gif Bilder sind nicht animiert

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

15.02.2010 03:31:14 via Website

hi zusammen

habe mir einige fotos auf die speicherkarte geladen für kontakte und hintergrund
ist auch alles soweit ok bis auf das format .gif - meine damit die bewegten bilder ( clipart )
auf meinem altem Sony Ericsson war die animation einwandfrei
im rbm2 werden die gifs jedoch nur als foto dargestellt also nicht animiert
ist das normal für android oder kann man da was machen ?
hab mich nun mal sehr daran gewöhnt, dass wenn meine freundin anruft mir ein kleiner bär zuwinkt

dank und gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

15.02.2010 08:27:21 via Website

Animierte Gifs werden nicht unterstützt, werden nur als normale Fotos angezeigt. Evtl. ändert sich das mit Android 2.*.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.175

15.02.2010 10:56:01 via Website

ja vielleicht dann mit 2.1. Also ich habe auch ein paar gute gifanis, die ich z.b. mir auch als hintergrund oder homescreen vrostellen könnte. also Google her mit den anigifs....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

15.02.2010 20:30:42 via Website

Ein anderer Versuch wäre folgender:

Geb mal im Browser folgendes ein:

file:///sdcard/UNTERORDNER/FILE.gif
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.02.2010 00:52:46 via Website

danke für die antworten

sehe ich das richtig, dass bei keinem android-handy gifs funktionieren ????

hab "file:///sdcard/UNTERORDNER/FILE.gif " in meinen Browser eingegeben
hat keine adresse gefunden

bei google suche eingegeben - hilft auch nicht - eine menge über sd-carts zu lesen

was für ein ergebniss hätte ich deiner meinung nach zu erwarten ???

dank und gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.02.2010 14:45:30 via Website

Ich habe ein Milestone mit 2.0 Betriebssystem und die Gifs sind einwandfrei animiert.

Gruß,
Marie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

08.03.2010 12:35:52 via Website

hab "file:///sdcard/UNTERORDNER/FILE.gif " in meinen Browser eingegeben
hat keine adresse gefunden

Hehe, Du musst ja auch den "Unterordner" und "File" mit richtigen, vorghandenen Werten ersetzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 156

09.05.2010 15:44:49 via App

kann ich bestätigen, dass es auf dem Milestone funzt ;)

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.10.2010 22:23:59 via Website

demian hesse
hi zusammen

habe mir einige fotos auf die speicherkarte geladen für kontakte und hintergrund
ist auch alles soweit ok bis auf das format .gif - meine damit die bewegten bilder ( clipart )
auf meinem altem Sony Ericsson war die animation einwandfrei
im rbm2 werden die gifs jedoch nur als foto dargestellt also nicht animiert
ist das normal für android oder kann man da was machen ?
hab mich nun mal sehr daran gewöhnt, dass wenn meine freundin anruft mir ein kleiner bär zuwinkt

dank und gruss

Bei mir genau das Gleiche. Wann gibts da endlich ne Abhilfe???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.10.2010 00:59:39 via App

GIF-Animationen kann zumindest der Webbrowser nicht richtig abspielen, das hat mich als Web-Entwickler schon richtig Stunden für die "Fehler"-Suche gekostet :-(
Der Support ist einfach nicht im Webbrowser einkompiliert, um die Programmgrösse kleiner zu halten. Schade, ebenso um die Unterstützung für SVG-Grafiken, die ja neben HTML5-Canvas Elementen eigentlich Adobe Flash ablösen sollen.
Wer mehr darüber weiss: Würde mich sehr über Info freuen!

Antworten