Sonstige HTC Devices - Verbindungsabbrüche beim G2 Touch

  • Antworten:7
Henning Neumann
  • Forum-Beiträge: 15

11.02.2010, 17:48:14 via Website

Hallo Zusammen,

habe seit Nov09 mein G2 Touch im Einsatz.
Ein klasse Gerät - nur das es bei mir nicht zum telefonieren einsetzbar ist.
Bei fast jedem Gespräch bricht die Verbindung ab.
An der Netzabdeckung kann es nicht liegen - wohne sehr zentral.
Die Abbrüche geschehen auch an verschiedenen Standorten.

Bevor ich mich in den nächsten T-Punkt aufmache und das Gerät einschicken lasse,
wollte ich mal umhören ob noch weitere Nutzer unter dem Problem leidern.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

— geändert am 04.04.2019, 19:00:40 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

11.02.2010, 23:22:19 via Website

Hi,

ich habe das baugleiche Hero und kann das nicht bestätigen. Meine Gespräche brechen in den seltensten Fällen ab. Eigentlich kann ich mich spontan an kein Gespräch erinnern, das abgebrochen ist. :)

Das klingt leider stark nach einem Hardware Defekt. Von daher wird dir wohl leider nichts übrig bleiben, als das Handy einschicken zu lassen. Gerade weil T-Mobile ja eigentlich ein sehr gutes Netz hat, kann ich mir nicht vorstellen dass es daran liegt.

Das einzige, was ich bei mir manchmal beobachte ist, dass das Umschalten von WLAN auf UMTS nicht klappt. Aber das ist ja ein anderes Problem. Bei Gesprächen hatte ich bisher keine Probleme.

Was mir spontan noch einfällt. Unter Menu -> Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerkeinstellungen kann man einstellen, dass nur 2G Netzwerke genutzt werden. Vielleicht kannst du da mal den Haken setzen und beobachten, ob die Gespräche immer noch abbrechen. Wenn nicht, dann wird es ein Problem mit dem UMTS Modul sein!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
jörg stankowski
  • Forum-Beiträge: 1

12.02.2010, 16:31:47 via Website

mein Bruder hat das gleiche Problem. komisch das dass alle erst jetzt seit kurzem haben.

gruß

stange

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

12.02.2010, 21:53:33 via Website

Liegt es vielleicht doch am T-Mobile Netz?
Also beim Zusammenspiel zwischen Hero und T-Mobile? Kann das jemand bestätigen/widerlegen?

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Henning Neumann
  • Forum-Beiträge: 15

12.03.2010, 18:25:54 via App

so...hab mein G2 im T-Punkt getauscht. Jetzt kann man auch den eigentlichen Sinn des Gerätes nutzen.....TELEFONIEREN

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.03.2010, 18:30:43 via Website

Henning Neumann
so...hab mein G2 im T-Punkt getauscht. Jetzt kann man auch den eigentlichen Sinn des Gerätes nutzen.....TELEFONIEREN

lags denn echt am Hero? bzw am G2 Touch? erstaunlich...

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.03.2010, 18:32:07 via Website

Was, mit den Android-Smartys kann man auch telefonieren ?? :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.03.2010, 18:36:23 via Website

Michael Hillebrand
Was, mit den Android-Smartys kann man auch telefonieren ?? :grin:

:grin: :D habs eben auch erstmal nachpfrüfen müssen ums zu glauben

Antworten