Benachrichtigungston ändern invidi.

  • Antworten:6
Andre D.
  • Forum-Beiträge: 39

14.02.2010, 20:46:14 via Website

Habe mir imusic aus dem Market gezogen,und einen netten Ton für SMS gefunden,nur leider kann ich diesen Ton als SMSton nicht einstellen,nur als Klingelton. Weiß jemand einen Rat? Kann nur die Standart Benachrichtigungstöne auswählen :-(

Antworten
CJK
  • Forum-Beiträge: 59

14.02.2010, 20:57:21 via Website

Für sowas nehm ich RingDroid - damit kann man die Musikdatein schneiden und so abspeichern dass es für SMS/Anruf Ton genutzt werden kann

Antworten
Andre D.
  • Forum-Beiträge: 39

14.02.2010, 21:07:31 via Website

Ringdroid klappt leider nicht für mein Tattoo!!

Antworten
Wishu Kaiser
  • Forum-Beiträge: 19

15.02.2010, 10:34:15 via App

Das geht auch ohne App. Solche Apps bremsen das System nur unnötig aus. Du musst die entsprechenden Dateien einfach auf deiner SD-Karte in den Ordner /media/audio/notifications packen. Dann ist der Ton auch in der normalen Auswahl von Android zu sehen und es muss nicht auf eine externe Anwendung zurück gegriffen werden. Das funktioniert auch mit Klingelton und Alarm. Dafür einfach statt den Ordner notifications den Ordner ringtones oder alarms nehmen. Das beste Format ist hierfür auch nicht mp3 sondern ogg, dadurch wird der Klingelton von der langsamen SD-Karte schneller geladen.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Wishu

Antworten
Andre D.
  • Forum-Beiträge: 39

15.02.2010, 17:35:09 via Website

Hab ich schon versucht mit den Oi Dateimanager,der sagt denn aber das er das nicht in den ordner verschieben kann :-(

Antworten
Jakob
  • Forum-Beiträge: 1

14.09.2011, 19:20:50 via Website

Habs auch nicht gleich hinbekommen, dabei muss man nur richtig lesen: den Ordner media/audio/notifications auf der SDCARD :what: anlegen, falls er noch nicht existiert. Dort hat man auch Schreibrechte und Sounds können von hier ebenfalls ausgewählt werden.
Grüße

Antworten