, 14:23:20 via Website

Geil Geil Geil,
hat alles gefunzt, grad war der UPS-Mann da, handy ausgepackt, kurz geladen an den Computer und jetzt....
einfach Turbo. Danke für den guten Support.

gruß
Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.05.2010, 12:20:36 via Website

So...

jetzt läuft die aktuelle cyanogen-Version. Vielen Dank für die Howtos und die teils sehr erhellenden Kommentare hier!

Oliver

Antworten

Empfohlene Artikel