GPS-Funktion schaltet sich ab?

  • Antworten:2
Mike M.
  • Forum-Beiträge: 24

12.02.2010, 10:34:21 via Website

Hallo ihr,

jetzt muss ich doch mal fragen. Vor einigen Tagen hatte ich bei GMaps meinen Standort via GPS anzeigen lassen. Für gewöhnlich gehe ich zuerst in die Einstellungen und aktiviere die GPS-Funktion bzw. deaktiviere sie wieder, wenn ich GPS nicht mehr benötige (wegen der Akkulaufzeit).
Beim letzten Mal hatte ich jedoch vergessen, die Funktion zu deaktivieren und stellte das erst gestern fest, als ich mal wieder GMaps aufrief. Sofort erschien in der Statusleiste die blinkenke Satellitenschüssel und der kleine blaue Punkt, der meinen Standort anzeigte.

Bedeutet das also, dass das GPS nur an ist und Strom verbraucht, wenn ich die dazugehörigen Programme starte? Kann ich mir also das manuelle Ein- und Ausschalten schenken?

Gruß
Mike

Antworten
Mike M.
  • Forum-Beiträge: 24

12.02.2010, 17:38:03 via Website

Matze S.
soweit mir bekannt ist stimmt das :) gps schaltet sich dann nur bei bedarf ein...

Okay, danke!

Antworten