T-Mobile G1 - Wie melde ich mein G1 neu an...

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 381

05.02.2010, 12:46:33 via Website

Hallo,

habe mir gerade einen neuen Google account gemacht und möchte ab sofort das mein G1 sich damit anmeldet. Nur in den einstellungen finde ich nirgendwo wo man die neuen Anmeldedatein eingibt.

LG
Micha

— geändert am 15.03.2019, 20:26:19 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

05.02.2010, 12:48:42 via Website

Die einfachste Sache die mir jetzt einfiele wäre zu wipen, aber da gibts' sicher noch 'ne andere Lösung.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

05.02.2010, 12:55:59 via Website

Michael F.
Hä???

Was ist denn die Suchfunktion???

Kennst du die Forumsregeln nicht?
Freundlich, und freundlich hinweisen. :D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

05.02.2010, 12:56:49 via Website

Natürlich! Ein wenig Eigeninitiative ist trotz allem nicht zuviel verlangt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 381

05.02.2010, 12:57:29 via Website

sorry...

aber dann kommt wipe wohl nicht in Frage.

P.S.
Ja hätte die SuFu benutzen können. SORRY!

— geändert am 05.02.2010, 12:58:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

05.02.2010, 12:59:49 via Website

Momentan mal, vorm Wipe, ich schau mir gerade was an. Dann gehts auch ohne.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 381

05.02.2010, 13:04:07 via Website

Probiere gerade das aus, habs durch zufall gefunden. Sage Euch gleich ob es geklappt hat.

1. öffne das Slide Menü
2. tippe auf Market
3. tippe auf Suchen
4. gebe als Suchbegriff Any Cut ein
5. lade und installiere Any Cut
6. schließe den Market
7. starte aus dem Slide Menü Any Cut
8. tippe auf Activity
9. scrolle runter bis Setup Wizard und tippe darauf
10. klicke in Edit Shortcut OK
11. schließe Any Cut
12. nun ist auf dem Home Screen neben der Uhr das Icon Setup Wizard
13. tippe darauf um den Wizard zu starten und richte dein Google Mail neu ein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

05.02.2010, 13:04:40 via Website

Habe folgendes gefunden:

Quelle

Zitat:

wir ihr ja wisst muss mann beim ersten Start des Google G1 die Zugangsdaten
zu einem Google Account eingeben, oder einen Account erstellen.

Dieser Account auch später noch gewechselt werden, geht wie folgt vor:

1. öffne das Slide Menü
2. tippe auf Market
3. tippe auf Suchen
4. gebe als Suchbegriff Any Cut ein
5. lade und installiere Any Cut
6. schließe den Market
7. starte aus dem Slide Menü Any Cut
8. tippe auf Activity
9. scrolle runter bis Setup Wizard und tippe darauf
10. klicke in Edit Shortcut OK
11. schließe Any Cut
12. nun ist auf dem Home Screen neben der Uhr das Icon Setup Wizard
13. tippe darauf um den Wizard zu starten und richte dein Google Mail neu ein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 381

05.02.2010, 13:05:28 via Website

Ja ;-)

Ich versuchs gerade, der Download hängt nur im mom...

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

05.02.2010, 13:08:14 via Website

Also es geht auch manuell. Man muss nur bei Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten bei Mail und Kalender die Daten löschen. Dann kommt mit dem nächsten Start die Abfrage nach dem Account.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

05.02.2010, 13:13:34 via Website

Soviel ich gelesen habe soll das aber nicht immer funktionieren. In anderen Foren hatten die G1-Nutzer damit öfter Probleme und mussten von Grund auf neu installieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

05.02.2010, 13:35:06 via Website

OK, stimme ich dir zu. Da ist die Any Cut-Geschichte besser. Habe ich eben ausprobiert. Tut einfacher. Änderungen zur Anleitung:

- Anycut starten
- new Shortcut
- Activity
- setup-einstellungen

Es gibt drei Apps die so heissen, also dreimal einrichten und ausprobieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 381

05.02.2010, 13:36:12 via Website

genau so, klappt super.

Danke an alle die geholfen haben!

Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

16.06.2010, 22:04:58 via Website

Michael Hillebrand
OK, stimme ich dir zu. Da ist die Any Cut-Geschichte besser. Habe ich eben ausprobiert. Tut einfacher. Änderungen zur Anleitung:

Es gibt drei Apps die so heissen, also dreimal einrichten und ausprobieren.

Bei mir gibts nur zwei und logischerweise fehlt genau die mit der ichs ändern kann. Hat jemand Vorschläge?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

23.06.2010, 18:30:35 via Website

ich dachte passt i-wie zum thema meine frage ;)
muss dann kein neuen thread aufmachen

und zwar habe mir jetzt mein g1 bestellt und wollte fragen bei der anmeldung muss ich mich ja über das google acount anmelden
und da ich nur ein vertrag ohne internetflat habe könnte das ja teuer werden
und deshalb wollte ich fragen ob ich das mit der karte von meinem bruder machen kann der ne internetflat hat
und dann das handy sozusagen freigeschaltet mit meiner simkarte nutzen kann? :)

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

23.06.2010, 18:43:56 via Website

Ja, das ist kein Problem, so hab ich das auch gemacht, bevor ich mir ne i-flat zugelegt habe. Es geht aber nur, wenn das G1 kein Netlock bzw. Simlock hat. Es kommt also nur auf den googleacc an. Ich empfehle dir aber ne i-flat, die schon für kleines geld zu haben ist, da android auf die Internetnutzung ausgelaegt ist und auf im Hintergrund datentransfers macht, es sei den du hast die apns gelöscht ;)

Working on a new Launcher ;)

Antworten
Empfohlene Artikel