Falsches Handy gekauft

  • Antworten:20
reymund l.
  • Forum-Beiträge: 23

14.02.2010, 11:53:21 via Website

Hab ich mir ein falsches Handy gekauft, ein Handy mit einem Betriebssystem das nichts davon kann was ich eigentlich erwartet habe?
Es liegt ja nicht darann das das System eigentlich schlecht ist, kann aber nicht das was ich brauche. Android kann weder Audible Hörbücher abspielen noch kann es Podcast abspielen, das ganze kann das iPhone und Handys mit Windowssystemen.
Da ich als Rentner mir nicht alle Augenblicke ein neues Handy kaufen kann, kann ich nur hoffen das es bald verbesserungen gibt.
Was mich noch stört ist das typische amerikanische Bezahlsystem für apps über Kreditkarte, das kann Appel auch schon besser, hier sollte Google schnell dazulernen.
vg
reymund

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

14.02.2010, 12:07:56 via Website

Hallo Reymund,

Da mit dem Bezahlsystem ist zur Zeit ein eigenes Kapitel - aber es wird daran gearbeitet :(

Das mit den Hörbüchern wurde vor kurzer Zeit in unserem Forum diskutiert - den Thread findest du hier

und wenn du mal Google befragst findest du sicher auch eine Möglichkeit Podcast ab zu spielen...

Und wenn du schon mal Äpfel mit Birnen vergleichst - dann fange mit dem Preis an :P

Einen schönes Sonntag wünscht dir
Manfred

Gelöschter Account

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

14.02.2010, 12:10:01 via Website

also für podcast gibt es ja mitlerweile genug apps. wie es mit deinen audio bokks ist ka. hab letztens aber von mort(DER media player für WM früher gewesen^^) ne android app für audio bücher gesehen.

hier

Antworten
reymund l.
  • Forum-Beiträge: 23

14.02.2010, 12:46:27 via Website

Also ich hab noch keinen Player gefunden der diese => http://www.podcast.de/podcast/13432/ZDF_-_Lanz_kocht Podcast abspielt, den thread über Audible hab ich gelesen, ich habe aber keine Lust die Bücher Stundenlang in normale MP3 zu verwandeln, ich bin aber überzeugt das es früher oder Später einen Audible Player für Android geben wird, da Audible in den USA sehr beliebt ist http://www.audible.de/adde/site/software/softwarePage.jsp?BV_UseBVCookie=Yes
vg
reymund

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

14.02.2010, 13:18:13 via App

Ganz einfach. Android verkaufen und von dem Geld dann einen Apfel gekauft.
Wenn das Geld nicht reicht, wird es eben ein gebrauchter Apfel.
Hat ein Arbeitskollege auch so gemacht. Samsung Galaxy verkauft, gebrauchten Apfel gekauft.

Gelöschter Account

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

14.02.2010, 13:27:49 via Website

reymund l.
Also ich hab noch keinen Player gefunden der diese => http://www.podcast.de/podcast/13432/ZDF_-_Lanz_kocht Podcast abspielt, den thread über Audible hab ich gelesen, ich habe aber keine Lust die Bücher Stundenlang in normale MP3 zu verwandeln, ich bin aber überzeugt das es früher oder Später einen Audible Player für Android geben wird, da Audible in den USA sehr beliebt ist http://www.audible.de/adde/site/software/softwarePage.jsp?BV_UseBVCookie=Yes
vg
reymund

naja ein normaler podcast ist ja nur ne audiospur ohne video. deswegen wirst du auch nicht so einfach nen player fidnen der das kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

14.02.2010, 13:45:01 via App

verkaufen angebissenen apfel kaufen

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

14.02.2010, 13:59:42 via App

wieso wurds denn gekauft wenns net das kann was man will...
und ganz nebenbei: bis jetzt habe ich (sogutwie) nix gefunden was n apfel mehr/besser kann!

Olcay A.Gelöschter Account

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.02.2010, 14:00:24 via Website

doch : teuer sein

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

14.02.2010, 14:11:08 via Website

xD genau ^^

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
reymund l.
  • Forum-Beiträge: 23

14.02.2010, 14:14:59 via Website

nee, verkauft wird nicht, den apfel kauf ich mir aus prinzip nicht, zu teuer für das was er bietet, 8gb speicher für 600 € der accu ist nicht selber zu erneuern.
Ich gebe so schnell nicht auf, ich werde Euch also noch weiter nerven:cold:
vg
reymund

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

14.02.2010, 14:25:10 via App

:-)

klingt doch super!

und ja hier gibts net nur doofe antworten :-)

poste deine konkreten fragen im jeweiligen thread...
und du wirst sehen hier gibts auch verspielte/hilfsbereite/geeks *dumdidum* die ne antwort verständlich formulieren können :-)

zu deiner frage wegen dem video-podcast...
muss mal suchen aber hab mir z.b, tagesschau.de mit ner freeware zeitgesteuert runtergeladen (weiss aber nimmer wie dat app hieß) - also poste die frage ma unter android apps - nachdem du die suche verwendet hast! :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

15.02.2010, 20:23:45 via Website

Als Rentner - so kusiert das Gerücht - hat man doch eigentlich genug Zeit sich VORHER zu informieren.
Wenn dumme Hauptschüler sagen: Ich will das da, weils' jeder hat. ... Ist das was anderes.
Für Podcasts gibts genüg Lösungen, und für Audible geht sicher auch bald was...

Sei mit deinem Telefon zu frieden, es wird dir noch gefallen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

15.02.2010, 20:31:13 via Website

Aussage von Audible:

We will be releasing an Android app later in 2010.

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

15.02.2010, 21:45:58 via Website

Hallo Reymund,

erstmal herzlich Willkommen (wir hatten ja noch nicht das Vergnügen).

Was das Thema Kreditkartenbezahlung betrifft - da kann ich Wirecard
empfehlen. Das ist eine virtuelle Kreditkarte. Es gibt keine Jahresgebühr
und durch das Prepaid-Modell muss man auch nicht befürchten, dass
einem eine Rechnung ins Haus flattert, die einem die Luft knapp werden
lässt. Pro "Aufladung" wird lediglich 1€ einbehalten/abgezogen. Das sind
im Grossen und Ganzen auch schon die Bedingungen.

Ich war auch erst nicht begeistert wegen Googles Bezahl-Strategie und
hoffe nach wie vor, dass dort nachgebessert wird. Aber mit Wirecard
(Mastercard) geht man nicht so ein Risiko ein, wie mit einer "echten"
Kreditkarte. Für Interneteinkäufe völlig ausreichend (meine Meinung).

Was den gewünschten Podcast von "Lanz kocht" angeht, hast du schon
mal auf "Abonnieren" geklickt und "aufs Handy" angewählt? Laut
Beschreibung musst Du dort deine Handynummer und dein Handymodell
eintragen. Dann wird Dir via SMS ein Link zu dem passenden Player
geschickt. Ich habe das nur grob überflogen, hab aber nichts über mögliche
Kosten gefunden - sicher dich da aber besser nochmal ab, indem Du das
aufmerksam durchliest.

Auf jeden Fall ist das "HTC Magic" in der Liste und wenn man einen
Player "zugeschickt" bekommt (angeblich via Link in einer SMS), sollte
das auch auf DEINEM Magic laufen - schau einfach mal, ob das was für
Dich ist oder nicht.

Viele Grüsse,
Jack

Antworten
Peter Rehlow
  • Forum-Beiträge: 5

12.03.2010, 22:33:09 via Website

Hatte mir auch vor kurzem n neues Handy geholt und war auch nich zufrieden, aber bin auf auf www.wirkaufens.de gestoßen. Hab das auch gleich ma probiert und is echt cool, weil man gleich nen Preis gennant bekommt. Die preise sind vernünftig. Und versand übernehmen die.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.03.2010, 22:54:56 via Website

www.wirkaufens.de gestoßen. Hab das auch gleich ma probiert und is echt cool, weil man gleich nen Preis gennant bekommt. Die preise sind vernünftig.

Neugierig wie ich bin, hab mir mir die Site angesehen. Bieten für mein Handy etwas über 100,-. Wenn ich über Amazon oder Ebay gehe, kommt locker das doppelte raus...

— geändert am 12.03.2010, 23:04:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.03.2010, 22:59:21 via Website

Michael Hillebrand
www.wirkaufens.de gestoßen. Hab das auch gleich ma probiert und is echt cool, weil man gleich nen Preis gennant bekommt. Die preise sind vernünftig.

Neugierig wie ich bin, hab mir mir die Site angesehen. Bieten für mein Handy etwas über 100,-. Wenn ich über Amazon oder Ebay gehen, kommt locker das doppelte raus...

Habs auch direkt nachgeschaut: HTC Hero in perfektem Zustand mit allem drum und dran 185Euro... ebay...mindestens 250euro!

Antworten
reymund l.
  • Forum-Beiträge: 23

14.03.2010, 12:33:29 via Website

Hallo
Inzwischen bin ich ein Überzeugter Androidbenutzer. Mein Lieblingsprogramm ist Google Sky, als Amateurastronom ein tolles Programm und sehr genau, ich hab es oft schon mit meinen Astroprogrammen kontrolliert und immer stimmt es.
Was ich noch vermisse ist ein Programm was mich sofort mit Soho verbindet, hier nehme ich den Umweg über den Steelbrowser und googlesuche Soho, so kann ich mir die Sonne in Echtzeit anschauen und sehe ob es sich lohnt das Sonnenteleskope aufzubauen.
Vg
reymund

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

14.03.2010, 12:43:06 via App

bezüglich podcasts hast du schon beyondpod probiert? das ist mein Favorit und hat mir bisher alles geschluckt.

Antworten
reymund l.
  • Forum-Beiträge: 23

14.03.2010, 15:19:43 via Website

mit den Podcast hab ich keine schwierigkeiten mehr, wenn ich auf der Seite zum runterladen Handy angebe, klappt es:grin:
vg
reymund

Antworten