Smart Alarm Clock - Humbug

  • Antworten:18
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

08.02.2010, 17:56:36 via Website

Smart Alarm Clock

hat bei mir nie auch nur halbwegs zufriedenstellend funktioniert. Neue Informationen sind aufgetaucht. So ist es offenbar egal, ob man das Gerät in einem ruhigen Raum auf einen Tisch legt oder auf die unruhige Matratze. Die aufgezeichnete History sieht ganz ähnlich aus.

Auch dieser Spiegelbeitrag ist nicht geeignet, das Vertrauen in die Anwendung zu stärken.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,674180,00.html

Hätte ich allerdings den Eindruck mir würde es helfen, dann gäbe es für mich keinen Grund mich von der Illusion zu verabschieden. Was wäre das Leben ohne fördernde Illusionen?

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

10.02.2010, 10:42:14 via Website

Ob man eine kostenlose App mit einem Schlaflabor vergleichen kann? Dann vergleichen wir doch gleich mal den Musikplayer des Androids mit einem BOSE-Soundsystem.

Die App hat durchaus seine Existenzbegründung. Ich wache immernoch tagtäglich besser auf, und genau das ist für mich ganz genau messbar.

Grüße

Anton

— geändert am 12.02.2010, 16:26:42

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.02.2010, 11:30:42 via Website

Guten Morgen!

Ich würde es weder als Humbug - noch als "Muss jeder haben! App" bezeichnen..
Da jeder Mensch Gott sei Dank verschieden ist - hat auch jeder andere Schlafgewohnheiten, das ist mal so.
Bei Anton funktioniert die App sehr gut - wahrscheinlich ist er allgemein mehr ausgeglichener als Fiedrich.
Friedrich wird von Haus aus ein "Stressbündel" sein - Entschuldigung Friedrich :) - daher funktioniert "SmartAlarm Clock auch wenig bist gar nicht bei Friedrich.

Bei mir würde die App auch nicht funktionieren - da ich überhaupt keinen Tages u. Nacht Rhythmus habe :grin:

Aber SmartAlarm Clock würde ich deswegen nicht schlecht machen..
funktioniertes ist es gut - wenn nicht, wird es wieder deinstalliert - fertig
und gekostet hat es auch nichts :P

Gruß Manfred

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

10.02.2010, 12:30:40 via Website

Genau, Manfred! So sehe ich das auch.

Ich werde heute Nacht trotzdem aus Neugier testen, ob es die gleichen Ausschläge gibt, wenn mein G1 einfach auf dem Tisch liegt. Das glaube ich keinesfalls!

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Sabine Mendle
  • Forum-Beiträge: 61

10.02.2010, 12:35:12 via Website

Hallo Friedrich!

Na da hast Du mich jetzt aber so was von neugierig gemacht. Ich werde mir die App mal installieren und das selbst ausprobieren.

Zu Deinem Link auf den Spiegel-Artikel:
Wenn ich jetzt nicht ganz verpeilt bin, wird dort von einer iPhone-App gesprochen, die jemand ganz anderes entwickelt hat.
Kann man das denn wirklich vergleichen bzw. kann man von der iPhone-App auf die Qualität der Android-App schließen?

Wie auch immer, ich probier das aus und werde für mich feststellen, ob mir das gefällt.

Grüße - Sabine

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

10.02.2010, 12:37:53 via Website

So ganz kann man natürlich nicht von einer iPhone App auf die Android App schließen. Wie du schon sagst, die Entwickler sind ganz andere. Vom Funktionsprinzip sind beide jedoch identisch.

Ich bin auch mal über deine Review die nächsten Tage gespannt.

— geändert am 10.02.2010, 12:38:09

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

12.02.2010, 10:36:05 via Website

Heute Nacht hatte ich mein G1 auf dem Nachttisch liegen und das Ergebnis war: Es wurde nichts aufgezeichnet! Wie denn auch, wenn der Bewegungssensor nicht geärgert wird.

Als ich dann mein G1 vom Nachttisch aufhob, ging auf einmal der Alarm los, da es die Bewegung registrierte und ich im gewünschten Zeitraum war.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

12.02.2010, 13:28:09 via App

Anton S.
Heute Nacht hatte ich mein G1 auf dem Nachttisch liegen und das Ergebnis war: Es wurde nichts aufgezeichnet! Wie denn auch, wenn der Bewegungssensor nicht geärgert wird.

Als ich dann mein G1 vom Nachttisch aufhob, ging auf einmal der Alarm los, da es die Bewegung registrierte und ich im gewünschten Zeitraum war.
Das beweist, dass die Aufzeichnung funktioniert. Jedoch ist es weiterhin Humbug, dass die Bewegungsintensivität etwas mit den Schlafphasen zu tun hat - und das ist wissenschaftlich belegt.

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

12.02.2010, 15:06:28 via Website

Sorry,
aber warum lest ihr eigentlich so ungenau?

Das habe ich oben geschrieben:
"Hätte ich allerdings den Eindruck mir würde es helfen, dann gäbe es für mich keinen Grund mich von der Illusion zu verabschieden. Was wäre das Leben ohne fördernde Illusionen?"

Also es gibt hier doch offenbar eine ganze Reihe von Leuten, denen starke Illusionen helfen. So be happy!
Wenn mir beim Beinbruch ein Placebo helfen würde, würde ich eine Zuckerpille nehmen und auf die Operation verzichten. It's as easy as that.

Und ja, Christoph hat sich offenbar informiert. Es geht nicht um eine Android oder eine schlecht funktionierende iphone Anwendung, sondern der ganze Ansatz ist Mumpitz, weil wissenschaftlich nicht zu belegen, aber wie gesagt, wenn's hilft.

"Ohne Illusionen wäre das Leben ein Irrtum".

Friedrich

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

12.02.2010, 16:31:31 via Website

Na klar da hast du Recht. ;-) Ich will hier auch keine Diskussion starten, ob das jetzt funktioniert oder nicht. Bei mir und vielen anderen Usern funktioniert die App und der gewünschte Effekt tritt auch ein. Das Aufzeichnen der Bewegungen funktioniert auch exakt und es werden nicht einfach irgendwelche "Bewegungswerte" genommen, das habe ich ja anhand meines Experiments bewiesen. :)

— geändert am 12.02.2010, 16:32:31

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Sabine Mendle
  • Forum-Beiträge: 61

18.02.2010, 19:58:25 via Website

Hallo Anton,

ich habe nun ein paar Tage getestet und gerne gebe ich Dir hier Feedback.

Also, das lief nicht ganz so toll:

einmal komplett verpennt :angry:
noch weitere dreimal nicht gehört, aber aufgrund obiger Erfahrung noch den richtigen Wecker gestellt gehabt ;-)
und die restlichen Tage immer vorher aufgewacht vor lauter Sorge zu verschlafen :mad:

Warum das bei mir nicht funktioniert - keine Ahnung, da bin ich ratlos, vielleicht liegts ja am Milestone.
Witzig finde ich allerdings, dass mir mein Telefon abends sagt, wann ich ins Bett soll :grin: wenigstens etwas.

Ich gebe aber noch nicht auf, da gibt es ja noch "Sanfter Wecker", vielleicht komme ich damit besser klar.

Schönen Abend und herzliche Grüße!

Sabine

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

18.02.2010, 20:27:12 via Website

Da hilft nur noch eine Instanz die hier Klarheit schaffen kann:

Ein echter Intensivtest durch Fabien!:grin:

Und zwar mit mehreren Geräten über einen längeren Zeitraum. :cold:

Kann ja sein dass es an den Handys liegt. :P

*duckundwech*

Antworten
Jazz JackRabbit
  • Forum-Beiträge: 24

19.02.2010, 16:38:33 via Website

Hat evtl. mal jemand den "echten" Schlafphasenwecker von Axbo ausprobiert? Der wurde auch mal von SPON ausprobiert. Einen weiteren Test des Axbo gibt's von 'ORF Konkret' (Youtube Video).

Antworten
Till B.
  • Forum-Beiträge: 15

21.02.2010, 14:40:25 via Website

ja waer cool wenns diese app ueberhaupt noch gaeb. wuerd sie echt gern mal ausprobieren. leider wird sie nicht mehr im market angezeigt?!?!

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

21.07.2010, 14:31:35 via Website

Hallo,

ich finde die Idee ganz witzig und möchte die App deshalb gern mal ausprobieren.
Außerdem bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Wecker App ...

Sagt mal was muss noch zusätzlich inst. werden, damit man MP3-Dateien als Weckton einstellen kann?

MfG&Thx

— geändert am 21.07.2010, 14:32:46

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
X10minifan
  • Forum-Beiträge: 3

04.08.2010, 11:09:14 via Website

Läuft die Smart Alarm Clock auf dem kleinen X10 mini pro?

Antworten
Thorsten Schacht
  • Forum-Beiträge: 47

04.08.2010, 14:22:56 via Website

Ich hab den Axbo sei ein paar Jahren und bin sehr zufrieden damit. Die App macht ja im Prinzip nichts anderes. Muss ich mal testen.
Aktuell kann ich allerdings beides vergessen, weil meine Frau immer 30 Minuten vor mir aufsteht. Da kann auch der beste Sensor nicht mit umgehen : )

Das größte Manko dieser Schlafphasen-Weck-Geschichte ist immer noch, dass man selbstständig aufstehen muss. Bleibt man die berühmten "nur noch 5 Minuten" liegen, ist die Wirkung dahin.

Antworten
Aljoscha Rittner
  • Forum-Beiträge: 97

04.08.2010, 14:34:26 via App

Ich würde noch ein Manko sehen. Es wird nur für Singleschläfer gut gehen ;-)

Beste Grüße, Josch.

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

06.08.2010, 09:20:34 via Website

Aljoscha Rittner
Ich würde noch ein Manko sehen. Es wird nur für Singleschläfer gut gehen ;-)

Beste Grüße, Josch.

da muss ich wiedersprechen... ich habs zwar nie getestet (meine freundin hat n "normales" handy) aber eine der beiden schlaf apps hatte die möglichkeit geboten 2 handys zu connecten und dann eins links und eins rechts hinzupacken...angeblich filtert er dann raus welcher der beiden partner sich gerade bewegt.

Antworten