Samsung Galaxy (I7500) - der akku... mal wieder

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

10.02.2010, 10:55:26 via Website

Hi,

hatte bisher eigentlich keine Probleme mit dem Akku, hat von morgens bis abends ohne Probleme gehalten.
Gmail synchronisation hatte ich immer an... konnte sogar google talk den ganzen tag laufen lassen.

Nun habe ich aber vorgestern mit modaco 1.2 gerootet...
seitdem verhält sich die akkuanzeige komplett anders..

vorher:
gegen 13 Uhr noch ca. 84% Akku

jetzt:
um 10 Uhr waren es schon nur noch 82%

Ich habe die mailsynchronisation sogar ausgeschaltet seit gestern mittag... trotzdem geht dem akku der saft extrem schnell aus.

Habe nichts im Hintergrund laufen, außer swapper!
Keine Widgets etc. mailsynch ist aus, kontakte & kalender werden synchron gehalten.

Normalerweise hat das Handy sich auch abgeschaltet, wenn der akku leer war, (bildschirm ausschalten) gestern abend war es einfach mit einem mal aus (ohne ausschalten bildschirm o.ä.).
War gerade im Browser (akku war schon rot) und miteinmal war das Display schwarz und es ging nichts mehr bis ich das Ladegerät angeschlossen hatte...

Auf Modaco möchte ich ungern verzichten, da es schon um einiges flüssiger läuft...
Irgendwelche Tipps oder Ideen was ich machen kann?
Bzw. woran es liegen könnte?

auf hilfe hoff...

Sascha

— geändert am 04.04.2019, 19:00:36 durch Moderator

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

10.02.2010, 12:53:04 via Website

Hast du denn eine Overclocking App drauf? Eventuell hängt es ja damit zusammen.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

10.02.2010, 13:08:45 via Website

Anton S.
Hast du denn eine Overclocking App drauf? Eventuell hängt es ja damit zusammen.
ich hatte gestern setcpu drauf, aber das habe ich dann gleich deinstalliert nachdem das handy einfach ausgegangen war...

Oder hacken sich die einstellungen von setcpu in das handy ein, so das die einstellungen auch erhalten bleiben wenn das programm deinstalliert wird?

mittlerweile ist es bei 60%... bei ganz normaler benutzung (nicht anders als sonst auch gleiche standorte wie immer... - netzbedingungen sind also auch die selben!)

Kann es an swapper liegen?

Habe ansonsten noch den opengl treiber gegen den vom g1 ausgetauscht, aber das kanns ja eigentlich nicht sein...

— geändert am 10.02.2010, 13:49:00

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

10.02.2010, 16:10:23 via App

wenn du mit Set CPU übertaktet hast und dies vor dem uninstall nicht wieder rückgängig gemacht hast, dann bleibt die ubertaktung. siehe Infos der app!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

10.02.2010, 16:22:36 via Website

Lukas M
wenn du mit Set CPU übertaktet hast und dies vor dem uninstall nicht wieder rückgängig gemacht hast, dann bleibt die ubertaktung. siehe Infos der app!
gut zu wissen... danke für die info!

Werde es dann mal wieder installieren und versuchen irgendwie die standarteinstellungen wiederherzustellen...

Danke! :)

Antworten
Manuel Wildauer
  • Forum-Beiträge: 30

10.02.2010, 16:37:31 via Website

Steht das nicht auch groß und fett in der Beschreibung der App xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

10.02.2010, 21:37:30 via App

bestimmt, hab aber dummerweise nicht drauf geachtet... *schaem...*
Manuel W.
Steht das nicht auch groß und fett in der Beschreibung der App xD

Antworten