aufräumen

  • Antworten:28
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

07.02.2010, 23:45:05 via App

wer sorgt hier eigentlich für 'ordnung'?
mir ist beim stöbern gerade aufgefallen, dass zig threads im falschen forum stehen...
fragen zu anwendungen z.b. unter allgemein...
oder fragen zum milestone unter anwendungen...
und damit meine ich jetzt noch nichtmal threads bei denen nicht von anfang an klar ist welchem forum sie zuzuordnen wären...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.02.2010, 23:46:09 via Website

Berechtigte Frage, aber ich hab bisher keine Thread gesehen, die umgezogen ist.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

07.02.2010, 23:49:39 via Website

soweit ich weiß, gibts hier keine "verschieben"-Funktion :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

07.02.2010, 23:50:26 via App

aber technisch isses möglich oder wurde das beim konzept vergessen? o.O

gibt es hier administratoren? also forenuser mit speziellen berechtigungen?

— geändert am 07.02.2010, 23:51:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.02.2010, 23:53:59 via Website

Wenn ja, dann kommts im Oktober. :D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

07.02.2010, 23:57:55 via App

weil im november kalt wird?

oder warum?

— geändert am 07.02.2010, 23:58:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.02.2010, 23:59:38 via Website

Da soll ein ReDesign geplant sein, wie ich das von Fabien gelesen habe..
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

08.02.2010, 00:03:54 via App

und bis dahin wühlen wir uns durch o.O
noway... bei den zuläufen... und der restriktiven "no rtfm" politik befürchte ich hällt das keiner so lange ohne cleanup durch....
ich für meinen teil finds jetzt schon schrecklich verwirrend und nervig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.02.2010, 00:06:20 via Website

Ich bin immer froh wenn ich es schaffe den Trash auszusortieren wenn ich mal 12h - 24h nicht hier war.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

08.02.2010, 00:08:16 via App

und wie?

— geändert am 08.02.2010, 00:09:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.02.2010, 00:17:04 via Website

Ich überlege einfach ob mich die Titel interessieren...

Amazon will nicht, wie ich das will...

Mh, naaaa und? ;D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

08.02.2010, 00:21:56 via Website

wenn ich die möglichkeit hätte, würde ich gerne einige threads "aufräumen",
bzw in das passende forum "verschieben"... aber das ist z.z. nicht möglich.
ich kann auch nicht sagen ob - und wenn ja - wann das geplant ist!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.02.2010, 00:25:14 via Website

Ja, vorallem auch löschen.
Weil threads wie.

Wie geht das und das
------
-> Schau mal hier ->

Sind echt überflüssig. ;)
Die können gleich wieder raus.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

08.02.2010, 00:27:19 via Website

wir moderatoren können nur einzelne postings löschen, aber
KEINE kompletten threads!!!

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

08.02.2010, 00:52:46 via Website

und wie?

Ich lese das Forum im Google-Reader, da bekomme ich die "uninteressanten" Sachen zwar auch, aber mit einer Drehung am Mausrad sind die wech, und bei interessanten Sachen bin ich mit einem Klick an der richtigen Stelle.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.02.2010, 00:55:55 via Website

Ich weiss ich weiss....

Was auch immer wieder stöhrt sind hier ein und die selben Aussagen:

2.0.1 läuft flüssiger, ich kriech keine Serververbindung, gibts kein Hero-Update?, blablabla...
Ihr kennt das ja...
Vorallem halt die Aussagen.
300 andere haben vor euch bestätigt, dass 2.0.1 recht gut läuft. Ja, steht ja auch nur 3 Posts vor euch.
...

Mhpf. Trotzdem bleibe ich freundlich, aber mittlweile antworte ich nicht mehr.
Und jetzt sagt der MioMann gute Nacht.

Tschüss, und bis morgen.

Achja, Jack- In-Da-Box, du bist schon 'n guter Wurf für Androidpit.de (:
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

08.02.2010, 01:13:23 via Website

Mio Starkid
Achja, Jack- In-Da-Box, du bist schon 'n guter Wurf für Androidpit.de (:

*lol* soll das tatsächlich ein kompliment sein? *verneig*
na dann bedank ich mich auch mal ganz anständig...

aber ich möchte anmerken, dass ich nicht alleine bin!
hier gibt es noch einige, die ihre zeit und energie dieser
community zu verfügung stellen.

tipp: einfach mal den "community-abschnitt" nach "aktivität"
sortieren... dann wird schnell klar, dass es (für androidpit)
noch viel "wertvollere" user gibt *bescheiden-guck*

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.02.2010, 09:15:39 via Website

Wundert ihr euch echt, warum das Forum hier etwas chaotische Formen annimmt? Was übrigens das Problem aller Foren ist.

Hat man ein Problem / eine Frage, sucht man (meist) nach einer schnellen Lösung (ohne Füße hoch und Tass Kaff).

Stellt euch doch mal einen Neuankömmling vor, der sich hier Hilfe zu einer bestimmten Sache verspricht. Ja, was soll er denn machen bitte? Soll er zu Fuß alle Themen innerhalb eines Forums durchsuchen? Ernsthaft? Wenn er sich selbst nicht sicher ist, wo genau seine Frage hier hingehört, soll der dann sicherheitshalber alle Foren durchsuchen?

Und die gegenwärtige Suchfunktion ist auch nur eine sehr begrenzte Hilfe: Sucht man nach nur einem Begriff, bekommt man viel zu viele Rückläufe, sucht man nach mehreren Schlagwörtern, kommt die Suchfunktion damit nicht klar (ich hoffe, hier ist baldige Abhilfe auf dem Weg?).

Also was macht man? Man postet seine Frage neu. Da, wo man denkt, daß sie hinpassen könnte. Aber nicht jeder hat Erfahrung mit Foren, deshalb kann es schon mal passieren, daß eine Frage im (in euren Augen) falschen Bereich landet.

Übrigens, was das Verschieben von solchen Irrläufern betrifft: Wenn schon Verschieben nicht geht, geht dann wenigstens Schließen? Gegenwärtig muß man sich dann halt so behelfen, daß man dem Fragesteller als Antwort ein paar Links postet, wo seine Frage hier bereits behandelt wird (so ihr sie denn findet) und den Thread schließen. Damit hat man zwar auch wieder einen zusätzlichen Thread im Forum, aber einen sehr kurzen. Gar nicht antworten ist aber ein absolutes No-Go.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.02.2010, 09:19:46 via Website

@ Jack-In-Da-Box
Und weil wir schon dabei sind: ich muß dir hier an dieser Stelle auch mal die Hand drücken!
Dir und allen anderen netten Mods, die sich die Mühe machen, auch Nicht-Insidern mit verständlichen Erklärungen weiterzuhelfen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

08.02.2010, 10:27:12 via App

wieso wundern?
dachte hier gehts drum lösungsvorschläge zu sammeln/finden?

und wie du schon richtig meinst...
viele kennen sich mit foren (speziell diesem) nicht aus...
daher mein vorschlag des kurz tutorials :-)
kennt sich hier wer mit moving pictures aus? - denke das wäre ne schnell umzusetzende einfache form der darstellung...

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

08.02.2010, 10:51:31 via App

Johannes H.
wieso wundern?
dachte hier gehts drum lösungsvorschläge zu sammeln/finden?

und wie du schon richtig meinst...
viele kennen sich mit foren (speziell diesem) nicht aus...
daher mein vorschlag des kurz tutorials :-)
kennt sich hier wer mit moving pictures aus? - denke das wäre ne schnell umzusetzende einfache form der darstellung...
Das klingt verflucht genial, so beim ersten starten von androidpit forum kommt ein Intro in dem vorallem auf die SuFu verwiesen wird und co..... (solche sufus sind richtig klasse) es ärgert auch jeden tag von irgendwem zu lesen "kann app im market nicht finden" da stellts mir schon die nackenhaare hoch!!!

