Mobiler Bildschirm an Beamer anschliessen?

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

05.02.2010, 14:18:57 via Website

Hallo zusammen,
mal eine Frage an die Experten ... gibt es eine Möglichkeit ein Android-Handy an einen Beamer anzuschliessen? Also ein Nexus oder Milestone?

Ich habe bisher nur gelesen, dass es nicht geht, weil der Micro-USB nicht für die Video Übertragung "hardwareseitig" ausgelegt ist (was auch immer das heisst :blink: )

Wenn es über die Anschlüsse nicht geht, gibt es eine App die den Screen nicht nur fotografiert, sondern über Bluetooth oder WLAN streamed auf einen Rechner der dann auf dem Beamer läuft?

Gruß
Dennis

Edit von mod: ich habe den smily gefixt:D

— geändert am 05.02.2010, 14:38:52 durch Moderator

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

05.02.2010, 14:27:39 via Website

Das mit dem Usb beim G1 hab ich auch gelesen. Ich kann meinen micro usb anschluss ja belegen wie ich will. Wie z.b ein Scart kabel. Es gibt z.b. ScartKabel bei denen nicht alle Pins verwendet werden, einfach weil man bestimmte Daten nich sendet, welche über diese Pole gesendet werden sollten.
So isses beim MicroUSB wohl auch. Sprich: Es wird kein direktes TV-Out am G1 geben.

Das mit dem Screenstreaming hab ich mir auch schon überlegt. Die ddms.bat des sdk erlaubt es dir ja screenshots von deinem device zu machen. Is zwar nur ein Einzelbild - aber ich denke das man auf dieser Basis was programmieren könnte (z.B. 25 bilder in der Sekunde aufnehmen und als livestream direkt wiedergeben)

:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

05.02.2010, 14:30:13 via Website

Mir ist mal irgendwas mit einer App untergekommen, bei der man das Handy als Webcam über USB nutzen können sollte.

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

05.02.2010, 14:35:58 via Website

Michael Hillebrand
Mir ist mal irgendwas mit einer App untergekommen, bei der man das Handy als Webcam über USB nutzen können sollte.

Aber das wäre ja das bild der Kamera und nich das des Screens...

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

05.02.2010, 14:38:30 via Website

Stimmt auch wieder...

Antworten