HTC HD 2

  • Antworten:9
Rolf Müller
  • Forum-Beiträge: 1

06.02.2010, 16:05:45 via Website

Ich bin hier noch ein kleiner DAU, darum meine villeicht doofe Frage.
Kann ich mit meinem HD2 diese Apps auch nutzen?

Rolf

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.02.2010, 16:24:12 via Website

Du meinst Android Apps ? Leider nein, das HD 2 ist ein Handy auf dem WindowsMobile läuft. Lediglich die Oberfläche sieht gleich aus.

Antworten
andi m.
  • Forum-Beiträge: 28

06.02.2010, 16:25:53 via Website

Nein. Außer du gibst dir Android auf dein handy dann glaub ich schon. Weiß aber nicht obs schon Roms für so was gibt bzw geben wird.

lg andi

— geändert am 06.02.2010, 16:27:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

06.02.2010, 16:44:44 via Website

Irgendwo beim' Herumstreifen habe ich gesehen dass ein recht instabiles system mit Android fürs HD2 geben soll.
'Aber das wäre nicht der Sinn der Sache, und ich find das anscheinend auch nicht...
Aber es hieß unter der Hand, dass das HTC Dragon gleichwertig zum HD2 sein soll, nur mit Android...
Schlagt mich nicht, wenns nicht genauso stimmt.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.02.2010, 16:48:19 via Website

Das stell ich mir aber dann nett vor, aus einen WinMob ein Android zu machen. Dagegen dürfte rooten ein Dreck dagegen sein ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

06.02.2010, 16:59:43 via Website

Na, das ist noch Pille-Palle...
Im Grunde ist das ein umbasteln vom Bootloader mit anschließendem Linux-Kernel. ,... Ein paar Treiber, und fertig ist was schickes instabiles...

Na einiger der XDA-Leute haben doch Ubuntu auf ihrem G1 laufen, stell ich mir lustiger vor.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.02.2010, 17:03:17 via Website

Ubuntu auf dem G1 dürfte einfacher sein. Android ist ja schon ein Linux-System. Schwieriger dürfte sein Ubuntu soweit abzuspecken das es draufpasst.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

06.02.2010, 17:07:34 via Website

geh mit deinem hd mal auf mp.windowsphone.com da findest du ein paar apps, aber naechstesmal kommst mit einem android-phone! :-k

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

06.02.2010, 17:10:08 via Website

http://www.youtube.com/watch?v=f8yBHbwuKSU&feature=related

Das gibts als einzigstes brauchbares.
Ist zwar die IceWM-Gui, aber das zeigt, was möglich ist.
VirtualMachine auf G1. ;D Vielleicht ist es doch ein Hardcore-REchner. :P
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

06.02.2010, 20:17:43 via Website

Michael Hillebrand
Ubuntu auf dem G1 dürfte einfacher sein. Android ist ja schon ein Linux-System. Schwieriger dürfte sein Ubuntu soweit abzuspecken das es draufpasst.

kannst doch auf auf sd karte installen.
Gibt auch schon openmoko fürs G1 :)

Antworten