Sonstige HTC Devices - Netzsuche...

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

11.02.2010, 11:00:51 via Website

Hallo
ich habe zuhause sehr wenig bzw an den meisten Stellen überhaupt kein Empfang.

Wenn ich nun z.B. über Nacht das Handy irgendwo liegen habe wo es minimal bzw gar keinen Empfang hat

und ich dann z.B. zur Arbeit fahre wo ich vollen Empfang habe nimmt das HTC Magic einfach kein Netz an.....

NAch dem Aus/Einschalten des HAndys is dann alles wieder in Ordnung..... Woran kann das liegen?

Grüße

— geändert am 04.04.2019, 19:00:39 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.02.2010, 11:07:57 via Website

Was ist das für ein Haus in dem du wohnst ? Mehrfamilienhaus, Hochhaus, oder alleinstehend ? Will sagen, könnte an der Bausubstanz liegen.

Hast du schon mal ausgelotet, wann der Empfang weg ist ? Also ob vor dem Haus noch guter Empfang ist, und der erst in der Wohnung einbricht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

11.02.2010, 11:09:17 via Website

Hallo J B

Vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de

Hast du schon mal versucht unter Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber - Automatisch auswählen! eingestellt?

Versuch das mal - ansonsten meldest du dich noch mal.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

11.02.2010, 13:11:00 via Website

Hi

einfamilienhaus...

Also das Netzproblem ist ja bekannt.... auch bei anderen Handys....

nur eben nach längerer Zeit findet das HTC Magic auch in Freier Wildbahn kein Netz mehr wo normal voller empfang ist.... => Aus/An und schon is der Empfang auch im Handy ....

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

12.02.2010, 13:40:02 via Website

das selbst problem habe ich auch

das musst du einfach als gott-gegeben hinnehmen....

PS: ich würde dir sowieso raten, das handy in den flugmodus wenn du kein empfang hast, da zeiht bei mir nämlich sehr viel akku wenn es andauernt auf netzsuche ist

Antworten
reymund l.
  • Forum-Beiträge: 23

13.02.2010, 15:55:47 via Website

Automatisch auswählen würdest Du Dir ganz schnell abgewöhnen wenn Du auch im Grenzgebiet wohnen würdest. :wub::wub:

Antworten
Flexo
  • Forum-Beiträge: 29

15.02.2010, 09:48:28 via App

hab das gleiche Problem. bei mir hilft apn droid. einfach alle Verbindungen ausschalten und gleich wieder abschalten. danach gehts bei mir wieder.

Antworten