Sonstige HTC Devices - HTC Hero - Welche Farbe

  • Antworten:16
Yannick B.
  • Forum-Beiträge: 87

15.02.2010, 22:02:35 via Website

Moin!

Ich würde mir gerne den Hero zulegen, weiß aber nicht in welcher Farbe.

In Frage würden weiß und Silber/grau kommen.

Optisch gefällt mir das weiße Modell schon besser, meine Sorge ist nur dass es evtl ziemlich Schmutzempfindlich sein könnte.

Wie sind denn hier die Erfahrung mit dem weißen? Sieht es schnell speckig aus?

Freu mich schon auf viele Rückmeldungen ;-)

— geändert am 04.04.2019, 19:00:54 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

15.02.2010, 22:22:34 via Website

Weiss muss man halt sauber halten. Wenns mal einreisst und zum verstauben und verschmutzen beginnt, siehts natürlich dann schneller schmuddelig aus als silber oder schwarz.
Mir fallen da immer Lackierungen bei Autos ein. Da ist silber / silberfarben, wenn ich mich erinnere die beliebteste Farbe, weiss eher unbeliebt, weil man eben jeden Tropfen sieht. Und da ist ein Auto halt eine Ecke mehr sauber zu halten, als ein Handy :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

15.02.2010, 22:22:51 via App

Ich hab letztens grad noch gelesen, dass das weisse nach einiger Zeit doch recht schmuddelig aussehen soll.

Ich hab ein Hero in silbergrau und das ist recht unempfindlich, hab mir aber trotzdem eine Schutzhülle zugelegt - man weiss ja nie, ob man es mal verkaufen will.

Antworten
Andreas N.
  • Forum-Beiträge: 8

16.02.2010, 00:27:37 via App

Habe das Hero in weiß nun seit fast 4 Monaten. Mit Schutzhülle sieht das Device nach wie vor aus wie neu.

— geändert am 16.02.2010, 00:28:31

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

16.02.2010, 01:27:20 via App

Wir haben zwei Heros in weiss. Beide sehen noch fast wie neu aus. Meines hab ich schon seit sechs Monaten im täglichen Gebrauch.
Ich denke das man beim weissen Hero nicht viel falsch machen kann.

Antworten
Yannick B.
  • Forum-Beiträge: 87

16.02.2010, 07:58:08 via Website

Danke für die vielen Erfahrungsberichte! Ich hatte anderorts gehört, dass es beim weißen trotz der Beschichtung zu Schlieren bzw. Streifen durch Taschen o.ä. kommen kann. Vielleicht kommen ja noch ein paar Antworten dazu. Würd mich freuen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

18.02.2010, 22:46:39 via Website

Chris Haefeli
Wir haben zwei Heros in weiss. Beide sehen noch fast wie neu aus. Meines hab ich schon seit sechs Monaten im täglichen Gebrauch.
Ich denke das man beim weissen Hero nicht viel falsch machen kann.

für was braücht man 2 mal das gleiche Handy?^^
btw. ich habe auch ein weißes und das ist noch kein bischen "nicht mehr weiß"^^

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

19.02.2010, 07:12:29 via App

Kauf dir doch eines in braun.... wird nich so schnell schutzig und siehtvauch wirklich schniecke aus. ich bin sehr zufrieden damit

LA DI DA

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

19.02.2010, 08:02:11 via App

Habe das weiße und hatte anfänglich die gleichen Sorgen. Sei unbesorgt.

Ab und zu mal mit einem feuchten Microfasertuch die weisen Flächen wischen und gut ist.

Habe noch kein Handy gehabt, welches soooo einfach zu pflegen ist.

Tip: Da der Akkudeckel die weit größte Fläche einnimmt, abnehmen in lauwarmes Wasser mit nem Tropfen Spüli legen, abtrocknen lassen und fertig.

Hol Dir das weiße.

Antworten
Ole W
  • Forum-Beiträge: 65

19.02.2010, 14:42:57 via Website

Moin,

habe das braune Hero und es sieht wirklich total edel aus. Trage es seit Oktober ohne Displayschutzfolie und Schutzhülle in der Hosentasche zusammen mit Feuerzeug rum und es hat weder Kratzer noch irgendwelche Abriebspuren. Denke also nicht, dass du dir da Sorgen beim Weißen machen musst. Ich bleich aber bei dem braunen ;) Sieht imho am edelsten aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

19.02.2010, 15:44:22 via Website

Hi,

ich kann die oberen Meinungen nur bestätigen! Ist wirklich sehr unempfindlich.
Das einzige, was ich beobachte ist, dass das Display mit der Zeit "fettempfindlicher" wird und nicht mehr ganz so einfach zu reinigen ist wie am Anfang. Das heißt aber nur, dass nicht alle Schlieren direkt beim ersten Wischen über den Pulli weg sind, sondern man ein paar mal mehr wischen muss :)

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

19.02.2010, 16:43:21 via Website

Das mit der nachlassenden Oleophobie kann ich (bislang) nicht bestätigen. Ich würde sagen, dass die Ansprüche steigen - das war aber schon in den ersten ein bis zwei Wochen so...

Und das Display natürlich ohne Chemie reinigen... dann kann eigentlich nix passieren.

— geändert am 19.02.2010, 19:20:27

Antworten
Yannick B.
  • Forum-Beiträge: 87

19.02.2010, 20:54:28 via Website

Ich dachte nicht dass auf einen Schwung nochmal so viele Antworten kommen!

Danke dafür!

Das braune finde ich aber nicht besonders schön, da es in meinen Augen ein ehct komisches braun ist. Habe aber schon gehört dass nur der Metallrahmen ums Display braun ist un der Rest schwarz.

Aber im Moment hat sich diese Frage für mich erstmal erledigt, denn ich werde wohl bis April warten (noch soooo lange! :-( )und mir gleich das Legend holen.

Aber Danke nochmal für die ganzen Erfahrungen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

19.02.2010, 21:16:32 via Website

Hi,

wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist Abwarten momentan wohl die beste Devise...
Es werden eine Menge neuer Android Phones kommen, die preislich ähnlich liegen, und von den Spezifikationen besser, weil neuer, sein werden!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

22.02.2010, 06:05:18 via App

Jonas S.
Chris Haefeli
Wir haben zwei Heros in weiss. Beide sehen noch fast wie neu aus. Meines hab ich schon seit sechs Monaten im täglichen Gebrauch.
Ich denke das man beim weissen Hero nicht viel falsch machen kann.

für was braücht man 2 mal das gleiche Handy?^^
btw. ich habe auch ein weißes und das ist noch kein bischen "nicht mehr weiß"^^

Ich hab mir erst das weisse gekauft. Dannach kam das zweite für meine Frau dazu. Da sie auch gerne ein weißes wollte aber eine chinesische Oberfläche mit chinesischer Eingabe brauchte, konnte ich nicht ein braunes kaufen. Flashen ginge wohl aber wahr mir zu umständlich. Meine Frau braucht eine taiwanesische Oberfläche und das unterscheidet sich doch etwas im Vergleich zur Festland Version.

Jetzt haben wir halt den Partnerlook bei den Handys.

Einer meiner chinesischen Mitarbeiter hat sich übrigens ein tiefschwarzes Hero gekauft. Dieses sieht meiner Meinung nach im Vergleich zum weissen oder dem braunen doch recht "billig" aus.

— geändert am 22.02.2010, 06:12:00

Antworten
Martin W.
  • Forum-Beiträge: 3

23.02.2010, 13:07:02 via Website

Also ich habe mir ein braunes zugelegt, wobei ich finde, daß diese Farbe echt edel aussieht. Habe das Hero immer in der Hosentasche, wo auch der Geschäftsschlüssel ist, wobei ich die Displayfläche aber immer davon wegdrehe. Und jetzt nach 3 Monaten habe ich es mir angesehen, durch diesen Thread und muß feststellen, daß es keine Kratzer oder sonstiges hat. Auf den Punkt gebracht, kann ich, denke ich, jede dieser Farben empfehlen und es sind nicht all zu große Probleme mit Kratzern zu erwarten, wer besonders darauf aufpassen will, kann sich ja immer noch eine Displayschutzfolie oder ein Etui dafür zulegen.

Antworten