Motorola Milestone - Akku über Nacht leer

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

09.02.2010, 10:59:58 via Website

Hallo Gemeinde!
Hab gestern abend mein Stein voll aufgeladen, und heute früh war nur noch 20% Ladung vorhanden...
Ist mir schon mal passiert. Wollte damals erneut aufladen, Netzteil angeschlossen, plötzlich war akku wieder fast voll:blink:
Heut aber nicht...
Hab nix laufen
Schalte immer über Quick Settings alles aus
Nur der Standart-Wecker ist immer an
Hat jemand schon mal sowas gehabt? Ist Akku defekt oder so?
Gruß Stas

— geändert am 04.04.2019, 19:00:34 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

09.02.2010, 13:51:39 via App

könnte stimmen. hab nacheschaut android os : 55%, dann aus und eingeschaltet jetzt os bei 9%.
Werde es beobachten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

09.02.2010, 16:43:30 via App

anscheinend gibt es eine lösung. das akku leer werden lassen bis das phone ausgeht. dann voll aufladen. werde es heut mal ausprobieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

09.02.2010, 16:52:51 via Website

Stanslav Albrecht
könnte stimmen. hab nacheschaut android os : 55%, dann aus und eingeschaltet jetzt os bei 9%.
Werde es beobachten...

Das ist ein bekannter Fehler. Mir fiele jetzt aber keine gute Lösung ein, die das automatisch macht / überprüfen kann.
Sonst vllt. sowas wie 'n CronJob aufgesetzt, der einfach alle 5 Minuten 1 Minute loggt, und nach einer Viertelstunde auswertet ob das System extrem viel verbraucht. Und wenn dem so ist das Telefon neustartet. Mal Voss fragen.
Das ist dann aber eher 'ne Entwicklergeschichte.

Ich schätze mal solch eine Aufgabe frisst 30 Minuten - 2 Stunden Akkulaufzeit, die wäre es mir aber wert einzusparen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten