Nexus One Import - Technische Einschränkungen?

  • Antworten:20
Marcus K.
  • Forum-Beiträge: 61

10.02.2010, 01:12:22 via Website

Hey!

also ich bin kurz davor ein NexusOne über Borderlinx.com zu Importieren.. Das funktioniert einwandfrei laut diverser Erfahrungsberichte.. Allerdings habe ich einige Fragen: UMTS funktioniert ja einwandfrei bei uns, oder? Die Navigation ist hier noch nicht verfügbar, weiss ich auch.. Aber was ist mit der Spracherkennung? Wie läuft diese? Momentan gibt's nur Englisch und chinesisch wie ich gelesen habe.. Aber läuft die Spracherkennung nicht über die Google-Server, und müsste dann theoretisch sobald es hier verfügbar ist auch funktionieren?!

Desweiteren, wie sieht es mit Updates zu dem N1 aus.. Also wenn es OTA Updates gibt, werden die dann auch in Deutschland verteilt?!
Und die Menüsprache, ist die auf deutsch umstellbar?

Fragen über Fragen.. Sorry! :-)

Über hilfe würde ich mich sehr freuen :-)

— geändert am 10.02.2010, 01:14:51

Antworten
Marcus K.
  • Forum-Beiträge: 61

10.02.2010, 07:07:18 via Website

So.. Hat sich eigentlich alles erledigt, hab mich die nacht durchs Netz gehangelt und mir die Fragen zum größten Teil selber beantwortet - Und das Teil gleich bestellt.. Dürfte in 6-8 Tagen ankommen.. Hoffentlich! :-)

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

10.02.2010, 09:03:32 via App

kannst du bitte spaeter mal berichten, wie alles geklappt hat und was der spass gekostet hat? dank im voraus

Antworten
Marcus K.
  • Forum-Beiträge: 61

10.02.2010, 10:15:46 via Website

Karsten van Geelf
kannst du bitte spaeter mal berichten, wie alles geklappt hat und was der spass gekostet hat? dank im voraus

Werde ich machen!

Antworten
F M
  • Forum-Beiträge: 69

10.02.2010, 19:50:25 via App

kannst du mir deine fragen hier evtl. gleich beantworten ? dann spare ich mir eine nacht ;)

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

10.02.2010, 20:38:39 via Website

Ich habe mehr als eines auf dem Weg importiert.

Was oben gefragt wird, funktioniert alles. OTA, UMTS, etc. Spracherkennung im Moment nur Englisch, da aber ganz vorzüglich.

Ansonsten verweise ich auf einen Link, wo alles Nötige zu finden ist:

http://www.android-hilfe.de/nexus-one/13369-nexus-one-importieren.html

Antworten
Marcus K.
  • Forum-Beiträge: 61

10.02.2010, 21:18:28 via Website

Friedrich W.
Ich habe mehr als eines auf dem Weg importiert.

Was oben gefragt wird, funktioniert alles. OTA, UMTS, etc. Spracherkennung im Moment nur Englisch, da aber ganz vorzüglich.

Ansonsten verweise ich auf einen Link, wo alles Nötige zu finden ist:

http://www.android-hilfe.de/nexus-one/13369-nexus-one-importieren.html

Das hört sich gut an.. auch über Borderlinx importiert? Wohin hast du dir es schicken lassen, USA oder UK?
Also auf dem Weg ist es schon.. ;-)

Antworten
Patrick K.
  • Forum-Beiträge: 32

14.02.2010, 16:20:23 via Website

Na, ist es schon da?

Antworten
Marcus K.
  • Forum-Beiträge: 61

16.02.2010, 18:53:15 via Website

ja, es ist da! und ich bin begeistert - bis auf ein paar Kleinigkeiten.. Ich find das Scrollen noch leicht hakelig, also wenn man zwischen den homescreens wechselt.. ich hoffe das ändert sich noch mit weiteren updates.. außerdem (wahrscheinlich bin ich einfach zu schnell) funktionieren die touch-buttons nicht immer (Also Back,Home,Menü & Search..) den dreh muss man erst richtig raushaben ;) Im großen und ganzen muss ich aber sagen - grandioses gerät, und den kauf habe ich bis jetzt nicht bereuht.. werde es aber erstmal nicht rooten..

Was mich sehr gewundert hat ist die für HTC Verhältnisse sehr gute kamera!

probleme gabs nur bei borderlinx - ich musste dem DHL-Mann an der Haustür nochmal die MWST bezahlen... also doppelt bezahlt, sollte dann bei borderlinx die rechnung abgeben, was ich auch schon gemacht hab.. hoffentlich krieg ich die kohle wieder, sonst wäre es nen teurer spaß ;)

— geändert am 16.02.2010, 18:56:23

Antworten
Daniel G.
  • Forum-Beiträge: 16

18.02.2010, 00:44:45 via Website

*neid* ^^

Das ließt man ja öfters, dass man die MWST doppelt zahlen muss und dann die Rechnung einscannen und Borderlinx zwecks Rückerstattung schickt. Meine Frage deshalb: Kann man auch einfach von vorne herein die Option "später zahlen" also dem Postboten direkt wählen. D.h. Borderlinx in diesem Bestellschritt nichts überweisen?

(5€ Bearbeitungsgebühr oder so bei DHL wäre mir der Wenigeraufwand wert)

Antworten
Marcus K.
  • Forum-Beiträge: 61

18.02.2010, 19:38:34 via Website

nee das geht nicht.. zumindest hab ich davon nix gelesen, auch grad nochmal geguckt..
und das geld hab ich immernoch nicht wieder /:

— geändert am 18.02.2010, 19:38:52

Antworten
Marcus K.
  • Forum-Beiträge: 61

20.02.2010, 08:06:16 via Website

So, ich hab die Kohle jetzt wieder! Also alles OK, hab ausgerechnet: 510€ mit allem drum und dran fürs N1!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

20.02.2010, 14:54:55 via Website

teurer spaß^^ aber tolles gerät ^.^

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

20.02.2010, 15:01:55 via Website

Wie siehts denn im Garantiefall aus, bzw. hat das Dingens überhaupt eine ?

Antworten
Daniel G.
  • Forum-Beiträge: 16

20.02.2010, 16:35:44 via Website

Ich hab's getan! Bald ist das Google Nexus One meins! :D

Die Bestellung in der USA war einfacher als ich dachte. Account bei Google Checkout und Borderlinx eingerichtet (und jeweils Kreditkartendaten eingetragen) und ein Programm zum Einwählen auf einem US-Server heruntergeladen. Da war er auch schon: der "Get Your Phone"-Button! :D

Den Netzsteckeradapeter hab ich abgewählt ($19 weniger) da hab ich glaub ich einen, und dann meine Borderlinx-Adresse in England angegeben. Google verschickt innerhalb von 48 Stunden und der Versand von USA nach England dauert etwa 2 Tage. Dann bekomme ich eine E-mail von Borderlinx dass es angekommen ist bestätige, dass ich es haben mag - weiterschicken!

Nächsten Dienstag oder Mittwoch werd ich es hoffentlich in Händen halten! :D
Insgesamt kostet das dann etwa 450 € + Mehrwertsteuer.

Hier kurz nochmal die Hürden, die ich dank Android-Hilfe.de überwinden konnte:
  • Import über Großbritannien ist von Vorteil, weil man dann von Google 2 Jahre warrenty (Garantie) bekommt (über USA nur 1 Jahr).
  • Borderlinx hat aber mit dem UK-Import ein Problem, so dass man dort im Support-Chat beantragen muss, die Summe von Pfund in Dollar einzutragen (da man sonst zuviel MWST bezahlt)
  • Die MWST bezahlt entweder DHL oder Borderlinx, das ist nicht so ganz klar, und möchte sie wahrscheinlich später noch vom Kunden haben. Auf einen Brief das man noch 50-70 € zahlen muss sollte man sich einstellen.

Ich empfehle den FAQ und HowTo auf Android-Hilfe.de. Ansonsten stehe ich auch gerne für Fragen zur Verfügung!

@Topic: Mit technischen Einschränkungen eines Import-Nexus ist nach allem was ich gelesen habe nicht zu rechnen. Es unterstützt unsere Netze und die Deutsche Spracheingabe wird ja auf dem Server aktualisiert. Auch das Update ist wohl bei allen Nexus hier angekommen.

