QR Codes bei Google?

  • Antworten:2
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

10.02.2010, 05:42:59 via Website

Google Buzz ist ja kuerzlich aufgeschaltet worden.

Wenn man sich den Link auf Handy schicken will muss man bei Google Land und Telefonnummer angeben. Dannach kriegt man eine SMS mit dem Link. Ich frag mich echt warum Google keine QR Codes fuer diese Aufgaben benutzt. Die Codes sind doch gerade fuer diese Aufgaben bestens geeignet.

Sammelt Google eventuell auch noch Telefonnummern? >_>

Antworten
goto android
  • Forum-Beiträge: 138

10.02.2010, 06:04:24 via Website

Warum muss man (seit neustem?) seine Telefonnummer angeben um einen GMail-Account anzulegen?

Natürlich nur wegen:
* Preventing spam: we try to verify that real people, not robots, are creating accounts.
* Recovering account access: we will use your information to verify your identity if you ever lose access to your account.
* Communication: we will use your information to notify you of important changes to your account (for example, password changes from a new location).

Selbstverständlich, da besteht kein Hintergedanke. :)

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

10.02.2010, 10:25:31 via Website

Nein natürlich nicht. Google ist wie alle Unternehmen auch total desinteressiert an Daten jeglicher Art. :grin: Nenne mir ein Unternehmen, welches keine Daten sammelt und ich gebe dir die Welt.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten