SMS weg? Ohne Fremdeinwirkung! Was tun!?!?!?

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

14.02.2010, 15:40:57 via Website

Hallo Zusammen,

wollte gerade ne SMS verschicken und musste dann feststellen, dass ich keine einzige SMS mehr auf meinem Milestone habe.
Weder Chomp SMS was ich als Standard App nutze, noch in der integrierten SMS/MMS App sind die SMS zu sehen.
Des Weiteren kann ich auch keine SMS mehr versenden.

Das doofe Chomp SMS sagt mir aber noch fleißig, dass ich bereits 613 SMS gesendet habe, anzeigen oder neue versenden will es aber nimmer.
Jemand ne Idee, was ich machen kann?

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

14.02.2010, 16:16:13 via App

schau mal deine verbindungseinstellungen an, und kontrolier mal, ob deine einstellungen richtig, bzw. die nummer der smszentrale noch drin steht. beim standard sms program vom milestone läßt sich zusätzlich noch einstellen, wieviele sms/mms pro tread gespeichert werden sollen, normal sind 200 ich habs bei mir aber auf 5000 gestellt, weil die ersten sms schon wieder weg sind,da sie überschrieben werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

14.02.2010, 16:26:14 via App

sms senden geht mittlerweile wieder, nur die bisher gesendeten und empfangenen sind weg :(
das Problem mit den sms überschreiben habe ich auch schon festgestellt und habe das ganze auch schon erhöht.

naja, mittlerweile hab ich mir SMS Backup installiert, dass sowas nicht mehr passiert!

wenn trotzdem jemand eine Lösung für das SMS weg problem kennt, wäre mir sehr geholfen!

Vielleicht hat es ja was damit zu tun, dass ich heute Nachmittag meine Kontakte Online abgeändert habe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.02.2010, 16:29:50 via Website

Und was passiert wenn Du mal probehalber einen der Kontakte wieder zurück - änderst auf den vorherigen Stand ...

Sind dann die SMS wie von Zauberhand wieder da?

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

14.02.2010, 16:42:11 via Website

die Idee ist grandios, nur habe ich 1. kaum noch ne Ahnung wie die Kontakte (und Gruppen) bei den meisten meiner Kontakte zuvor ausgesehen haben und 2. bei den beiden wo ich es ziemlich genau wusste, hat es leider nicht funktioniert :(

naja, wie schon gesagt [app]SMS Backup[/app] gehört jetzt zu meinen geliebten Standard/Pflicht Apps

Antworten