Motorola Milestone - Homescreen mit Terminen?

  • Antworten:13
Frank Förster
  • Forum-Beiträge: 10

15.02.2010, 17:22:45 via Website

Hallo!

Für mich ist das alles neu, Android und Milestone. Auf den ersten Blick alles genial. Aber ich vermisse auf der ersten Seite eine Anzeige für eingehende Mails und SMS und Termine. Gibt es einen Homescreen, der so etwas anzeigt?

Frank

— geändert am 04.04.2019, 19:00:53 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

15.02.2010, 17:25:13 via App

dazu musst du doch nich gleich den homescreen ändern...
drücke mal länger auf deinen homescreen ~> wähled widget hinzufügen ~> da gibts jedemenge zu entdecken :-)
ansonsten gibts im market viele tolle widgets und passende apps

Antworten
Frank Förster
  • Forum-Beiträge: 10

15.02.2010, 17:28:13 via Website

Vielen Dank für die Antwort... Hast Du einen genaueren Vorschlag?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

15.02.2010, 17:32:09 via App

für task greife ich auf gtask zurück...
bei terminen bleibe ich beim standard kalender
und für sms hab ich handcentsms im einsatz :-)
aber das is alles geschmackssache...

schau mal die apps tests und berichte durch...
bin mir sicher da is auch was für dich dabei!

und fallses doch n andrer homescreen sein soll findest du da ebenfalls jedemenge buntes zeugs ;-)

empfehle ansonsten sehr ungerne apps&/widgets da das sehr gemüts&geschmacks abhängig ist...

hoffe trotzdem es hilft n bissl

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

15.02.2010, 17:32:48 via Website

Das dürfte darauf ankommen, wo und wie die Termine verwaltet werden sollen. Nur auf dem Handy, über den Google Kalender, über Exchange & Co. oder einer anderen Geschichte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

15.02.2010, 17:34:51 via App

@michael: sag ich doch ;-p

Antworten
Frank Förster
  • Forum-Beiträge: 10

15.02.2010, 17:42:56 via Website

Wow, da hab ich ja viel mehr reaktion als erwartet. dankeschön.

mir geht es um den google-kalender, googlemail und sms eben, nutze es rein privat und will bei meinen drei terminen im monat einfach dran erinnert werden..

hab mal ein nokia 61i gehabt und das hatte so eine schöne liste auf der startseite... sowas in der art wäre toll :-)

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

15.02.2010, 17:51:58 via Website

für termine, guck dir mal smooth calender an! zeigt sie dir dann per widget aufm homescreen. praktisch und sieht gut aus!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

15.02.2010, 17:53:05 via Website

als kleiner Tipp: In den jeweiligen Apps kannst du einstellen, dass du in der Benachrichtigungsleiste informiert wirst, wenn eine neue SMS oder E-Mail angekommen ist.
Was auch sehr schön ist und vom iPhone abgekupfert sind die Widgets die anzeigen, wie viel ungelesene SMS oder E-Mails vorhanden sind

Um auf deinem Handy an einen Termin erinnert zu werden muss imho bei den Benachrichtigungen im Google Kalender die PopUp Erinnerung aktiv sein.

edit: oder such einfach mal im Market nach Calendar

— geändert am 15.02.2010, 17:55:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

15.02.2010, 18:02:59 via Website

@michael: sag ich doch ;-p

@Johannes:
Da haben wir uns um Sekunden überschnitten. Aber witzigerweise nutze ich die gleichen Apps die du beschrieben hast :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

15.02.2010, 20:34:28 via Website

Evelyn Chocal
Vielleicht wäre auch Pure Messenger Widget (€0,99) von Francois Deslandes was für dich? Screenshots hier.
Der hat auch noch im Angebot:

* Pure Grid calendar widget
* Pure Calendar widget (agenda)

Das Ding zieht unendlich Strom.... Aber gut aussehen tut es. (:
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

16.02.2010, 01:22:59 via Website

Vielleicht magt du dir diesen test mal durchlesen
die Lite version ( voellig ausriechend fuer die privat nutzung) gibt es dann hier

viel spass

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

16.02.2010, 02:26:11 via App

Wieso sollte solch ein statisches Widget, was sich nur einmal am Tag aktualisiert (einstellbar) unendlich viel Strom ziehen? Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten