"Gehirnjogging"-Spiel

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4.914

09.02.2010 10:22:07 via Website

Hallo!

In freudiger Erwartung meines Magic (heute muss es aber endlich kommen), hab ich mal die Spiele-Apps durchsucht.

Gibt es ein Logik-Rätsel so wie "Dr. .... Gehirnjogging" oder Professor Layton vom Nintendo DS? Sowas hab ich noch nicht gefunden...

Vielen Dank
Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

09.02.2010 11:59:03 via Website

Hi,

es gibt sowas hier: [app]Gehirn Jogging Deluxe[/app]
Aber ich glaube das ist etwas anders. Leider kenn ich die Spiele vom Nintendo nicht! DAher kann ich es nicht genau sagen!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

10.02.2010 11:24:44 via Website

Stimmt, das ist auch echt gut! Zumindestens wenn man auf ein bisschen Mathe steht :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.614

10.02.2010 12:31:43 via Website

Sebastian P.
Stimmt, das ist auch echt gut! Zumindestens wenn man auf ein bisschen Mathe steht :)

Ja ich find es echt spitze. Ich spiel das oft vor dem Schlafengehen. Die Pro-Version ist dann nochmals besser, aber wie gesagt: Pro-Version eben.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

10.02.2010 12:32:07 via Website

Seit gestern nachmittag ist mir das Magic quasi am Arm festgewachsen und das Maths Workout gefällt mir schon ganz gut. Liegt schon auf dem Telefon.

Die anderen Spiele vom Nintendo sind etwas vielseitiger. Nicht nur Mathe sondern auch andere Logic-Aufgaben.

"Gehirn Jogging Deluxe" hab ich auch ausprobiert, aber das ist nicht so meins...

Ich werd einfach mal warten. Wenn Android größer wird, wird auch der Market größer. Hard- und Softwareseitig sollte auf jeden Fall mehr drin sein. z.B. der C64-Emulator funktioniert hervorragend und wenn ich überlege, dass PCs damit vor 10 Jahren noch so ihre Problemchen hatten, bin ich von dem kleinen Klotz mit Bildschirm ziemlich begeistert.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2011 13:14:07 via Website

GehirnJogging Deluxe gefällt mir auch sehr gut, aber nach dem neuen Update funzt es bei mir nicht mehr. Kennt jemand noch andere gute Apps? Wichtig finde ich beim Thema Gehirnjogging die Personalisierung, sollen ja nich jeden Tag dieselben Übungen trainiert werden, sondern man soll sich ja weiterentwickeln. Neuronation macht das sehr gut, aber die haben soweit ich weiß noch keine App.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.01.2014 00:30:43 via Website

Mareike Wollnach
GehirnJogging Deluxe gefällt mir auch sehr gut, aber nach dem neuen Update funzt es bei mir nicht mehr. Kennt jemand noch andere gute Apps? Wichtig finde ich beim Thema Gehirnjogging die Personalisierung, sollen ja nich jeden Tag dieselben Übungen trainiert werden, sondern man soll sich ja weiterentwickeln. Neuronation macht das sehr gut, aber die haben soweit ich weiß noch keine App.


Die Neuronation App ist endlich im Google Play store. Mir gefällts.
BG Jayf

Antworten