(Lange) Mp3s spulen

  • Antworten:11
Julian B
  • Forum-Beiträge: 44

03.02.2010, 18:28:00 via App

Folks,

speziell wenn ich lange mp3s (Hörbücher) abspiele und dann ein weig zurück spulen möchte (via long-press auf skip oder verschieben des Zeitbalkens), dann finde ich mich immer in der Anfangsregion der mp3 wieder, umabhängig davon wo der Zeitbalken steht. Praktisch befinde ich mich dann am Anfang der mp3 und kann nur wenige Minuten vor und zurück spulen. Auch wenn der Zeitbalken am Ende und die Zeitanzeige am Maximum steht, bin ich nochweit am Anfang der mp3.

Ich habe das Problem mit allen Player, die ich probiert habe (MixZing, nemoPlayer, Meridan und andere).

Kennt Ihr das Problem und wisst was man dagegen ten kann? Es ist ganz schön nervig, wenn man dch jegliches Spulen am Anfang der Datei landet.

Danke im Voraus.

Julian

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

03.02.2010, 18:49:01 via Website

Wie groß sind denn die Hörbücher bzw. wie ist die Spieldauer ? Ich habe auf meinem G1 auch ein paar grössere Sachen drauf, hatte aber bis jetzt keine Probleme.

Antworten
Julian B
  • Forum-Beiträge: 44

04.02.2010, 14:21:28 via App

Ich habe so in der Regel 70 Minuten bei einer 128er Bitrate. Meinst Du das ist Telefonspezifisch?
Gruß Julian

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

04.02.2010, 14:24:57 via Website

Gute Frage. So als Idee, hast du mal dein Handy quer gehalten, so das der Scrollbalken länger wird, und damit vielleich genauer ?

Antworten
Julian B
  • Forum-Beiträge: 44

04.02.2010, 16:45:59 via App

Klar, aber das Problem ist ja, daß beim Spulen der Player anscheinend durcheinander kommt, und auch wenn der Schieveregler am ende des Balkens ist (und da auch 70.0/70.0 Minuten steht), dann dudelt die mp3 immer noch am Anfang odrr eben nicht am Ende.

Gruß

Julian

Antworten
Julian B
  • Forum-Beiträge: 44

04.02.2010, 18:37:19 via App

Also wenn ich kurze mp3s abspiele, dann funktioniert es tadellos. Hat jemqnd anderes schon mal versucht lange Titel zu spulen? Z.B. ein gemergedtes Album, was im Prinzip meine Hörbücher sind.

Danke im Voraus Julian

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 29

05.02.2010, 12:57:58 via Website

Hallo,

mir ist auch aufgefallen, dass mein G1 Probleme bei langen Mixes hat.
Zwar springt er nicht wieder an den Anfang zurück etc, aber es verzögert ohne Ende!
Man merkt einfach, dass die Ressourcen wohl begrenzt sind.

In Benutzung habe ich den NSW-Player,
Das Phänomen tritt bei Mixes ca. ab 160min bzw. 180MB auf.

SO machts auf jeden Fall keinen Spaß Musik unterwegs zu hören :angry:
UND die Spulfunktion (Balken) finde ich generell viel zu grob & ungenau.

— geändert am 05.02.2010, 12:59:26

Antworten
Julian B
  • Forum-Beiträge: 44

06.02.2010, 00:16:46 via Website

Leider hat der nswPlayer auch nicht wirklich geholfen. Ich verstehe das nicht, eine 60-70mb Datei sollte doch drin sein, oder?

gruß und Dank

Julian

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 29

06.02.2010, 05:26:52 via Website

Ist nur ne Leienvermutung, aber wie schaut denn dein Platz im Speicher aus?
Hast du noch "genügend" MB frei, neben deinen installierten Apps?
Vielleicht braucht der Telefonspeicher zum Zwischenpuffern?
Und vielleicht ist dein Teleonspeicher einfach zur zu voll ( <5MB ) oder so? 8o
Ich habe da aber auch nicht so viel frei von ( ca. 7-12MB )..
Oder hast du besonders viele Widgets auf deinem Homescreen?
Die bremsen auch die Systemleistung bissel..

LG,
Longi

— geändert am 06.02.2010, 05:27:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.02.2010, 10:37:53 via Website

Ich habe da aber auch nicht so viel frei von ( ca. 7-12MB )

Damit das G1 normal und ohne Verzögerung arbeitet - sind mindestens 20 - 25 MB nötig!!

Ich habe gestern von einer Bekannten das G1 zusammengeräumt - weil es fast nicht mehr funktionierte....
sie hatte genau noch 472 Kb freien internen Speicher - :wacko:
Ich habe gar nicht gewusst - das da das G1 überhaupt noch geht :grin:

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.02.2010, 10:43:55 via Website

Wie schon mal in einem anderen Thread geschrieben, braucht eine App mehr Speicher als nur die Programmgrösse, um arbeiten zu können. Das können ein paar KB bis zu mehreren MB sein um Daten zwischenzuspeichern, auszulagern usw. Sieht man gut unter Anwendungen verwalten.

Antworten
Julian B
  • Forum-Beiträge: 44

07.02.2010, 21:08:42 via App

Ich habe über 90 mb frei. Glaube nicht, daß. es daran liegt.

Antworten