Motorola Milestone - Album Covers Anzeigen lassen

  • Antworten:9
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

03.02.2010, 22:21:43 via Website

Hallo Gemeinde.
Habe hier schon die Suchfunktion benutzt aber noch nicht wirklich was gefunden , was meine Frage beantworten könnte.
Und zwar möchte ich wissen obs ein Bug ist oder einfach nicht funktioniert.
Habe mir Mp3 auf das Milestone kopiert. ca 60 Lieder in einen Ordner, alle mit Cover. Mein Problem ist das aber immer nur ein Cover angezeigt wird und zwar das vom ersten Lied.
Muss ich etwa jedes Lied in einen extra Ordner packen damit ich das passende Cover zum Lied sehen kann ? Mit Mp3Tag hab ich's auch schon probiert...

Gibts vielleicht einen alternativen Player für's Milestone welches diese Funktion unterstützt ?
PS: Mein Stein ist nicht gerootet... ( möchte ich auch nicht )

Danke schon mal für die Tips

— geändert am 04.04.2019, 19:00:19 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

03.02.2010, 22:27:27 via Website

Hallo,
werden die anderen Lieder gar nicht angezeigt? Wird für die anderen Lieder ein falsches Cover angezeigt oder wird gar kein (bzw. ein Standard-) Cover angezeigt?

Mein Hero gruppiert die Lieder nach Album, sodass pro Album das Cover nur einmal angezeigt wird. Ist das beim Milestone evtl ähnlich?

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

04.02.2010, 02:44:50 via Website

Es gibt eine App namens "Album Art Grabber", das gezielt die Cover anzeigt und ggf holt.

— geändert am 04.02.2010, 03:16:05

Antworten
Hannes K.
  • Forum-Beiträge: 2

04.02.2010, 09:09:07 via Website

Ja, es ist richtig, dass pro Album ein separater Ordner nötig ist.
Das Milestone erstellt dann je Ordner eine Datei folder.jpg aus den in der mp3 eingebetteten Bildinfo.

Ich habe aus diesem Grund vor kurzem meine ganze Sammlung umorganisiert.
Mit dem PC-Programm Mediamonkey (Gratisversion genügt) kann man Die Dateien anhand der mp3-Tag-Infos in Ordner verschieben, umbenennen etc.
Das funktioniert wirklich gut und schnell.

Mit Gruss

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

04.02.2010, 18:00:39 via Website

Danke für die Antworten :)
Blöd das es so ist beim Stein....
Werd ich wohl oder übel mir die Arbeit mit den Ordnern machen müssen.
Ich habe mp3Tag, kann man das da auch mit den Ordnern machen ??
Ich werd vielleicht auch das mit dem Cover Grabber probieren :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

04.02.2010, 19:49:29 via Website

Also der Cover Grabber lohnt sich! Hab ich mir auch zugelegt! So siehts immer schön aus :)
Beim Hero ist das dann wohl ein bisschen besser gelöst! Da muss ich nicht extra Ordner anlegen!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

04.02.2010, 21:33:14 via Website

Hannes K.
Ja, es ist richtig, dass pro Album ein separater Ordner nötig ist.
Das Milestone erstellt dann je Ordner eine Datei folder.jpg aus den in der mp3 eingebetteten Bildinfo.

Ich habe aus diesem Grund vor kurzem meine ganze Sammlung umorganisiert.
Mit dem PC-Programm Mediamonkey (Gratisversion genügt) kann man Die Dateien anhand der mp3-Tag-Infos in Ordner verschieben, umbenennen etc.
Das funktioniert wirklich gut und schnell.

Mit Gruss

Wo genau ist denn die Funktion bei dem Programm ? kann da nicht wirkich was finden.

Antworten
Karsten K.
  • Forum-Beiträge: 10

11.02.2010, 11:13:06 via Website

es gibt auch die Möglichkeit die "Albumart" in jede mp3-Datei zu schreiben. Das zeigt das Milestone bei mir an. (mit Mp3Tag, Kontextmenü->erweitert)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

11.02.2010, 11:40:14 via Website

Hm, also ich empfehle Dir folgendes:

Lege Dir einen Ordner an wie zB

?:/Musik/CD-Alben/

Dahinein kopierst Du die Alben, und zwar "Künstler - Albumname", und da hinein die mp3s. Die Cover suchst Du via Google Bildersuche oder Amazon oder oder, und speicherst sie neben den mp3-Dateien in dem Ordner als "cover.jpg" ab.

Dann - sicherheitshalber - nachsehen, ob irgendein/e Datei/Ordner schreibgeschützt ist/sind. Rechtsklick auf den Ordner "CD-Alben", und schauen, dass das Häkchen komplett weg ist.

Dann nimmst Du mp3tag und läßt für jedes Album einzeln saubere ID3-Tags schreiben und fügst das jeweilige Cover vorher hinzu.

Wenn das alles fertig ist einfach einen Ordner Musik auf der Speicherkarte ablegen und dort die Künster-Album-Ordner hineinkopieren. Dann sollte es sauber laufen.

Ist ein bißchen Arbeit, aber Ordnung in den mp3s zahlt sich am Ende aus.

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

11.02.2010, 13:08:03 via Website

Habs mit Mediamonkey gemacht ist die schnellste möglichkeit.
Ich mach ja nicht von hand 100 Odner *G*
Und die Bilder sind ja eh schon in den Tags drin, die muss ich nicht extra googeln ^^

Also mit Mediamonkey hats prima geklappt.
Obwohl mich das schon stört mit den 100 Alben, bzw. Pro Lied ein Album.....

Antworten