Interessanter Artikel zu 3D Displays

  • Antworten:3
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

09.02.2010, 16:21:19 via Website

Das dürfen wir - hoffentlich - in Zukunft auch auf unseren Android Devices erleben.

Ein Bericht zu den kommenden 3D-Displays bei Spiegel Online.

Wenn ich bedenke, dass zudem schon Prototypen von multitouchfähigen resistiven Displays entwickelt wurden, dann wird die Welt der Touchscreen-Handys eine Revolution erfahren.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

09.02.2010, 16:29:02 via App

lach genau und als völlig überteuertes zubehör muß man die nerdbrille dazukaufen, sonst siehst du nix aufm display ... kanns mir vorstellen, bei jedem handyuser der dir in der stadt entgegen kommt und grad ne sms ließt diese nerdbrille auf...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

09.02.2010, 17:00:02 via Website

Es geht um Drucksensorische Displays, gelesen hast du wohl nicht, oder? #fail :wacko:

Aber egal... Drucksensorisch klingt doch ganz nett, aber was draus wird? Vllt. geht es so unter wie die McPizza. :D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

09.02.2010, 18:03:06 via Website

Ich glaube nicht, dass das untergehen wird. Man bedenke einfach mal die Vorteile, die sich aus der intuitiven Nutzung solcher Displays ergeben. Einen weiteren Vorteil sehe ich in der Stabilität der Touchpanels. Es ist eine Mär, dass die zumeist aus Glas gefertigten kapazitiven Touchpanels stabiler sind, als die aus Kunststoff gefertigten resistiven Touchpanels. Das Gegenteil dürfte der Fall sein. Die hohe Kratzfestigkeit beim Hero und anderen Geräten resultiert doch hauptsächlich aus der aufgetragenen Beschichtung. Und eine starre Glasscheibe ist natürlich brüchiger als eine (wenn auch nur minimal) flexible Kunststoffscheibe.

Die Vorteile, die eine solche Bedienung beinhaltet sind aber mE so evident, dass ich davon ausgehe, dass kapazitive Screens aussterben. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es dort dann ähnliche Entwicklungen gibt, die dahingehen, dass die Auflagefläche des Fingers als steigender Druck interpretiert wird etc.

Mal abwarten. Eines steht aber für mich fest. Das wird die Bedienung von Touchscreens revolutionieren.

— geändert am 09.02.2010, 18:04:17

Antworten