Viel Buzz um Buzz / Google gesteht schwere Patzer ein

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

14.02.2010, 16:58:22 via Website

ja, BUZZ war schon ein extremer schnellschuß von Google - was aber nicht heißt, dass ich es nicht trotzdem genial finde!

Das große Problem sehe ich dabei nicht bei mir, da ich mir zu helfen weiß nicht alles von jeden (außer Google selbst) einsehen zu lassen. Ich kenne aber zig Leute die mit Technik und vor allem den Googlediensten bis auf Mails empfangen und versenden nicht viel mehr anfangen können und denen wird auf einmal sowas wie Buzz vorgelegt - schon kritisch.

Nun hat Google zwar nachgebessert, aber auch dieser neue Buzz Reiter in GoogleMail ist noch nicht bei jedem angekommen. Jeder der Buzz jetzt schon ein bissel einschränken will sollte deshalb die Tipps aus diesem Spiegel-Artikel befolgen

Antworten
Peter Rehlow
  • Forum-Beiträge: 5

19.02.2010, 16:25:15 via Website

Bin mal gespannt ob das sich noch durchsetzen wird bei den Leute. Iwie ist nicht das grosse Interesse da

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

19.02.2010, 16:33:51 via Website

Also ich habe Buzz erstmal deaktiviert. Bei dem was Google da rumbastelt warte ich erstmal.
Aber wie ich gelesen habe, macht ja M$ was ähnliches mit Outlook. Fehlt nur noch Apfel ...

Antworten
Stephan W.
  • Forum-Beiträge: 30

20.02.2010, 11:12:25 via Website

Ich hab Buzz auch deaktiviert. Find das ehrlich gesagt auch nicht allzu spannend bzw. nicht interessant/relevant für mich. Google hatte bis jetzt ja noch nie viel Erfolg im Bereich Social Networks, und ob das mit Buzz anders sein wird? Den Start haben sie zumindest schon mal gründlich versaut.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.02.2010, 11:22:46 via Website

Auch meine erste Amtshandlung war, BUZZ zu deaktivieren. Für mich ist's auch so überflüssig wie ein Kropf.

Generell sollten sich mal Datenschutzbeauftragte und Verbraucherorganisationen sowohl hüben wie drüben davon überzeugen, was Google mit all den User-Infos überhaupt so treibt. Könnte nicht schaden.

— geändert am 20.02.2010, 11:28:55

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

20.02.2010, 13:04:38 via Website

Mir gefällt an dem Buzz erstmal garnicht, das ich das übers EMail-Progie machen soll. Wenn ich im EMail-Progie bin will ich dort nur EMails schreiben und auch nicht noch zig anderen Kram machen.

— geändert am 20.02.2010, 13:04:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

20.02.2010, 16:32:54 via Website

Michael Hillebrand
Mir gefällt an dem Buzz erstmal garnicht, das ich das übers EMail-Progie machen soll.

Ich halte es für konsequent. GMail ist kein "EMail-Progie", sondern nur kleiner Teil des Google Accounts. Und alle Google "Products" haben die selben Zugangsdaten und damit vollen Zugriff auf GMail.

Zum Sinn von Buzz:
In dem Video der ersten Vorstellung konnte man es "zwischen den Zeilen lesen".
Buzz Daten sollen "wertvoller" Inhalt (als Suchergebnis) sein und sollen Geo-Koordinaten beinhalten.

Ich suche dann nach "Stau A1" mit meinem Handy und bekomme im Suchergebnis lokale Buzz zu diesem Thema angezeigt. Vielleicht sogar ein frisches Picasa-Bild vom Unfall, der den Stau verursacht hat, in dem ich gerade stehe.

(Edit: Tippfehler)

— geändert am 20.02.2010, 16:33:27

Antworten