Wikipedia Widget

  • Antworten:10
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

12.02.2010, 12:56:44 via App

Hallo!

Mitlerweie findet auch meine Tochter mein neues Magic super und gibt es kaum noch aus der Hand.

Für mich ist das dann Zeit für dumme Ideen.

Ich finde die Wiki-Apps ziemlich gut, weil ich so ein Mussallessofortnachschlagenfreak bin.

Aber gibts auch eine, die gleich ein Such-Widget mitliefert? Das wär ein traum.

Hab schonmal Searchoid ausprobiert, aber das ist mir zu umständlich und öffnet nur den Browser und nicht die Wiki-App, die den Artikel hübsch darstellt.

Vielen Dank
Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

12.02.2010, 13:16:12 via Website

[app]Wapedia: Wiki Unterwegs[/app] ist das was du suchst;)

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

12.02.2010, 13:30:06 via Website

Wapedia würde ich dir auch empfehlen! Das ist einfach die beste Wiki App für Android! Und das Widget dafür ist wirklich simpel und funktioniert so gut, dass ich es sehr oft benutze! Klare Empfehlung!

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

12.02.2010, 15:02:43 via Website

cool... wußt gar nichts von der wolfram app....
ich zwar nicht das was hier gesucht wird,,,, für mich persönlich aber eine pflicht app... danke;)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

12.02.2010, 16:07:37 via Website

stefan p.
Wolfram-Alpha ist zwar nicht Wikipedia, aber für den Zweck wahrscheinlich sogar besser :

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/net.schwiz.wolfram/WolframAlpha-Quicklaunch

Na gerade für mich ein Muss. Ist ja schließlich über mich... 8o:grin:

Wapedia gefällt mir gut. Das behalte ich erstmal. -_-

— geändert am 12.02.2010, 16:08:03

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

12.02.2010, 16:18:53 via Website

Ich habe bis jetzt wikidroid gebraucht, aber das hat kein Widget für den Homescreen. Weiss jemand, was der Unterschied neben dem Widget ist zwischen wapedia und wikidroid? Habe beide drauf und mal einen Inhalt reingeladen, bin aber nicht sicher, ob da wirklich auf die gleiche Quelle zugegriffen wird.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

12.02.2010, 16:22:25 via Website

Hatte bis vor 10 Min auch Wikidroid. :grin:

Der erste auffällige Unterschied ist, dass Wikidroid das Inhaltsverzeichnis weglässt und dafür die Abschnitte komprimiert. Die muss man dann über "Zeige" öffnen. Fand ich recht praktisch.

Wapedia zeigt das Inhaltsverzeichnis und darunter den gesamten Artikel unkomprimiert. Vom Verzeichnis kann man dann in die Abschnitte springen. Ob sie auf die gleiche Quelle zugreifen, weiß ich nicht. ABer es gibt ja nur ein deutsches Wikipedia. Daher geh ich davon aus. Wenn du nicht sicher bist, setz dich doch vor den Computer und ruf die Seite da nochmal auf und dann kannst du vergleichen. B)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

12.02.2010, 16:39:11 via Website

etwas hat wapedia noch, was mir gar nicht gefällt, das ist die werbung, die ist bei wikidroid nicht vorhanden. Dafür hat wikidroid kein Widget, hmmmm.
Dann gibt es noch [app]wikimobile encyclopedia[/app], aber die ist leider nur auf englisch oder ich habe nicht rausgefunden, wie ich dort die Sprache ändern kann, aber sonst auch nicht schlecht. bei den anderen beiden kann man ja bei settings die Sprache wechseln und das ist noch oft nützlich, da es andere wikieinträge sind.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

12.02.2010, 17:19:01 via Website

das mit der werbung ist erst seit einem update so...
ich glaube mit demselben update kam auch das widget...


ich bin allerdings bei einer solchen hammer app nicht abgeneigt nur wiel darin werbung vorkommt...so hat der entwickler etwas davon und wir user ohnehin

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

12.02.2010, 19:36:32 via App

Lustig ist dann nur, wenn es Werbung für den Eiklotz ist.

Hatte ich gestern bei einer anderen App. Sonst ist die diskrete Werbung aber völlig o.k.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten