Audio-Stereaming via Bluetooth HTC Magic

  • Antworten:7
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

03.02.2010, 09:40:21 via Website

Hallo!

Dass die Bluetooth-Funktionen des HTC-Magic werksseitig unterentwickelt sind, brauchen wir nicht disskutieren. Für den File-Transfer gibt es ja zum Glück eine App.

Dazu noch eine Frage. Kann das Magic ohne App Dateien empfangen?

Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es eine App oder andere Möglichkeit via Bluetooth einen Audio-.Stream in Stereo zu senden? Mein Autoradio z.B. kann das und für alle anderen Handys mit Bluetooth ist das seit ca. 3 Jahren auch kein Problem mehr.

Das Bluetooth-Protokoll des Magic sollte es eigentlich können, denke ich.

Vielen Dank
Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

03.02.2010, 12:12:13 via Website

ich habe es durchs "paaren" (pairing) der geräte geschafft, auch daten zu empfangen.
nachteil ist, dass man seine pins austauschen muss... also du den pin des gerätes
eingeben musst, auf das du zugreifen willst und umgekehrt.

die app dazu heisst [app]Bluetooth File Transfer[/app]

— geändert am 03.02.2010, 12:17:04

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

03.02.2010, 12:37:46 via Website

Audio Streaming meines Wissens erst mit Android 2.X
Also Daumen drücken und hoffen dass es (bald) kommt

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

03.02.2010, 12:44:14 via Website

oh mann... wer lesen kann ist klar im vorteil *lach* sorry

zu deinen fragen:

Kann das Magic ohne App Dateien empfangen?

nein... meines wissens nicht!


Gibt es eine App oder andere Möglichkeit via Bluetooth einen Audio-.Stream in Stereo zu senden?

das wäre man ne frage für unser wandelndes app-lexikon "michael hillebrand" *g*

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

03.02.2010, 13:09:10 via Website

Um sich mal anzunähern: Subsonic Music Streamer

EDIT: [app]blueStream[/app]

— geändert am 03.02.2010, 13:11:00

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

03.02.2010, 17:42:15 via Website

Ja, genau sowas hab ich gesucht. Dankeschön. Dann kann ich jetzt kaufen. :o))

Wegen "Wer lesen kann ist klar im Vorteil.": Bin nicht sauer, aber man muss sagen, dass die Forumssuche viele alte Beiträge bringt und wenn ich die so lese, merke ich immer wieder, das Android sehr im Fluss ist. Also ein Nein im Sommer 2009 kann heute ein Ja sein. Deshalb der neue Beitrag.

Und genau wegen des Flusses: Kann das Magic heute bzw. irgendwann mal Dual-Touch verstehen bzw. gibts dazu eine App, die auf das ROM aufgesetzt werden kann?

Danke!

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

03.02.2010, 17:52:38 via Website

damit habe ich dich gar nicht gemeint... sondern mich :*)

hab deine eigentlichen fragen irgendwie nicht registriert...
ich hab also über mich selbst gelacht!

du hast nichts falsch gemacht :P

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

03.02.2010, 20:02:21 via Website

Jack- In-Da-Box
damit habe ich dich gar nicht gemeint... sondern mich :*)

du hast nichts falsch gemacht :P

Ein Glück. Am ersten Tag gleich den Mod gegen sich zu haben, wäre blöd. :*) :wacko:

Schönen Abend noch!

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten