Sony Ericsson Xperia X10 - Xperia X10 VS. Nexus One

  • Antworten:16
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 41

04.02.2010, 20:54:34 via Website

Seit Wochen vergleiche ich das Nexus One mit dem Milestone um heraus zu finden, welches das beste Device für mich sein wird, dabei hab ich aber ganz vergessen, das es das Xperia X10 gibt!

Sony Ericsson war jahrelang mein treuer Begleiter, bevor ich zu meinem HTC Magic wechselte und -ganz ehrlich- ich steh noch immer auf diesen genialen Hersteller!

Für mich ist Style sehr wichtig und in Sachen Android-Phones gibts leider (noch) sehr wenige Leckerbissen! Im Moment gefallen mir z.B. Milestone, HTC Supersonic und natürlich das X10!

Hier habe ich ein paar nette Videos gefunden, indenen das Timescape und Mediascape auch ziemlich flüssig wirken! An und für sich bin ich von der UI ziemlich überzeugt und hoffe, das sich die Hindergrundfarben bzw. die Themes ändern lassen. Das ständige Blau würd mich dann auch "anzipfn".

Ziemlich gut finde ich auch die Möglichkeit, Timescape als Homescreen zu defenieren (siehe Video)

Außerdem hab ich auch ein Video mit dem direkten Vergleich mit einem Nexus One!


Timescape als Homescreen

Xperia X10 - Programme

Xperia X10 VS Nexus one

Timescape- Mediascape


Viel Spaß beim gucken! Ich werd auf jeden Fall auf das Erscheinen des X10 warten und dem Nexus One - welches mir ohnehin nicht so gut gefällt- und dem Milestone vorziehn!
Zu hoffen bleibt dann nur noch, das Sony Ericsson nicht auf der aktuellen Firmware 1.6 sitzen bleibt!

— geändert am 04.04.2019, 19:00:21 durch Moderator

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

12.02.2010, 19:20:13 via Website

Danke für die Zusammenstellung, Thomas.

Beeindruckendes Smartphone. SE wäre saublöd, wenn die mit 1.6 starten würden.

Rufe hiermit zum Kaufboykott auf, wenn doch !

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Stefan u.
  • Forum-Beiträge: 22

10.03.2010, 16:15:06 via Website

Sieht auf dem Vergleichsvideo so aus als hätte das Nexus One keinen Empfang, und das x10 sehr wohl 2 Balken?

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

10.03.2010, 19:56:12 via Website

Das mit dem Empfang scheint tatsächlich so zu sein. kann aber auch sein, dass das n1 einfach keine sim drin hatte.
Aber bezüglich design.. findest du das x 10 nicht etwas klobig? ich glaub meine favoriten wären im moment die hoffentlich im märz erscheinenden htc geräte.. also legend oder desire.

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

10.03.2010, 20:16:04 via Website

kann auch n anderer netzbetreiber sein in den handys.

Klobig isses wegen dem großen display schon ein wenig. aber einen tod muss man sterben ;)

ich würde mich für das xperia entscheiden. Hab das auch schon ne weile im auge :)

Enzo M.

Antworten
Stefan u.
  • Forum-Beiträge: 22

10.03.2010, 21:01:36 via Website

Xperia hat eindeutig das bessere Design.
Das Legend sieht auch gut aus, aber mit 600 MHZ zu schwach und nicht flash 10.1 fähig.
Das Nexus One und das Desire sind technisch top, aber vom aussehen her nen flop.
Ausserdem kann ich es nicht haben wenn die Lautsprecher nach hinten verbaut sind.
Das hat sonyerricson auch richtig gemacht.

Enzo M.

Antworten
Enzo M.
  • Forum-Beiträge: 61

14.03.2010, 11:40:29 via Website

Hallo zusammen,

warum ist der Xperia X10 noch nicht so in den Medien beworben worden?
Allein von den technischen Merkmalen ist dieser jedem Iphone und HTC xxx überlegen!

Antworten
Enzo M.
  • Forum-Beiträge: 61

14.03.2010, 11:41:15 via Website

Salve,

ein Updtae auf 2.x ist für April fest geplant
Enzo

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

18.03.2010, 17:50:35 via App

Enzo M.
Hallo zusammen,

warum ist der Xperia X10 noch nicht so in den Medien beworben worden?
Allein von den technischen Merkmalen ist dieser jedem Iphone und HTC xxx überlegen!
Wo ist es denn zB dem Desire überlegen?

Antworten
frank Möller
  • Forum-Beiträge: 11

19.03.2010, 22:22:33 via Website

Wo ist es denn zB dem Desire überlegen?
Die eindeutig besserer Kamera.Grösseres Display.Mit Media- und Timescape echte Alleinstellungsmerkmale.
Allerdings muss ich zugeben das es im Moment sicher keine schwierigere Entscheidung als zwischen Desire und X10 gibt.
Aber wer schon einmal den Wert einer vernünftigen Kamera im Handy erkannt hat kommt im Moment gar nicht am X10 vorbei.
Mit dem Desire hatte HTC endlich mal die Chance ihr Defizit im Kamerabereich aufzuholen,aber wieder nur so ein verrauschtes 5mpx Modul drin....

— geändert am 19.03.2010, 22:22:51

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

19.03.2010, 23:15:05 via Website

frank Möller
Wo ist es denn zB dem Desire überlegen?
Die eindeutig besserer Kamera.Grösseres Display.Mit Media- und Timescape echte Alleinstellungsmerkmale.
Allerdings muss ich zugeben das es im Moment sicher keine schwierigere Entscheidung als zwischen Desire und X10 gibt.
Aber wer schon einmal den Wert einer vernünftigen Kamera im Handy erkannt hat kommt im Moment gar nicht am X10 vorbei.
Mit dem Desire hatte HTC endlich mal die Chance ihr Defizit im Kamerabereich aufzuholen,aber wieder nur so ein verrauschtes 5mpx Modul drin....


Woher weißt Du, dass die Kamera besser ist ? Die X10 ist noch nicht auf dem Markt ...

Deine Bemerkung ´verrauschtes 5 mpx Modul´ lässt mich vermuten, dass Du der Meinung bist, die 8 MP des SE Handys rauschten zwingend weniger. Das halte ich nun aber wirklich nicht a priori für gegeben, wenngleich nicht unmöglich.

Wenn die SE denn wirklich weniger rauscht, wird die Elektronik vermutlich einen ganz ´schönen´ Brei zusammenrechnen und die Bilder werden bei stärkerer Vergrößerung ziemlich detailarm sein. Ein SLR- Sensor hat um die 4 MP pro qcm, der einer Kompaktkamera ca. 40. Die Pixelzahl pro qcm der noch winzigeren Handy-Sensoren kenne ich nicht, ich denke aber, die wird noch höher sein. Von daher doch wohl lieber ein 5- als 8 MP- Sensor.

So oder so : eine Vergrößerung über das Format 13x18 cm - und dafür sind 4 MP ausreichend - erscheint mir kaum sinnvoll. Ich denke, die Qualität der Handyfotos wird noch einige Zeit hinter der heutiger Kompaktkameras herhinken. Über den Vergleich mit APS-C- und Vollformatsensoren brauchen wir gleich gar nicht zu sprechen.

— geändert am 19.03.2010, 23:21:53

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
frank Möller
  • Forum-Beiträge: 11

20.03.2010, 01:43:02 via Website

Ich bin nicht im Pixelwahn,sehe auch nicht warum ein Handy 12mpx haben muss,und habe seinerzeit die ganzen Diskussionen verfolgt wie sinnlos doch eine Handykamera über 6mpx ist.
Aber es ist eine Tatsache das die 12mpx-ler von Sony und Samsung derzeit die besten Bilder machen.Es ist einfach so.

Woher weißt Du, dass die Kamera besser ist ? Die X10 ist noch nicht auf dem Markt ...

Weil es schon genügend Fotos im Netz gibt.Hier mal ein Beispiel:



Zumal die Kamerasoftware der absolute Hammer ist.'Touch to Fokus' ,Mehrfachfokus, Lächelerkennung und Gesichtserkennung(das X10 erkennt automatisch Gesichter und speichert diese unter dem jeweiligen Kontakt ab) machen das X10 unter den Androiden einmalig


wird die Elektronik vermutlich einen ganz ´schönen´ Brei zusammenrechnen und die Bilder werden bei stärkerer Vergrößerung ziemlich detailarm sein.
Unter diesem Link:
http://blogs.sonyericsson.com/products/2010/01/14/sample-photos-from-the-holidays/

kannst du dir dieses Foto ja mal bei 100% ansehen und dir vor Augen halten das es eine Handykamera ist.



Ich habe wesentlich schlechtere (Marken)Digitalkameras gesehen !!!



Edit:
Oder dieses Foto, gemacht mit dem Beta-Software-Gerät aus dem 'pocketpc.ch'-Forum:


also ich kann da sogar jeden Ast der Bäume weiter hinten erkennen,finde nicht das man hier von Detailarmut sprechen kann.B)

— geändert am 20.03.2010, 01:59:43

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

20.03.2010, 10:34:45 via Website

@ Frank

Gut gekontert - aber ich hab´ ja auch nur die Theorie ein wenig ausgewalzt.
Deine Fotos sind absolut überzeugend.
Was macht die Kamera by low light ?

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
frank Möller
  • Forum-Beiträge: 11

25.03.2010, 17:01:40 via Website

Sorry,bin nicht sehr oft hier im Forum.
Hier ein super Foto zum Geschmack machen !

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

29.03.2010, 19:31:06 via App

mehr megapixel heisst nicht gleich bessere kamera....im gegenteil.

bei digitalkameras oder handykameras fangen die bilder immer mehr zu rauschen an..wenn sie die 5megapixel übertreffen.

deswegen raten alle experten..
ab 6megapixel doch lieber auf spiegelreflexkamera zu setzten.

nur assoziieren viele...um so mehr MP um so besser....deswegen gibt es immernoch viele unternehmen...die geräte bauen..die mehr haben als 6MP. Totaler schwachsinn.

Wenn man gute bilder machen möchte reicht...5-6MP...gute brennwerte (größe der linse)..gute software...genügend optisch zoom..Belichtung usw. .....

Übrigens reicht schon 5MP aus...um HD-Videos zu erzeugen...wie zum beispiel das htc desire,dass beim nächsten update zu verfügung gestellt wird.

— geändert am 29.03.2010, 19:33:43

Antworten
tömu
  • Forum-Beiträge: 30

08.04.2010, 23:02:43 via Website

Klaro sagen die MP nicht viel aus, Jedoch hat Sony (ericsson) schon immer sehr gute Kameras verbaut.
ich vermute mal Nexux one wird auch von htc gebaut, welche nicht bekannt sind für überragende Bildqualität.

Softwaremässig hat wohl auch SE die Nase vorn, mit Timescape und Mediascape sind ihnen wirklich 2 Super anwendungen gelungen. Auch in Sachen Kamerasoftware hat SE wohl deutlich mehr erfahrung.

Welches nun wirklich "besser" ist, kann dir wohl keiner sagen. von den Funktionen her sind sie etwa gleich.

Antworten
guntergeh
  • Forum-Beiträge: 90

11.04.2010, 11:10:52 via Website

Ich hatte bisher von SE das K750i, das K800i und aktuell noch K850i.

Das K800i hatte eine 3,2MP-Kamera wobei das K850i eine 5MP-Kamera hat. Trotzdem kann man im Vergleich zum K800i die Bilder vom K850i sprichwörtlich in die Tonne klopfen. Vielleicht geht ja doch nicht jeder Fortschritt in die richtige Richtung?

Antworten