Motorola Milestone - Milestone Update auf Android 2.0.1

  • Antworten:47
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

04.02.2010, 20:42:45 via Website

Hallo,

falls es noch nicht bekannt is wollte ich euch mal mitteilen das das Update auf Android 2.0.1 für die Meilensteine von o2 Germany und den DACH Meilensteinen verfügabr ist. Zum einen direkt über die Systemaktualisierung unter der Telefoninfo, falls dort die Meldung kommen sollte das ein Verbindungsfehler auftrat nutzt die Software unter folgendem Link KLICK!

Ich hab die Software des Links benutzt hat wunderbar funktioniert.

Quelle: Post 894 und 896 KLICK!

Lieber Gruß

— geändert am 04.04.2019, 19:00:21 durch Moderator

René S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

04.02.2010, 21:02:48 via Website

Danke!

Hab es gerade installiert. Nun läuft Android 2.0.1 auf meinem Milestone!

*freu* Nun kann ich mit dem Warten auf 2.1 beginnen :lol:

— geändert am 04.02.2010, 21:13:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

04.02.2010, 21:35:46 via Website

*grins* Ja das geht mir ähnlich, aber darauf kann man denke ich etwas "entspannter" warten ;).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

04.02.2010, 21:43:51 via App

Na da wird es auch Zeit :)
Jetzt muss ich nur auf die root Version warten aber das dauert bestimmt nicht so lange...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

05.02.2010, 09:45:32 via Website

Ich hab ja gestern das MIlestone Update auf 2.0.1 gemacht. Seit heute morgen hatte ich schon 3 Systemabstürze.
- Den ersten als ich das Keyboard ausgeklappt hab um ne SMS zu schreiben
- Zwei beim Musik hören (hier hatte ich auf einmal keinen Sound mehr, erst nach Neustart ging es wieder)

Hat noch jemand seit dem Update ein insabiles System?

Ich hab nach dem Update keinen Wipe gemacht. Evtl. sollte ich mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

— geändert am 05.02.2010, 09:46:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

05.02.2010, 10:16:04 via Website

Juten Morgen,

also ich habe bis jetzt keine Probleme feststellen können alles läuft wunderbar bis zum jetzigen Zeitpunkt. (also SMS, eMails schreiben und im Kalender Daten verwalten.)

Ich werde aber demnächst dann mal schauen ob ich auch Probleme mit der Musik wiedergabe habe, ich melde mich dann.

PS: Ich habe keinen Wipe nach dem Update durchgeführt!

Antworten
Holger K.
  • Forum-Beiträge: 9

05.02.2010, 11:07:16 via Website

Empfehle vor dem Softwareupdate das Miliestone einmal neu zu starten - das empfiehlt die Software wenn ein Update fehlgeschlagen ist.
Ist bei mir passiert - muss ja bei Euch nicht auch noch mal sein - also:

Kurz neu starten und dann ans USB Kabel zum Updaten ;)

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

05.02.2010, 11:13:35 via App

ich wollte mein milestone updaten und das Geraet hat auch das Update gefunden. Dann hatte es aber nur bis 62% geladen und dann kam nichts mehr :( Habs dann mal neu gestartet und wollte das Updaten wieder starten, aber dann sagt mir das Geraet das gerade das Update laed. Ich seh gar net das es was laed und irgendwie passiert nichts :/ Hilfe...

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

05.02.2010, 15:10:57 via Website

Ja GEIL hab 2.0.1 drauf!
Das ist ein erheblicher unterschied. Das läuft jetzt so flüssig!
Gibts nun nen Equalizer?
Und wenn ja, wo denn?
MfG Jo P.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

05.02.2010, 15:16:01 via Website

der befindet sich bei deinen apps in der appliste gleich ganz oben

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

05.02.2010, 15:27:52 via Website

habs schon gefunden. danke^^
kann man das eig auch als widget oder so auf den hintergrund packen?
weil ich finds n bissl nervig immer wieder auf die app zu gehen.
MfG Jo P.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

05.02.2010, 15:29:16 via Website

die app anklicken lange halten und rausziehen auf den screen den du willst, geht mit allen apps

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

05.02.2010, 15:31:15 via Website

ne so mein ich das nicht.
ich mein ein widget.
hmm wie soll ich das beschreiben

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

05.02.2010, 15:34:12 via Website

ne hat keine wiget funktion, somit mußt halt immer mit der app arbeiten

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

05.02.2010, 15:41:15 via Website

hmm schade...
MfG Jo P.

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

05.02.2010, 16:49:57 via App

funzt bei euch googlemaps ?? Bei mir findet er nach dem Update keine Verbindung mehr :( GPS is an... wo das Problem ist, weiss ich net. Weiss zufaellig einer weiter ?

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

05.02.2010, 18:30:28 via Website

An Jo

einfach über Menü.
Find den absolut gail!
^^

Antworten
Robert A.
  • Forum-Beiträge: 104

05.02.2010, 21:27:14 via Website

Also, ich hab das Update jetz tauch drauf.
Das Problem das USB immer nur nach dem ersten Start funktioniert (Laden oder PC) hab ich immer noch.
Wie siehts bei Euch aus?

Antworten
Dennis S
  • Forum-Beiträge: 158

05.02.2010, 21:40:14 via App

mhh könnt ihr nach dem update noch über wlan ins netz? bei mir funkzt das nicht mehr

Antworten
Robert A.
  • Forum-Beiträge: 104

05.02.2010, 22:04:23 via App

Also mein w-lan geht einwandfrei....

Antworten
Sandro Epifani
  • Forum-Beiträge: 26

05.02.2010, 22:44:56 via Website

Robert A.
Also, ich hab das Update jetz tauch drauf.
Das Problem das USB immer nur nach dem ersten Start funktioniert (Laden oder PC) hab ich immer noch.
Wie siehts bei Euch aus?
Hast du nen appkiller drauf ? hatte ich auch mal bis ich drauf kam das mir mein appkiller auch die "USB"-App gekillt hatte....:blink:

Antworten
Sandro Epifani
  • Forum-Beiträge: 26

05.02.2010, 22:50:20 via Website

nachdem nun einige ihr update haben... wie sieht es mit eurem autofokus aus? wie ist die performance von eurem stein und was ist nun wirklich alles besser? :blink:

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

05.02.2010, 23:53:41 via App

also bei mir hat sich alles positiv entwickelt nach den update. die kamera macht jetzt auch schön scharfe bilder! der equalizer is auch spitze. mehr neues habe ich noch nicht gefunden...^^
MfG JoPr

Antworten
Martin Retsch
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2010, 01:49:28 via Website

Hallo, :grin:

kann ich auch bestätigen, läuft alles flüssiger.
Equalizer find ich gut. Die Weltuhr wird als Widget angezeigt, wenn ich sie aber starten möchte passiert nichts.

Gruß, Martin

Antworten
Jörn Ernst
  • Forum-Beiträge: 16

06.02.2010, 03:31:07 via Website

Das Problem mit der meldung Update wird geladen habe ich auch. Neustart etc. hat nicht geholfen.
Mit dem USB- Teil auch kein Erfolg, das Telefon wird nicht erkannt. Der USB-App läuft. Werde wohl erst mal bei 2.0 bleiben müssen.

Jörn

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

06.02.2010, 07:52:02 via App

Update mit USB geglückt danach extremes lagging egal was man tat. Kurzerhand Resett auf Werkseinstellungen und cache. Siehe da seitdem alles flüssig auch der Browser. Habe dach geflasht.

Antworten
Robert A.
  • Forum-Beiträge: 104

06.02.2010, 07:55:14 via App

Sandro Epifani
Robert A.
Also, ich hab das Update jetz tauch drauf.
Das Problem das USB immer nur nach dem ersten Start funktioniert (Laden oder PC) hab ich immer noch.
Wie siehts bei Euch aus?
Hast du nen appkiller drauf ? hatte ich auch mal bis ich drauf kam das mir mein appkiller auch die "USB"-App gekillt hatte....:blink:
Danke, das war der Grund...

Antworten
Stefan Breyer
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2010, 10:17:19 via Website

Guten Morgen,

ich konnte heute Morgen via WLAN mein erstes Update auf meinen Stein spielen. Ein paar Tage zuvor hat mein Stein total verrückt gespielt, Apps ließen sich nicht mehr korrekt starten wie GMail, GTalk u.v.m......Habe auch nur sehr wenige Apps drauf. Also auch nicht zugemüllt.

Wie gesagt, habe heute via WLAN mir das Update 2.0.1 gesaugt und muss sagen, es scheint wieder in Ordnung zu sein. Erste Anwendungen scheinen wieder normal zu laufen. Das Update war ca. 30MB groß und war innerhalb von 2min installiert.

Wenn mir noch ein paar Neuerungen auffallen, dann werde ich sie gleich posten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

06.02.2010, 10:29:50 via Website

Robert A.
Also, ich hab das Update jetz tauch drauf.
Das Problem das USB immer nur nach dem ersten Start funktioniert (Laden oder PC) hab ich immer noch.
Wie siehts bei Euch aus?

Mach mal deinen TaskKiller runter - dann geht auch dein USB bestimmt wieder dauerhaft.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

06.02.2010, 10:41:20 via App

Guten morgen zusammen,

also nach nun etwas über einem Tag des testens wollt ich auch mal ebend meine Erfahrungen bekanntgeben!

Bis zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht viel negatives finden. Die Performance ist wesentlich besser, der Kameraautofokus funktioniert soweit bestens, WLAN passt, meine verwendeten apps laufen soweit auch alle. Einzig OpenHome zickt rum aber das würde ich mal nicht aufs AndroidUpdate schieben. Ahja und den Equalizer find ick jut.

Schönes Wochenende euch allen.

Antworten
Robert A.
  • Forum-Beiträge: 104

06.02.2010, 11:49:28 via App

danke für den Tip, konnte Usb aber beim Taskkiller als Ausnahme definieren, jetzt geht alles.

— geändert am 06.02.2010, 11:49:41

Antworten
Julian Frost
  • Forum-Beiträge: 1

06.02.2010, 13:01:13 via Website

ich kann von dem Update nichts Gutes berichten. OTA ging nicht, offlineupdate aber problemlos. Version ist jetzt 2.0.1.14.0
Soweit geht jetzt eigentlich alles, nur legt der Stein alle paar Stunden einen Reboot hin inkl. anschließender Pinabfrage. Diese Probleme hatte ich bis zum Update garnicht und kamen definitiv mit dem Update rein. Neue Software kam seitdem keine dazu.
Nu bin ich leider total ratlos. Eine sinnvolle Verwendung ist jedenfalls nicht mehr möglich...tolle Sache. Da lob ich mir doch das Spica meiner Frau...

lg

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

06.02.2010, 22:36:36 via Website

UPDATE BLEIBT HÄNGEN und ist nicht noch mal neu zu starten. Vorgang lässt sich auch nicht abbrechen.

wie weiter oben schon mal beschrieben, gelingt mein update auch nicht.

Der Stone beginnt das update runterzuladen, tut dies aber schon unendlich langsam. Es scheint einzufrieren, bzw lädt nicht mehr runter.
Das Milestone selber ist weiter zu nutzen. Das Symbol für den download erscheint weiter und zeigt bei mir , dass diese Datei zu 6 Prozent heruntergeladen ist.
Dann geht- wie weiter oben beschrieben -nichts mehr. Ich kann den Vorgang nicht noch einmal starten, da angeblich der download noch stattfindet.
Auch ein Neustart des Systems bewirkt nichts.

Offenbar gibt es dieses Phänomen ja nun auch schon bei anderen Milestones. Hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem gefunden?

— geändert am 06.02.2010, 22:39:21

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

06.02.2010, 23:08:18 via Website

ich bin es noch mal!
da ich keinerlei Veränderung hervorrufen konnte , habe ich es über meinen PC verucht. Und hier hatte ich sofort Erfolg. Nach dem Kontakt mit der usb Verbindung begann sofort das softwareupdate. Nun ist alles positiv gelaufen.
Unklar ist mir immer noch, warum es auf dem direkten Weg über das Milestone nicht ging.
Ich hoffe ihr habt beim ersten Versuch Glück.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

07.02.2010, 04:35:59 via Website

bei mir hat das ota-update 5std. gedauert, ich nehme an weil der server ueberlastet ist oder war. hat nerven gekostet! laeuft bislang schoen rund, also seit 24std, will hoffen dass es so bleibt.

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

07.02.2010, 08:38:28 via Website

Also am Anfang war ich eher skeptisch... mein Milestone hat verschiedene Mucken gehabt. Als ich die Tastatur raus geschoben hatte, war der Homescreen leer. Dann hats sich einmal aufgehangen. Googlemaps ging auch nicht mehr.

Als ich es dann wieder neu gestartet hab, ging alles. Komisch... aber jetzt habe ich keine Probleme mehr!
Besondern wenn man zwischen den Homescreens blättert, ists deutlich sanfter. Ich bin mal gespannt wie sich damit die nächsten Wochen so machen :D
Zwar mit anfänglichen Problemen bin ich jetzt super zufrieden :)

Wann kommt 2.1 XD ?

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

07.02.2010, 08:49:57 via App

jau, sanfter richtig, macht einen ausgereifteren eindruck, fast so wie die 1.6 dem G1.

Antworten
Matthias Schwindt
  • Forum-Beiträge: 14

07.02.2010, 11:23:21 via Website

Ich habe mein Update wegen überlasteter OTA Server per PC gemacht.
Habe meine Erfahrungen zum PC Update mal zusammen geschrieben.

Bisher bin ich super zufrieden. Keine Verschlimmbesserungen. Alles was ich bisher gesehen und gemerkt habe ist besser. Oder einfach "anders". Wie z.B. der neue Screen Entsperrer. Ob das jetzt besser ist - ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

07.02.2010, 11:42:02 via App

@matthias:
super - danke für diese schön bebilderte zusammenfassung :-)
als kleiner tipp: das deaktivieren der automatischen synchronisierung auf dem android ist ein wunderbarer workarround für einige fehlerbilder...
bsp:
- android via usb verbunden - keine IMEI wird zurückgemeldet
- dein android ist auf dem neusten stand
- etc...
ich meine dieser hinweis steht sogar beim aufruf des updates über die motorolasite...

Antworten
Jermaine Schneider
  • Forum-Beiträge: 50

07.02.2010, 23:21:08 via App

hallo... ich wollte mein stein auch updaten.. nur die i. verbindung wurde unterbrochen.. und jetzt will die update funktion nicht mehr.. :( der server meint das ich ein update ziehe.. aber das tut es nicht!! leider kann ich es auch nicht per pc updaten.. da ich linux benutze..

Antworten
Jürgen F.
  • Forum-Beiträge: 32

08.02.2010, 00:26:11 via App

ich habe gestern um 10 Uhr daS Update über OTA ohne Probleme in etwa 15 min. gemacht.
Habe bis jetzt nichts negatives finden können, alles etwas schneller.

Antworten
Kenneth Freque
  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2010, 14:15:41 via Website

Edit: Muss korrigieren, ich kann nun wirklich alle Apps im Market sehen. Dank Update auf 2.0.1. Den neuen Lockscreen finde ich nicht so super hübsch, Rest ist imo aber besser geworden.

— geändert am 09.02.2010, 18:51:21

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

09.02.2010, 15:11:58 via Website

Ich bemerke langsam , dass 2.01 nicht so stabil läuft wie 2.0, bzw. es sind einige Apps noch nicht angepasst. bei mir geht das Widget von Contacts! nicht mehr. Zudem hattte ich auch schon einige nicht nachvollziehbare Neustarts. Das das Milestone schneller geworden wäre , kann ich auch nicht bemerken, auch wenn ich es mir wünschte. Eigentlich hat mir die Aktualisierungsdatei nichts gebracht, zuvor lief es stabiler und meine Apps funktionierten.
ich stelle auch keinen geringeren Battereiverbrauch fest, falls kann es nur marginal sein. Schade.
ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen angepasste Apps geben wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

09.02.2010, 15:14:53 via Website

kann dem bedingt zustimmen.
2.0.1 ist an einigen stellen instabiler geworden. Ich musste den Dolphin runterwerfen, da der mir jedes Mal seit 2.0.1 mein System zugemacht hat. Schneller ist es aber trotzdem geworden beim z.B. Homescreenwechsel. Akkulaufdauer würde ich als gering, aber dennoch spürbar definieren.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

09.02.2010, 15:30:14 via Website

ich habe das gefuehl dass der netzempfang besser ist, dadurch ist bei manchen auch die akku-laufzeit laenger, wer vorher schon guten empfang hatte der spuert es nicht so.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

09.02.2010, 17:23:14 via App

mein system blieb soweit stable...
und nach dem heutigen update des dolphinbrowsers bin ich nurnoch glücklich :-)
auch wenn mein akku (dank locale und nimbuzz) meist ziemlich genau 15 std, hält :-(

Antworten
Michael Lindner
  • Forum-Beiträge: 43

25.02.2010, 19:48:48 via Website

nachdem auch bei mir der download hängen geblieben ist habe ich das gute stück rebooten, danach lief es wie geschmiert (der download wird fortgesetzt!). Jetzt alles bestens.

Antworten