Mein Motorola Milestone als Navi

  • Antworten:13
Sascha K.
  • Forum-Beiträge: 42

06.02.2010, 16:59:43 via App

Hi! Ich möchte mein Milestone als Navi benutzen (wenn ich endlich mal ne Autohalterung finde). Welche günstige oder besser kostenlose Software ist zu empfehlen? Möglichst in deutsch...

Freue mich auf viele Tipps!

Gruß, Sascha.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

06.02.2010, 17:01:54 via Website

Im Blog findest du einen Eintrag für Google.M4ps ... (:
Das ist die Navigationserweiterung für Google Maps. ;)
Kostenlos, in Deutsch mit aktuellsten Karten.

Zufrieden? ;D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sascha K.
  • Forum-Beiträge: 42

06.02.2010, 22:31:43 via App

Danke erstmal!

Ich habe mir das mal angesehen, aber als absoluter Neuling, der scheinbar absolut keinen Plan hat, wäre es super, wenn mir jemand helfen könnte.

1. Ist das dann wirklich ein vollwertiges Navi mit Sprachausgabe und allem was dazu gehört???

2. Wie richtet man das jetzt ein? Wenn es geht wirklich mal Schritt für Schritt.

Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.02.2010, 22:40:42 via Website

Also Google Maps hat in USA eine Navi-Funktion. Die wurde in Europa gesperrt. Was hier angesprochen wird, ist das wieder zu entsperren.
Installationsaufwand ist wie bei einer sonstigen App von SDCard. Und das Dingens kann mit Sprachausgabe navigieren. Weiss das deswegen, weil es mich bei einem Test in meiner Wohnung auf meiner Couch sitzend dermassen von was gerissen hat, als eine Frauenstimme mir befahl in 100m links abzubiegen. Tja, Medienlautstärke war auf 100% :grin:

Antworten
Sascha K.
  • Forum-Beiträge: 42

07.02.2010, 09:25:26 via App

Hört sich ja super an!

Jetzt ist es leider so, dass ich grade mal in den Market gehen kann, auf INSTALLIEREN drücke und so an meine Apps komme. Andere Wege etwas zu installieren kenne ich nicht.

Kann mir da nicht jemand mit einer Schritt für Schritt helfen (so für Dummies halt)???

Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

07.02.2010, 09:33:52 via App

den Blog in dem auf die herunterladbaren Dateien verlinkt wird hast du ja schon gefunden. Diese datei lädst du auf deinen Pc und kopierst dann diese auf dein Android Handy. d.h. Handy mit Usb kabel am pc verbinden und auf die sd karte kopieren.
als nächstes gehst du in das menü einstellungen>anwendungen und machst dort bei Unbekannte Quellen nen Haken rein
dann benötigst du die app astro file manager aus dem market. wenn du diese installiert hast trennst du dein handy vom usb und startest die astro app. dann suchst du auf deinem handy den ordner und die dort abgelegt .apk datei. auswählen und installieren wie gewohnt.

Antworten
Sascha K.
  • Forum-Beiträge: 42

07.02.2010, 12:29:36 via App

Ich Danke Euch! Jetzt muss ich nur noch wissen welche von den dateien ich so installieren soll. Sind ja glaube ich 5 oder so... Also ich habe mein Milestone im Originalzustand... Und kann ich die Dateien nicht auch direkt mit dem Handy runterladen, also ohne PC???

— geändert am 07.02.2010, 12:31:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

07.02.2010, 16:39:43 via Website

richtig, das sind 5 Dateien...
die im endefekt alle das selbe Ziel haben: navigation via Googlemaps

typisch tecforum ist bei xda alles sehr technisch gehalten...
ich gehe einfach mal davon aus (hoffe) du hast dein phone nicht gerootet...
dann ist Datei 4 die Richtige: 4: Brut.all's Hacked version for NON ROOTED Phones

um sicher zu gehen, dass diese APK datei richtig heruntergeladen wird empfehle auch ich diese via PC zu laden...
aber richtig technisch möglich ist es diese Datei direkt via OTA aufs Tele zu laden :-)

anschließend genügt ein einfacher Aufruf der Datei und los gehts :-)
wichtig: du hast dann anschließend zwei GoogleMaps installiert... und das wird auch so bleiben da sich die "Original"installation ohne root nicht entfernen lässt...
stört aber auch net weiter :-P

als kleine Starthilfe... folgende Appliste hat mir mein Milestone zum perfekten Navi werden lassen (zumindest auf Englisch - Deutschen sprachsupport habe ich leider noch net gefunden):
CAR APP wird für das fingerfreundliche Aufrufen der Navifunktion benötigt
Voicetext.apk; Voicedialer; Voicesearch wird für die Sprachwahl&Suche benötigt (wie gesagt leider nur englisch);
net.geekherd.dockenabler wird nicht benötigt, aber hilft die Wartezeit auf die echte Dockingstation zu verkürzen.

WICHTIG: externe Links! - keine Marketapps! - DIES IST REIN EXPERIMENTEL!
NO ROOT NEEDED
bei mir funzts auf jedenfall supi :-)
netter nebenefekt: überwall wo eine textsuche möglich ist habe ich nun nen kleinen speaker für die Voice-Search-funktion :-)

— geändert am 07.02.2010, 16:58:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

08.02.2010, 17:44:09 via App

hat funktioniert wie gewünscht?

wenn ja wäre auch das ein fall fürs wiki...
als erweiterung zu wiki:motorola milestone

freiwillige vor...
denn nur ein gepflegtes wiki ist ein gutes wiki ;-)

Antworten
Sascha K.
  • Forum-Beiträge: 42

08.02.2010, 21:44:26 via App

WIKI?????? Sorry, aber was ist das? Habt Ihr eigentlich alle keine Autohalterung????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

08.02.2010, 21:56:31 via App

wiki... ruf mal die androidpit homepag auf,,,
da findest du sehr gute erläuternungen zum wiki :-)

und jetzt erstma hinsetzen...
durchatmen...
ich hab noch net ma nen auto :-)
geschweige denn nen führerschein *g*

Antworten
Manuel Lieske
  • Forum-Beiträge: 6

09.02.2010, 19:13:30 via App

@johannes:keine dockingstation? ich war im vodafoneshop und mir wurde die nach hause geschickt.30 euro.
aber danke für die voicetips

Antworten
Karsten K.
  • Forum-Beiträge: 10

09.02.2010, 20:04:09 via App

Da ist doch shon MotoNav drauf.

Interessant ist auch MapDroid

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

09.02.2010, 20:26:00 via App

motonav is do nur ne testversion...
und ne dockingstation bräucht ich wenn für n auto...
aber beim radfahren in der hosentasche funzts mit sprachsteuerung super :-)

Antworten