Locus OS

  • Antworten:5
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

10.02.2010, 18:17:31 via Website

Hallo zusammen

Auf derstandard.at habe ich diesen Artikel zu Locus OS gelesen und finde das OS sehr interessant:
http://derstandard.at/1263707096057/Locus-OS-Wie-die-Smartphone-Zukunft-aussehen-koennte
Vorallem die Homescreens abhängig vom Standort finde ich sehr interessant und da könnte sich Android was abschauen,
vielleicht schon für Gingerbread...

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

10.02.2010, 19:11:03 via Website

Sieht interessant aus.

Aber ob sich das mit dem Namen im deutschsprachigen Raum durchsetzen wird?

Nicht jeder hat das kleine Latinum und weiß dass es einfach "Ort" heißt. Auch meine erste Assoziation war das "stille Örtchen".

Das Microsoft Logo am Anfang des Videos irritiert mich etwas.

Gruß

Hans

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

10.02.2010, 19:21:44 via Website

was für ein scheiß name

und ortsabhängige homescreens? naja was für eine innovation :) wirds in ein paar wochen sicher auch für android geben. ist ja nicht gar so schwierig denke ich

swordiApps Blog - Website

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

10.02.2010, 20:58:52 via Website

Ja das wäre wirklich möglich mit Locale zum Beispiel. Allerdings finde ich, dass sich dieses OS ähnlich frei wie Android bedienen lässt und dem User nicht alles schon vorgibt, so wie beim Apfel. Es hätte also durchaus Potenzial, wobei ich Android den größeren Erfolg natürlich gerne gönnen würde.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.02.2010, 14:58:33 via Website

Markus G.
was für ein scheiß name

und ortsabhängige homescreens? naja was für eine innovation :) wirds in ein paar wochen sicher auch für android geben. ist ja nicht gar so schwierig denke ich

"Scheiß Name" - Ja, drauf geschissen.
Ich stell mir das Gespräch an Schulen dann so vor: "Ey, ich habn neues Telefon mit Lokus." - "Alda, fürs' Klo oder was?"

-hust-

Na, schick ist es, aber was kann es, was wird daraus, wie rechenintensiv ists'?
...
Aber fürs' Android? Denke mal nicht dass das so schwer sein sollte, und die UI können wir uns auch noch zurecht schnitzen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.02.2010, 21:48:43 via Website

Ich hab bei dem Namen als erste Assoziation an das stille örtchen denken müssen^^

Ansich isses aber ne nette Sache, denk mal als Plugin für Locale wärs bestimmt möglich. Das Apps den Hintergrund ändern ist ja bereits möglich, warum also nicht n Plugin für Locale oder ne eigenständige App. (Irgendwie zieht Locale bei mir immer zuviel Saft)

User Nr. 2618

Antworten