Mac OS X aufm' PC.

  • Antworten:12
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

06.02.2010, 17:19:52 via Website

Gerade bin ich über eine gute Variante gestolpert ein OS X 10.5 auf meinem Intel-PC laufen zu lassen...
Ich zieh' noch ein paar files, und dann mal gucken was dabei rauskommt, wäre eine nette alternative, da ich eigentlich keinen Win mehr brauche... :P
Und ich 'n OS X - Kind bin, der nur noch 'n 333MHZ Mac habe. :(

Hat jemand damit schonmal erfahrungen gemacht?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

06.02.2010, 17:36:01 via Website

warum sollte man sich das antun??

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.02.2010, 17:59:56 via Website

Wenn schon ein Unix-System, dann Linux. OS X auf beliebige Intel-HW zu pressen ist was für Leute die zuviel Zeit haben, illegales lieben, und auf jeden Fall SM-Fans :grin:

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

06.02.2010, 20:14:32 via Website

ja hab schonmal ein hackintosh mit/bei nem freund installiert...
ging recht gut - alle hardware wurde unterstützt.
ist ganz witzig, aber für mich kommt das nicht in frage, da ich nichts bei windows bzw. gnu/linux vermisse und dort immer mit updates versorgt werde etc ;-)

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

06.02.2010, 20:15:54 via Website

Michael Hillebrand
Wenn schon ein Unix-System, dann Linux. OS X auf beliebige Intel-HW zu pressen ist was für Leute die zuviel Zeit haben, illegales lieben, und auf jeden Fall SM-Fans :grin:

-signed...

ubuntu ftw !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

07.02.2010, 02:05:08 via App

Ich hatte das mal testweise inner VM laufen. Lief aber seeeeehr träge. Und mein System sollte das normalerweise locker wegstecken.

Antworten
Jannis S.
  • Forum-Beiträge: 54

07.02.2010, 12:19:46 via Website

Ich habe ein Macbook. So läuft Mac perfekt, aber ich habe Windows nebenbei installiert.
Aber Hackintosh ist einfach nur dumm.
-Fehlerhafte USB-Unterstützung
-Systemfehler
-Das System läuft nur sehr träge

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

07.02.2010, 12:21:08 via Website

das funktioniert in einer vm so schlecht, da es dafür keinerlei treiber gibt (im sinen von vmware-tools/virtualbox-tools).
dadurch kann die hardware-virtualisierung nicht richtig angesprochen werden - dadurch läuft das extrem langsam.
wenn du macOS auf nem mac virtualisierst mit der entsprechenden software (z.B. vmware fusion) läuft das ganze sehr rund....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.02.2010, 15:41:41 via Website

Jannis, ich finde deinen Eintrag süß. (:


WIR REDEN HIER VON KEINER VM.
Es geht um direkt 'n Hackintosh aufm' Baugleichen Intel-Prozessor wie der, der im MAcBook meiner Mom ist.
Ich empfinde Windows viel träger und schrecklicher als 'n Mac.
Da die Ressourcen etwa die selben sind, sollte es gehen...
Systemfehler treten nur durch fehlende SSE3 Unterstützung auf.
Und Träge? Träge? VMs' sind Träge ja, aber selbst mein 333MhZ-Mac läuft mit OS X.4 flüssig.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Gelöschter Account

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

07.02.2010, 23:14:13 via Website

hm ich hab 10.5.6 in ner vmware mit 4gb ram und 2 dediziert zugewiesenen kernen laufen lassen (ich hab nen quadcore und 8gb ram...) - flüssig ist anders.
ich hab beruflich viel mit vmware zu tun und weiß wie man hier und da was tweaken kann - aber ohne vmware tools ist das ein absolutes nogo...

und @jannis: bei meinem kumpel läuft alles ootb - ziemlich stable (soweit ich weiß noch nie abgestürzt), also was will man mehr?! ;-)
allerdings muss man sagen, das notebooks probleme bereiten können, da dort immer sehr spezielle hardware verbaut ist und fehlende unterstützung dort schon quasi standard ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.02.2010, 23:29:20 via Website

Na, ich bewegs doch nicht auf VMWare, sondern auf 'ner HFS-Installation.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Benedict Sixteenth
  • Forum-Beiträge: 93

08.02.2010, 15:22:46 via Website

warum osx, wenns ubuntu sein kann? ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.02.2010, 20:29:03 via Website

Benedict Sixteenth
warum osx, wenns ubuntu sein kann? ;)

Weil ich noch Adobe Photoshop brauche, sowie einige weitere Programme von der Creative Suite 4...

Ansonsten wäre das auch 'ne alternative... Aber ohne wirds' nichts, brauch ich für Schule / Ausbildung.

UND JETZT KOMM MIR NICHT MIT GIMP. ^^
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten