Sonstige HTC Devices - Handcent sms verschluckt ab und zu SMS

  • Antworten:6
Matze D.
  • Forum-Beiträge: 4

13.02.2010, 16:14:20 via Website

Hallo liebe AndroidPit-Gemeinde!

Ich habe ein Problem mit meinem SMS app und hab zunächst einfach mal vermutet dass es ein HERO-Problem ist...und zwar haben ich Handcent (New) installiert und bin EIGENTLICH voll zufrienden damit...wenn es nicht ab und zu meine sms verschulcken würde. Sprich, ich bekomme zwar die sms, im pop up kann ich sie auch lesen, aber wenn ich zb in die thread-ansicht wechsel, ist die sms auf einmal nicht mehr in der timeline...immer nur meine. Mich wundert nur dass es nicht immer passiert. Manchmal schaffen es auch meine empfangenen SMS in den Verlauf...aber es passiert doch so oft, dass ich mich damit an euch wende.

Habt ihr dafür eine Lösung?
Vielen Dank im voraus!

— geändert am 04.04.2019, 19:00:45 durch Moderator

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

13.02.2010, 23:34:39 via Website

Hey Matze,

versuche mal mit dem Standard SMS-Client die SMS zu lesen. Sind die SMS aus dieser Übersicht auch verschwunden?

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Matze D.
  • Forum-Beiträge: 4

14.02.2010, 17:30:45 via Website

hab das mal ausprobiert und im standart client sind genau die, die fehlen auch weg =/ dann müssten sie ja theoretisch gelöscht sein oder? Ist das dann irgendwie ein bug der sie beim öffnen löscht? Ich finds halt nur komisch, dass es echt halt nicht regelmäßig vorkommt, aber doch mehr weg sind wie da bleiben...irgendwie nervig, da Handcent eigentlich toll aussieht und ne super app ist, und ich eigentlich nicht den standart-client benutzen will, da der zumal nicht mal die sms länge anzeigt =/

Chomp hatte ich auch mal ausprobiert, aber da hatte ich irgendwie das gefühl, dass da manchmal garkeine sms ankamen...aber das kann eigenltich auch nicht am app liegen oder?

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 41

15.02.2010, 00:43:24 via App

Ich hab das gleiche Problem! Außerdem bekomme ich zeitweise keine Benachrichtigungen,wenn ich eine neue SMS bekomme! Ich sehe es dann nur wenn ich die APP öffne... das ist manchmal ziemlich ärgerlich, obwohl die APP ziemlich Cool ist...

Vielleicht sollten wir Mal ne Nachricht an die Entwickler schicken...

— geändert am 15.02.2010, 00:45:19

Antworten
Benni
  • Forum-Beiträge: 2

06.05.2012, 06:40:21 via Website

Das Problem habe ich auch seit neustem...Durchsuche schon die ganze Nacht das inet nach antworten.
Bitte helft mir! =(

Antworten
Benni
  • Forum-Beiträge: 2

07.05.2012, 07:08:41 via Website

Habe alle Threads gelöscht und mehrmals neu installiert...das komische ist, dass das selbst bei der Android app so ist. Die benachrichtigung kommt und sobald ich diese öffne is die Nachricht weg...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.05.2012, 21:11:40 via App

Benni
Habe alle Threads gelöscht und mehrmals neu installiert...das komische ist, dass das selbst bei der Android app so ist. Die benachrichtigung kommt und sobald ich diese öffne is die Nachricht weg...

Hallo Benni!

Hab gerade nur die App und seh daher dein Telefon nicht. Hast du ein Magic? Dann schau mal hier im Magic-Forum. Da gibt es ein Thread dazu. Gerade wenn du gerooted hast, ist das ein bekanntes Problem.

Frank

Edit: Der Thread heißt "verschwundene SMS" und steht ein paar Zeilen tiefer. :)

— geändert am 07.05.2012, 21:14:07

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten