Herunterladen vom Android Market=Problem

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

14.02.2010, 18:40:46 via Website

Hi,
hatte bis jetzt ein Nokia und habe mir gerade ein HTC Magic zugelegt und wollte mir mit meinen Computer ein paar Apps vom Android Market herunterladen, doch es funktionierte nicht:angry: ("Unbekannter oder nicht unterstützter Adressentyp"). Ich benutze Opera. Muss ich die Apps vom Handy aus herunterladen?
Lg Fabian

— geändert am 14.02.2010, 18:41:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

14.02.2010, 18:45:03 via Website

Jawohl, über die App "Market" auf deinem Handy lädst du die Apps direkt auf dein Magic.

— geändert am 14.02.2010, 18:45:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.02.2010, 18:48:39 via Website

Mit dem Computer geht es nicht, oder??? Da ich keinen Vertrag habe, gehe ich dann einfach über WiFi ins Internet.:)
Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.02.2010, 18:49:32 via Website

Hallo Fabian,

die Market - Links hier auf Androidpit sind eigentlich für die Android-Handys gemacht, da der Market selber gar keine direkte Weboberfläche anbietet über das http:// Protokoll.

Speziell für Android hat Google seinem Android-Browser bzw. der Market Applikation ein eigenes Protokoll spendiert, market:// unter dem auch die Apps herunterladbar sind.

Das erklärt dann, warum Du die Apps nicht mit dem normalen PC herunterladen kannst. Würde auch gar keinen Sinn machen. Was fängst auf dem PC mit so einer App an ... Bis auf einen einzigen Fall (dem installieren der App im Android-SDK Emulator) fällt mir da keine Verwendungsmöglichkeit ein.

geh vom Handy aus mit der Market App in den Market und suche nach "BarcodeScanner" .. installiere Dir diesen und fortan kannst Du einfachst durch abfotografieren des QR-Codes im Androidpit Market die Apps herunterladen und auch gleich am Handy installieren.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.02.2010, 18:52:09 via Website

18:40 - 18:49 ... 3 Antworten ;) Geil ...

Ja über Wifi kannst Du das mit dem Handy normalerweise auch. Ggf. musst Du einmal in den Apfel beissen und Dich ein einziges Mal per Handyverbindung mit dem MArket verbinden. Ansonsten könnte es u.U. nicht funktionieren.

Einen gültigen Vertrag brauchst Du soweit ich weiß unbedingt.

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.02.2010, 13:16:41 via Website

hallo habe mal ne frage zu deinem zitat habe mir das 1.6 update gestern drauf gemacht. ich gehen normalerweise mit der o2 flat ins internet, so der monat is rum und ich dachte mir ich gehe solange mit wifi rein. jetz kann ich nichts mehr aus dem market laden, trift das auch auf mich zu das ich erst einmal dem market besuchen müste mit der flat ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.02.2010, 13:53:01 via Website

sorry hatte vergessen dazuzuschreiben das ich bevor ich 1.6 drauf hatte is mein handy abgestürst und als ich es wieder hochgefahren hatte kam (android system schliessen erzwingen). das mit dem schliessen erzwingen kenne ich ja schon aber hatte noch nie die meldung ( android system schliessen erzwingen. danach hate ich ein system wiederherstellung gemacht und 1.6 instaliert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

28.02.2010, 17:59:13 via Website

gude, irgendwie find ich die apps hier auf der seite nicht über mein handy, nutze die market app

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.03.2010, 21:39:28 via Website

Hallo,
Bin neu hier im Forum.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Habe das DSTL1 Dual Sim Handy. Muss sagen ist bis jetzt das beste Dual sim Handy das ich bis jetzt hatte.
Nur leider kann ich keine Apps runterladen über das Handy!! Habe bereits den BarCode Reader installiert und ich habe es
direkt mit dem link am Handy probiert. Verwende den original Browser. Es wird ein neuer Browser geöffnet und es kommt eine
Fehler Meldung Webseite nicht verfügbar!!! Wenn ich es einscanne erkennt er die Webadresse, dann gehe ich auf Browser öffnen und bekomme
folgende Fehler Meldung Die gewünschte Applikation kann nicht geöffnet werden, Der Barcode könnte falsch sein.
Habe schon zigmal verschiedene probiert immer das gleiche Ergebni? mit beiden Variation. Wollte es mal mit Opera mini5 probieren,
denn bekomme ich auch leider nicht installiert. Bin verzweifelt!!! Was kann ich noch machen??
Bitte um Hilfe Danke
Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

17.03.2010, 22:02:17 via Website

Das DSTL1 von General Mobile scheint keinen Market zu haben, es kommt also komplett ohne Google Apps: GMail, Google Maps und YouTube wirst du vermutlich auch nicht haben.
Das bedeutet das du auch keine Links die für das Market-App gedacht sind öffnen kannst.
Es gibt aber alternativen, schau dir mal SlideME an.

— geändert am 17.03.2010, 22:02:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.03.2010, 22:10:40 via Website

Danke für die Info, aber ich habe schon das DSTL1 mit den ganzen Zeugs gesehen!!
Was macht es für einen unterschied welche Hardware dahinter steckt!!
Wäre ja das gleiche wenn ich einen Windows pc mit einem intel oder amd betreibe!
Verstehe ich nicht ganz, android ist doch hardware übergreifend oder nicht?
Danke für die Hilfe
Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

17.03.2010, 22:21:28 via Website

Ja, aber Google gibt seine Apps nicht einfach mit dem Android-OS mit sondern verlangt dafür extra Verträge mit den Herstellern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

17.03.2010, 22:41:51 via Website

Christian Obermayr
Wie kann ich dann die apps installieren? Gar net!
Gibt es eine trick dafür?
Danke

Hallo Christian,

vielleicht hilft die das weiter :)

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

17.03.2010, 22:42:59 via Website

Tricks gibt es vielleicht, weiß nicht genau wie es da mit dem DSTL1 aussieht, aber das bewegt sich im nicht mehr im legalen Bereich. Deswegen wurden Custom Fimwares auch darauf hingewiesen die Google-Apps nicht mehr von Haus aus mit auszuliefern.
Google kann dir eventuell helfen.

Und schau dir doch mal SlideME an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.03.2010, 23:03:15 via Website

Da kauf ich mir ein offenes Betriebssystem und dann dass!!!
Ist es möglich mit einem normalen Android die apps runter zuladen und bei mir dann über SD Karte zu installieren oder
geht das auch net!
Kann echt net sein.
Nur pflanzerei das ganze!
Danke für eure Hilfe
christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

17.03.2010, 23:11:22 via Website

Das passiert halt wenn man sich nicht vorher über ein Handy und dessen Betriebssystem informiert.
Hast dein Lehrgeld bezahlt.

— geändert am 17.03.2010, 23:11:50

Jan S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

18.03.2010, 01:24:35 via Website

Da kauf ich mir ein offenes Betriebssystem und dann dass!!!
Ist es möglich mit einem normalen Android die apps runter zuladen und bei mir dann über SD Karte zu installieren oder
geht das auch net!
Kann echt net sein.
Nur pflanzerei das ganze!

Sorry, aber das ist undifferenzierter Dummlall.
Wenn der Hersteller deines Handys das System kastriert, dann kannst du nicht das System dafür verantwortlich machen, das es unvollständig ist.
...und das der Hersteller das System so verbasteln kann, ist ein Indiz dafür, das es offen ist.

Zu deinem Anliegen:
1. ist auf dem Handy eine E-Mail App installiert? Welche? Mal probiert, dir selbst eine Mail mit einer App als Anhang zu schicken?
2. ist auf dem Handy ein Browser installiert? Welcher? Was passiert, wenn du auf einer Webseite eine .apk anklickst?
3. ist auf dem Handy vielleicht ein alternativer Market installiert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

18.03.2010, 06:57:15 via Website

Ansonsten, wenn es das gibt:
Rooten, build.prop umschreiben, Market installieren, Spaß haben. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten

Empfohlene Artikel