Antworten
Marcus K.
  • Forum-Beiträge: 61

21.02.2010, 23:24:06 via Website

Zum Thema Netzstecker - Nicht vergessen, das Nexus hat nen MICRO-USB und keinen MINI-USB Anschluss zum laden!
Ich schreib das nur weil meine bisherigen HTC-Phones alle über Mini-USB geladen wurden..

Und Technische Einschränkung, bis auf die spracherkennung (da servergesteuert allerdings bald auch auf deutsch) die momentan nur auf Englisch funktioniert, keine. Kann ich nach ner Woche im Einsatz bestätigen ;)

Wovon ich echt noch "geflasht" bin ist das grandiose Display... Respekt..

http://www.amazon.de/Netzteil-Google-Ladeger%C3%A4t-Steckdose-Smartphone/dp/B0034ITCRW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266790984&sr=8-1

— geändert am 21.02.2010, 23:28:15

Antworten
Daniel G.
  • Forum-Beiträge: 16

21.02.2010, 23:27:39 via Website

Billiger kommt man allerdings mit einem Adapter weg:
http://www.amazon.de/Reise-Stecker-Adapter-Hongkong-Euro/dp/B0017IIZJC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266791147&sr=1-2

Ich hab auch gelesen, dass mit dem Original-Netzteil schnellere Ladezeiten als z.B. mit Netzteilen "vom alten Handy" möglich waren.
Ich habe diesen konkreten allerdings nicht getestet, deshalb ohne Gewähr.

Antworten
Marcus K.
  • Forum-Beiträge: 61

21.02.2010, 23:35:04 via Website

Muss doch nur die gleichen Spezifikationen haben wie das Original Netzteil - Also 5V 1A Output..
Und zu dem Stecker: Wenn ich mich jetzt nich ganz irre, kannste es damit nicht laden.. Du musst bedenken - in Amerika hast du 110V netz (glaub ich wenn ich mich jetzt nicht irre) und dementsprechend ist das Netzteil auch darauf ausgelegt.. Steckst du das mit dem adapter hier in die Steckdose (220V in DE) machts nach meinem Verständnis einmal PUFFFF und dann wars das... ;-D

Du bräuchtest also einen Spannungswandler.. Es sei denn, das Netzteil ist von xxx - xxx V ausgelegt.. Kann ich grad nicht sagen, bin zu faul zum gucken grad :-D

Und wie gesagt.. solange da die gleiche Spannung und Stromstärke rauskommt... Völlig Wurscht ob Original oder nicht...

EDIT:// Also das nachgekaute Netzteil ist von 100V-240V ausgelegt.. kA ob das bei allen Netzteilen so ist.. Aber gehe dann mal davon aus.. Sonst wäre der Stecker/Adapter auch irgendwie unnütz ;-D

— geändert am 21.02.2010, 23:37:16

Antworten
Daniel G.
  • Forum-Beiträge: 16

21.02.2010, 23:45:30 via Website

Die frage nach den Volts kam im Android-Hilfe-Forum auch auf und dort hat bBall geschieben:
das Netzteil funktioniert weltweit und kommt mit 110-240v klar.
Auch andere verwenden dort anscheinend ohne Probleme Adapter, weshalb ich mir keine Sorgen mache. Eine offizielle Quelle hab ich jetzt aber nicht gefunden.

Antworten
Marcus K.
  • Forum-Beiträge: 61

21.02.2010, 23:49:39 via Website

Jopa.. Hab grad auch geguckt.

Was ich nur sagen kann: Hatte vorher nen LG Netzteil zum laden, bevor ich mir das von dem Link geholt habe.. Mit dem (4,8V 0,8A Output) hats elendig lange gedauert, mit dem anderem (5V 1A Output) ist's wieder normal.. Zerstören kannste sowieso nix.. Durch Micro/Mini USB kommt eh nich viel durch..

Grad bei Engadget gelesen dass es die Desire ROM jetzt auch mit Sense fürs Nexus gibt.. Muss ich wohl doch bald rooten ;-D

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 64

06.04.2010, 11:10:50 via Website

Falls noch nicht bekannt.

Über folgende Url kann man das Nexus one(UK) bestellen
http://www.google.com/phone/?hl=en&gl=GB&s7e=

Proxy usw. sind nicht mehr nötige, da die Geo-Informationen in der Url stehen.

Antworten