Sonstige HTC Devices - ICE1 & ICE2 - kommen statt Name

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

15.02.2010, 11:09:46 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe mir auf dem Handy zwei ICE (In Case of Emergency) eingerichtet und das sind natürlich Nummern, die ich noch unter den Namen der jeweilgen Person habe, also zweimal die gleiche Nummer. NUn habe ich aber das Problem, dass wenn mir jemand von denen anruft, dass dann ICE als Anrufer erscheint und nicht mehr der Name dieser Person.
Weiss jemand eine Lösung, wie ich dies ändern kann, dass wieder die Namen erscheinen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruss

P.S.: ICE infos z.B. hier: http://www.imnotfall.ch/

— geändert am 04.04.2019, 19:00:51 durch Moderator

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

15.02.2010, 11:15:41 via Website

habe ich das richtig verstanden, dass es neue Kontakte sind, die du angelegt hast?
Wenn ja, denke ich, dass du da leider nichts anderes tun kannst. Das Telefon sucht sich mit wahrscheinlich den ersten Kontakt raus, bei dem die Nummer erscheint.

probier doch evtl. mal seraphimserapis.ice vielleicht hilft das ja bei deinem problem

edit: die auf der Seite empfehlen ja sogar folgendes:

http://ww.imnotfall.ch
Speichern Sie die Nummer der gewünschten Person im Format: +41 52 999 99 99*
(Stern nicht vergessen: Meistens haben Sie die Nummer ja bereits unter dem richtigen Namen der Mutter, Ehefrau, Ehemann, ... gespeichert. So verwirren Sie das Telefon nicht mit zwei gleichen Telefonnummern!)

— geändert am 15.02.2010, 11:16:51

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

15.02.2010, 11:27:18 via Website

Hallo Mario,

Danke für die schnelle Antwort. Die Telefonnummern habe ich alle so eingegeben, weil ich öfters im Ausland bin als mit + und Landesvorwahl. Ja in diesem Fall meinst Du kann ich nichts machen, es wird einfach die erste Nummer alphabetisch angezeigt. Komisch ist aber, dass meine Eltern den gleichen Nachnamen, wie ich haben und der beginnt mit B und das müsste ja meines erachtens vor dem i kommen... Hmmm verstehe ich jetzt nicht so recht.

Die App muss ich mir anschauen, aber ich frage mich noch, wie die funktioniert, läuft die immer oder muss ich da ein Widget oder Icon vom App auf dem Homescreen haben, damit überhaupt jemand drauf kommt, dass ich dort meine Infos gespeichert habe? Ja werden wir sehen, ich installier mal das App und berichte dann, ob ich es sinnvoll finde und gebrauchen kann.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

15.02.2010, 11:30:01 via Website

es liegt nicht am +43

am beispiel ist am ende der nummer ein *

damit hast du 2 unterschiedliche nummern,

swordiApps Blog - Website

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

15.02.2010, 11:34:59 via Website

Ach bin ich blöd und kann scheinbar nicht richtig lesen :*)

Die app ist nicht so interessant für mich, da ich ein Icon auf dem Homescreen einrichten muss und ich da eigentlich keinen Platz mehr habe. sonst ist die nicht schlecht, kann noch BLutgruppe und Allergien eingeben....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

15.02.2010, 11:39:13 via Website

mit dem * am Ende kannst die Nummer dann zwar nicht von deinem Handy aus anwählen, aber das wird denke ich dann eh von einem anderen Telefon/Handy aus gemacht - es soll ja auch Prepaid-Handys geben, die kein Geld drauf haben.
Ich hatte mal eine ICE App drauf, die hat sich in den Sperrbildschirm eingeklinkt und die Nummer angezeigt. das war natürlich ziemlich sinnvoll! Bin mir aber nimmer sicher, wie die hieß / welche es war...

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

15.02.2010, 11:47:56 via Website

ja ich brauche ja diese ICE nummern nicht anrufen, da ich sie ja noch unter dem Name habe.

Die App ICE ist nicht auf dem Sperrbildschirm sichtbar, ja das wäre noch sinnvoll. aber ich glaube jetzt so mit dem * hinter Nummer sollte es dann gehen. Muss mich nur noch jemand von denen anrufen und dann weiss ich es sicher.

Danke für Deine Hilfe...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

15.02.2010, 12:30:06 via Website

habe da noch ein App gefunden, in dem man viele Daten speichern kann und auf dem Lockscreen sichtbar wird. Kostet aber 2.99€.

[app]ICE: In Case of Emergency[/app]

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

15.02.2010, 12:39:17 via Website

Also ich habe das, dass Du mir geschickt hast getestet, das 2.99€ teure aber nicht. aber auf der website des entwicklers kannst Du mehrere Screenshots sehen und Dir ein bisschen ein Bild davon machen. Ich glaube die ICE's genügen mir, denn ich will ja nicht zu stark den Teufel an die wand malen!!! kannst Arzt, medis, versicherung, blutgruppe und und eingeben.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

15.02.2010, 12:53:38 via Website

danke für den Tipp mit der Herstellerwebsite, hätte ich auch selber drauf kommen können :grin:

Alle die zu Faul sind in die App [app]ICE: In Case of Emergency[/app] zu gehen und sich dort die Herstellerseite herauszusuchen, hier der Link - ich denke ich werde die 3 € investieren - wenn so ein Notfallhelfer mein Milestone in die Hände bekommt, könnte der ja schon schwierigkeiten haben, das Ding überhaupt zu entsperren.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

15.02.2010, 12:56:50 via Website

Ja Mario ich wünsche Dir sehr, dass Du die 3 € vergebens investierst und nie jemand davon gebrauch machen muss.

Ich bin es mir übrigens auch noch am überlegen, ob ich da 3 euronen locker machen soll.....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

15.02.2010, 14:30:52 via Website

also, ich habe mir das kostenpflichtige App gerade mal heruntergeladen und ausprobiert - wirklich empfehlen kann ich es aber nicht.
Da macht die kostenlosen App seraapps.ice3 oder der kleine bruder seraphimserapis.ice annähernd ähnlich viel Sinn.
Den Vorteil von [app]ICE: In Case of Emergency[/app], dass es direkt auf dem Lockscreen angzeigt wird, macht es damit kaputt, dass es den Lockscreen speziell beim Milestone so abändert, dass ich es nicht mehr schön finde. OK OK, Lebensrettung geht vor Optik, aber das soll hier auch nicht Thema sein.

Viel schlimmer finde ich, dass bei der kostenpflichtigen Version erst in die verschiedenen Kategorien getippt werden muss, damit die Informationen angezeigt werden. Die beiden kostenlosen machen das da um einiges intuitiver, sie zeigen die wichtigsten Daten immer gleich und sofort an.

Naja, ich glaube in diesem Fall greife ich dann doch zum altbewährten analogen Medium Stift und Papier und verlagere diese Information in meinem Geldbeutel (wo auch die ganzen anderen wichtigen Dokumente für den Notfall wären) - und evtl. lass ich mir noch so ne Karte hier erstellen

Antworten