AGB, Kosten Frage

  • Antworten:13
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

13.02.2010, 00:22:27 via Website

Hallo, ich bin neu hier und habe in den AGB's was entdeckt: "3.1 Über das Portal androidpit.de kannst du dir Adroid-Software herunterladen (Download). Der Download ist in der Regel kostenpflichtig und nur aus dem Android-Browser heraus möglich." Jetzt habe ich aber Apps gesehen wo bei "Preise & Kosten" steht dass dieses App nichts kostet, fallen trotzdem kosten an, oder gilt das nur für die wirklich kostenpflichtigen Apps?

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

13.02.2010, 00:32:12 via Website

Hallo Tobi,

die Nutzung von AndroidPIT ist kostenlos!

Die Apps, die hier angezeigt, bzw. gelistet werden, sind aus
dem Google Market. Wenn dort "kostenlos" steht, entstehen
KEINE weiteren Kosten. Aber Achtung - es kann theoretisch
sein, dass der Entwickler zwischenzeitlich seine kostenlose
App durch kostenpflichtige ersetzt hat. Das wird Dir spätestens
vor dem eigentlichen Herunterladen angezeigt.

In der Regel gibt es zu kostenpflichtigen Apps auch "Lite"
Versionen, die nichts kosten, aber dafür z.b. Werbung haben.

Wie auch immer - WENN die App was kosten würde (die Du
herunterladen möchtest), müsstest Du das vorher nochmal
BESTÄTIGEN. Ausserdem kann man z.Z. leider nur mit
Kreditkarte zahlen. Das liegt aber eher an Google - damit
hat AndroidPIT nichts zu tun.

Weitere Informationen über den Market findest Du hier:
https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Market


Im Übrigen...
Herzlich Willkommen bei AndroidPIT *g*

— geändert am 13.02.2010, 00:35:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

13.02.2010, 09:56:59 via Website

Auch von mir ein herzliches Willkommen,

ich stimme jack foll und ganz zu, muss aber eines noch ergänzen:
Jack- In-Da-Box

...Wenn dort "kostenlos" steht, entstehen
KEINE weiteren Kosten...
um hier ganz korrekt zu sein, es können beim Download und dem suchen nach der App auf deinem Android Handy natürlich die Verbindungskosten fürs Internet entstehen, sofern du keine Flatrate hast...

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

13.02.2010, 11:17:45 via Website

ach mario... was wäre ich ohne dich *g*

hast natürlich recht! es können verbindungskosten beim jeweiligen provider anfallen.
die "vergesse" ich immer, da ich selber ne flat habe...

:bashful:

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

13.02.2010, 11:57:45 via Website

Ok, dann weis ich bescheid, vielen Dank.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

13.02.2010, 12:02:08 via App

Jack- In-Da-Box
ach mario... was wäre ich ohne dich *g*

hast natürlich recht! es können verbindungskosten beim jeweiligen provider anfallen.
die "vergesse" ich immer, da ich selber ne flat habe...

:bashful:
ein wenig selbst denken sollten die user ja nicht verlernen: )

swordiApps Blog - Website

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

13.02.2010, 12:26:16 via Website

Markus G.
ein wenig selbst denken sollten die user ja nicht verlernen: )

ich bin rentner... da darf man schon mal das eine oder andere vergessen *lach*

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

13.02.2010, 19:28:53 via Website

Aber habe ich das richtig verstanden bei euch bekomme ich alle Apps, wie auch google Market, aber kann mit PayPal bezahlen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

13.02.2010, 19:33:25 via App

wo steht denn das?

leider gibt es bei uns nur die möglichkeit im Market zu browsen, aber noch nicht herunterzuladen.
Bezahlen im Market geht bisher immer noch nur mit einem Checkout-Konto bei Google und das wiederum verlangt nach einer Kreditkarte

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

13.02.2010, 19:35:03 via Website

Öhm, NEIN! AndroidPIT hat z.Z. keinen eigenen Market!
Wie das für die Zukunft aussieht, kann ich nicht sagen...

Es werden lediglich die Apps aus dem Google Market
gelistet und einige auch bewertet und kommentiert.
Bezahlen kann man nur mit Kreditkarte (bei Google).

Mit PayPal kannst du AndroidPIT ein paar Taler spenden...
Mehr aber auch nicht!

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

13.02.2010, 20:35:36 via Website

Ja das find ich so sche.. Ich habe keine Kreditkarte und will/werde mir so einen Mist nicht anschaffen..
Aber ich habe mal was von Wirecard's gehört. damit müsste das doch auch funktionieren oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

13.02.2010, 20:39:42 via Website

ja funktioniert mit der Wirecard, aber such mal im Forum nach Wirecard - da bekommst du mehr als genügend informationen dazu

OT: so langsam müssten wir mal bei wirecard anfragen, ob die nicht mal nen bissel was sponsoren wollen, so oft wie deren Name hier im Forum fällt... :grin:

— geändert am 13.02.2010, 20:41:28

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

13.02.2010, 20:51:40 via Website

@Mario... da hast du Recht *lol* ... so langsam grenzt das an Kundenwerbung ;-)

Hier gibt es auch noch zusätzliche Infos über den Market und Wirecard:
https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Market

Benutze ich übrigens auch... Ist kostenlos (keine Jahresgebühr)...
Prepaid - es kann also keine Rechnung ins Haus flattern, die einen zum Herzstillstand bringt *g*
Und pro "Aufladung" behalten die "nur" 1€...

Ich bin sehr zufrieden mit denen... Und falls mal was ist - keine lange Wartezeit in der Hotline...
Inklusive freundliche UND kompetente Mitarbeiter...

So, schluss jetzt... wir müssen denen ja nicht den ganzen Enddarm hochkriechen *lach*

— geändert am 13.02.2010, 20:52:18

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

14.02.2010, 02:36:08 via Website

Hört sich sehr gut an, danke.

Antworten