Sonstige HTC Devices - Alben neue in DCIM importierte Fotos werden nicht angezeigt

  • Antworten:2
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.02.2010, 10:30:58 via Website

Hallo zusammen,

Habe leider noch keinen Thread dazu gefunden und deshalb schreibe ich hier mal, falls ich einen Thread dazu übersehen habe, lasst es mich wissen.
Also ich habe auf meinem Helden die App [app]AsciiCamera colorized[/app] installiert und da diese App einen eigenen Ordner auf der obersten Ebene von der sdcard macht, habe ich Fotos mit der App Andexplorer von dort in den Ordner /sdcard/DCIM/asciicamera verschoben. Die Bilder werden dort aber erst nach einem Neusstart des Hero angezeigt. Ich finde leider nirgens ein reload oder sonst was, dass mir es ermöglicht dann gleich die Bilder dort zu sehen.
WEnn ich aber mit der App PicSay - Photo Editor ein foto auf der SDcard abspeichere erscheint es gleich in der App Alben.
Kann mir jemand erklären an was das liegen kann oder wie ich am besten die Fotos mit ascicamera geschossen in den DCIM Ordner bringe und dann die BIlder ohne Neustart von Hero sichtbar sind.

Gruss

— geändert am 04.04.2019, 19:00:59 durch Moderator

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

17.02.2010, 01:59:01 via Website

Hallo Namensvetter

Woran das genau liegt kann ich dir nicht beantworten, nur mutmassen. Wahrscheinlich erzwingt Pic Say Pro ein Rescan der SD-Card wohingegen die andere App dies nicht macht. (Meine erste Eingebung zu deinem Problem)

Falls ich richtig liege sollte dir diese App helfen [app]SDMount Widget[/app]
Beste Grüsse

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

17.02.2010, 10:07:39 via Website

von Lukas zu Lukas,

Hallo erstmal....

Also ich habe Deine Idee mit dem SDMount Widget ausprobiert und das funktioniert. Aber das ist ein bisschen mühsam jeweils nach foto noch diesen rescan zu machen. Ich bin aber mit dem entwickler in Kontakt und werde ihm das so weitergeben und vielleicht kann er ja einen rescan in seine App einbauen. Aber danke für Deinen guten Tip, somit verstehe ich auch besser, was da abgeht.

Gruss aus der Schweiz

LukiLuke, el Suizo

Antworten