Das verschieben von threads war nicht vorgesehen, moderatoren haben nur das nötigste an rechten (bearbeiten und löschen von beirägen).

LG Sebastian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

08.02.2010, 11:08:43 via App

jeder kennt doch die tollen kurzanleitungen bei programmstart... meist getarnt ala tipps...
mit dem häckchen tipps ausblenden *g*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

08.02.2010, 13:03:38 via App

bewegtes bild...
also bilder in reihenfolge durchlaufend...
im gif format :-)

falls jemand camtasia hat...
damit sollte sowas grade n par mins, dauern...
muss ma suchen obs no irgendwo rumfliegt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

08.02.2010, 13:27:00 via Website

Sebastian Preisner
Johannes H.
wieso wundern?
dachte hier gehts drum lösungsvorschläge zu sammeln/finden?

und wie du schon richtig meinst...
viele kennen sich mit foren (speziell diesem) nicht aus...
daher mein vorschlag des kurz tutorials :-)
kennt sich hier wer mit moving pictures aus? - denke das wäre ne schnell umzusetzende einfache form der darstellung...
Das klingt verflucht genial, so beim ersten starten von androidpit forum kommt ein Intro in dem vorallem auf die SuFu verwiesen wird und co..... (solche sufus sind richtig klasse) es ärgert auch jeden tag von irgendwem zu lesen "kann app im market nicht finden" da stellts mir schon die nackenhaare hoch!!!

Das verschieben von threads war nicht vorgesehen, moderatoren haben nur das nötigste an rechten (bearbeiten und löschen von beirägen).

LG Sebastian

zum Thema aufräumen:
Threads verschieben wäre was ganz wichtiges. Sonst haben die Mods die nötigsten Rechte wie bearbeiten und löschen. Ich bin generell gegen Mergen oder sogar löschen von Threads. Solche Doppelt-/Dreifach-bisher-gefragt-Threads sollten gesperrt werden und auf einen zentralen Thread verwießen werden - da könnte dann so ne Art Sticky Thread oder auch Wiki-Einträge zum greifen kommen.

Vorschlag: ich werde nacher einen zentralen Sammelthread (Titel: AndroidPIT Sammelthread - die wichtigsten Threads auf einen Blick) erstellen, in den wir die wichtigsten Threads reinposten. Wenn dann eine doppelt/dreifach-Frage kommt, verweißen wir nur noch auf den Sammelthread! Evtl. wäre das dann auch wieder was für die Signatur von ein Paarnen.


zum Neulingsproblem:
Das mit der Erläuterung der SuFu könnte man durch einen Vorschlag meinerseits - der glaube ich auch schon bei Sven auf der ToDo Liste steht - umgehen. Der User gibt einen Threadtitel ein und anhand dieser Angaben wird dann erstmal gesucht (setzt natürlich eine bessere Suchfunktion voraus). Die gefundenen Ergebnisse werden dann dem User präsentiert und erst wenn der User explizit sagt, dass bei den gefundenen Einträgen wirklich nix für ihn dabei ist, kann er einen eigenen Thread erstellen! Also eine vorgesetzte Pflichtsuche!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.02.2010, 20:35:10 via Website

Ich wäre auch bereit 'ne Flash-Animation zu basteln.
Kommt besser als 256 Farben Gifs.
Oder hat 'ne PNG-Animation (mit Javascript... ;)), aber Gif finde ich für mehr als 5 Bilder schrecklich...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

08.02.2010, 20:49:55 via App

dann muss ich auch nimmer mein camtasia raussuchen :-)
wenns um die Inhaltsfindung geht unterstütze ich gerne...
zu klären bleibt ob der betreiber dieser seite sowas überhaupt will/befürwortet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.02.2010, 21:05:08 via Website

Dann frag du ihn, ich bring den Müll raus. :P

Edit: 400. Eintrag - Android Prof. .. :D

— geändert am 08.02.2010, 21:05:25

  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten