Kontakte & Adressen konsolidieren

  • Antworten:2
stefan p.
  • Forum-Beiträge: 100

03.02.2010, 12:07:39 via Website

Hallo,

ich habe auf meinem Hero ein Konglomarat von Doppel-Kontakten, die aus meinen Google-Adressen und aus den KOntakten aus meiner Simkarte herrühren (die ebenfalls schon Doubletten aufwiesen etc.) und aus Mail-Adressen. Wie und wo kann ich am besten meine Kontakte bearbeiten (und zwar an meinem Rechner, nicht am Handy selbst), die Doubletten löschen, Mail-Adressen, Home- und Handynummern zusammenführen? Geht das im Google-Mail-Account? Wie lösche ich dann die alten KOntakte?

Dankbar für Tipps
Stefan

— geändert am 03.02.2010, 12:16:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

03.02.2010, 12:16:35 via Website

Sollte gehen. Google-Mail auf den gleichen Stand wie das Handy bringen, bearbeiten, und dann wieder syncronisieren.

Antworten
Ole W
  • Forum-Beiträge: 65

03.02.2010, 13:17:20 via Website

Genauso hatte ich es gemacht, als ich mein Hero neu hatte.

Nur als Tipp falls das auch bei dir so ist: Ein weiterer Fehler von mir war, dass ich einmal die HTC Mail und Kontakte App mit meinem Googlekonto via Exchange Server gefüttert habe und durch die allgemeine Goolge Anmledung auch Google Mail auf regulärem Weg gesynct wurde. Dadurch hatte ich jeden Kontakt auf dem Telefon doppelt und bei Google nur einmal. Man kann aber auch wählen, was gesynct wird... das wusste ich da nur noch nicht ;)

Gruß

Antworten